"Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Beitrag von Sabine »

"Mit seinem Vorstoß für das Einrichten von legalen Abgabestellen für Cannabis in der Landeshauptstadt hatte das Ampel-Bündnis aus SPD, Grünen und FDP 2015 bundesweit für Aufsehen gesorgt. Die Freigabe ist jedoch politisch, medizinisch und auch gesellschaftlich umstritten, daher hatte man sich im Gesundheitsausschuss auf einen Fach-Kongress geeinigt. Der Termin dafür steht jetzt fest: Am 7. Dezember werden Experten und Politiker im Plenarsaal des Rathauses die Vor- und Nachteile diskutieren. "Dabei sollen die unterschiedlichen Facetten des Themas wie Gesundheit, Kriminalität und rechtliche Rahmenbedingungen besprochen werden", sagt Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6315452
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Beitrag von Sabine »

Ich hols nochmal hoch, die 4 Kommentare unten drunter sind "besser" als der Artikel und verdeutlichen sehr gut die aktuelle Situation : ein Prohi, der mit völlig absurden Ideen daher kommt und beileidigend wird, wenn Fakten, Fakten, Fakten auf den Tisch gelegt werden. .
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Beitrag von Sabine »

"Im Rathaus geht es heute (7. Dezember 2016, 9-15.30 Uhr) um das Thema Kiffen. Die Stadt hat zu einer Cannabis-Konferenz eingeladen. Düsseldorf macht sich dafür stark, dass Cannabis bei uns in der Stadt ausnahmsweise legalisiert wird. Düsseldorf will als Versuchsmodell für andere Städte herhalten. Bei der Konferenz geht es heute auch um die Frage, welche Erfolgsaussichten der Antrag auf eine Legalisierung überhaupt hat. Düsseldorf will Cannabis kontrolliert an über 18-Jährige abgeben dürfen. Gesundheitsdezernent Meyer-Falcke sagte im Gespräch mit uns, er könne sich vorstellen, dass Apotheken für die Abgabe zuständig sein könnten. Das sollte mit Beratungsangeboten verbunden werden. Den Antrag dazu muss Düsseldorf beim Bund stellen. Die Befürworter einer Legalisierung hoffen, den Konsum in geordnete Bahnen zu lenken und Drogendealern das Geschäft zu vermiesen. "

http://www.antenneduesseldorf.de/web/na ... icht=52349
Chriss
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Beitrag von Chriss »

Im Rahmen der Fachtagung war ich 3 mal im WDR zu sehen. Die Beiträge gibt es hier:

Lokalzeit: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... g-100.html

WDR Aktuell: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... g-100.html

Aktuelle Stunde: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... f-100.html

Außerdem gab es noch einen "anonymen" Konsumenten bei Sat 1 ;-)

http://www.sat1nrw.de/aktuell/cannabis- ... le-165065/
Sprecher der Ortsgruppe Düsseldorf
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: "Düsseldorf 7.12. Fach-Kongress im Rathaus"

Beitrag von Ernst Berlin »

Super Chriss, Top Argumente. Der CDU Mann ist leider ein Versager. Nur weil für IHN Cannabis eine Einstiegsdroge wäre, ist sie das zum Glück noch lange nicht. Er disqualifiziert sich mit dieser schon vor langen wiederlegten These. Er sollte sich mal etwas bilden, gerade bei Cannabis überschlägt sich alles. Da geht es gerade echt rasant zu.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“