Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Antworten

Bieten eure Apotheken momentan Cannabis an?

Ja
2
18%
Nein
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

plesiothx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:19

Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von plesiothx »

Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Zugang zu Cannabis?
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von DanielZappel »

Willkommen im Forum.

Das Thema ist viel zu Vielschichtig für eine Abstimmung.
Erster Post Votecall ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Wer bist du ? Was verspricht Du Dir vom Ergebnis ?

Vielleicht schaust Dich auch erstmal um, z.B. hier viewtopic.php?f=22&t=7580&start=460
Dann wird Dir auch klar, warum das Ergebnis nichts sagt.

Du wirst hier viele Tips bekommen. Versau den Einstieg nicht ;)

LG

Daniel
plesiothx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:19

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von plesiothx »

DanielZappel hat geschrieben:
Das Thema ist viel zu Vielschichtig für eine Abstimmung.
Erster Post Votecall ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Wer bist du ? Was verspricht Du Dir vom Ergebnis ?
Die Abstimmung war eine spontane Idee, um herauszufinden ob, bzw wie viele Apotheken bereits neue Lieferungen erhalten haben.
(darum habe ich mich erst bei diesem Forum angemeldet)

DanielZappel hat geschrieben: Vielleicht schaust Dich auch erstmal um, z.B. hier viewtopic.php?f=22&t=7580&start=460
Dann wird Dir auch klar, warum das Ergebnis nichts sagt.
Habe ich bereits und diese Seite hat mich erst auf die Idee gebracht diese Umfrage zu stellen, da ein user folgendes geposted hat:
Andruschko hat geschrieben:Es ist doch tatsächlich noch eingetroffen.
Endlich
Jetzt mal drauf einstellen und hoffentlich bald wieder symptomfrei sein :mrgreen:
(19. Okt)
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von moepens »

Afaik können fast alle Apotheken Cannabis nur auf Bestellung anbieten. Manche Apotheken, die mehrere Patienten versorgen, könnten kurzzeitig einen Vorrat haben. Das war zumindest in der Vergangenheit so. Ansonsten gibt es nur die Vorbestellung durch Apotheken bei den bekannten Importeuren, wodurch bestimmte Sorten immer mal wieder verfügbar sind und den Import durch Apotheken mit einer entsprechenden Genehmigung.
littleganja

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von littleganja »

Ich hatte z.b. mal wieder Glück, Vorbestellung von 80g genau zum richtigen Tag gekommen, anderer Kunde bestellt 150g, will sie nicht mehr, ich wollte eh vorbestellen genau die Menge passt.
Um so besser das Karma um so mehr Glück, jedoch unfassbar und traurig für die die eben nicht das Glück haben und dass sowas geht meiner Meinung nach in deutschland überhaupt nicht (ausgenommen in Kriegszeiten). Mit 10 -15 Hallen könnte ich alleine den Bedarf für ganz Deutschland decken, meiner Meinung nach ist das gewollt warum auch immer.........

Also zu deiner Frage, durch vorbestellen hat man keine Engpässe, zumindest klappt es bei mir. Meine Apotheke kann mit Sicherheit jetzt bestellen, die Frage ist wann würde es kommen?!?!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von DrGreenthumb »

Die Umfrage sollte eher heissen: Wie lange wartet ihr auf eure Bestellungen, direkt abholbereit ist es ja nur in sehr wenigen Apotheken manchmal.

Man kann Glück haben und eine Apotheke in der Nähe haben, die viele Cannabispatienten versorgt. Dann ist es natürlich deutlich einfacher etwas zu bekommen.

Der Moment, wo man in eine Apotheke geht und jede gewünschte Sorte sofort mitnehmen kann liegt wohl noch in weiter Ferne... Am sinnvollsten wäre es mMn wenn es richtige "Medical Dispensaries" wie in den USA gäbe inkl. Versand.

Das würde die Last von den vielen "normalen" Apotheken nehmen und wenige, aber kompetente und logistisch bessere "Abgabestellen" schaffen.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von crappy »

Bestellt im August. Pedanios 22/1. Es sollte Mitte September lieferbar sein. Die Sorte habe ich auch nur genommen weil es das einzige sein sollte was überhaupt in nächster Zeit lieferbar sein sollte. Gerade habe ich in der Apotheke nochmal angerufen. Leider noch nicht lieferbar... Der Lieferant/Großhändler sitzt wohl in Berlin.
Latschodiewes
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:42

Re: Haben eure Apotheken seit den Engpässen wieder Cannabis

Beitrag von Latschodiewes »

Auf mein Pedanios 22/1 aus der Apotheke habe ich seit meiner Bestellung am 29.09.17 gewartet...Lieferung kam nicht. Heute konnte ich es endlich in Empfang nehmen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“