Lobberich 15.11. Jugendtheaterstück "Zugekifft"

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Lobberich 15.11. Jugendtheaterstück "Zugekifft"

Beitrag von Sabine »

"Jugendtheater befasst sich mit Drogenproblematik

Das bisschen Kiffen - so fängt es an. Doch das Theaterstück zeigt, wie schnell Jugendliche abdriften können

In der Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7 in Lobberich, dreht sich am morgigen Dienstag alles um Kiffen, Drogen und Dealer. Um 15 Uhr wird dort das Jugendtheaterstück "Zugekifft" von Sabrina Ulrich nach Wolfram Hänel in der Inszenierung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel aufgeführt. Das Stück ist für alle Jugendlichen ab 13 Jahren gedacht. Es zeigt, wie harmlos das erste Konsumieren ist, wie schnell man aber in den Drogensumpf abrutschten kann.
...
"Zugekifft" ist ein aktuelles Theaterstück, dass sich, ausgerichtet auf die Zielgruppe, mit den Mitteln des Theaters, mit der alltäglichen Drogenproblematik auseinandersetzt. Schließlich haben nach seriösen Schätzungen ein Viertel der Zwölf- bis 25-Jährigen mindestens einmal im Leben Cannabis konsumiert."


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/net ... -1.6392916

Dann hoffe ich mal, das in dem Stück nicht wieder masslos übertrieben wird und die Zielgruppe die Schauspieler nicht einfach auslacht.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“