Mein Eindruck als Arzt

Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Nicht kiffer like? Schön solche sachen unter med diskusion zu verwenden!

Bin kein kiffer sondern drauf angewiesen!
Denn stellt halt die richtigen fragen.
Ach hab wohl nur ich gemacht.
Kein wunder dass es dann nur um persönliche ansichten über ansichten anderer geht.
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Den Alex habt ihr gut vergrault, bevor er überhaupt losgelegt hat! Respekt! :oops: Nicht sehr verständlich und schon gar nicht "Kiffer like" :evil:
Von mir aus kann er behaupten der liebe Gott zu sein, wenn er was sinnvolles zu "sagen" hat.
Seit ihr durch seinen Beitrag jetzt schlauer? Muss man gleich am Anfang den Dicken raushängen lassen?

Das Ziel von Alex war die 60€ für das Folgerezept von Dr Müller zu rechtfertigen, das geht eindeutig aus seinem ersten Beitrag hervor, evtl ist es sogar Dr Müller selbst oder eben jemand der ihn warum auch immer verteidigen möchte. Hätte er sich in seinem ersten Beitrag nicht gleich positioniert und uns alle nicht des Ärzte Bashing bezichtigt, wäre er vermutlich anders behandelt worden?! Mir ist im Prinzip scheiß egal wer wer ist, solange derjenige mit uns arbeitet und nicht gegen uns.

Nochmal bringt der Beitrag von Alex dich weiter? Hat er die Quadratur des Kreises geschafft oder einfach nur irgendwas aus dem Internet zusammen kopiert?! Als angeblicher Arzt muss er sich aber noch Fell wachsen lassen, gehört ja schließlich zur Elite :lol:

Sein erster Beitrag, wurde dann durch in abgeändert!
alexfuchs hat geschrieben:
Hallo,

hier wird viel über Ärzte geredet. Teilweise konstruktiv, hilfreich, manchmal sachlich falsch oder einfach nur Bashing. Ich möchte als Arzt gerne meinen Senf dazu geben und werde mal ein neues Thema dazu aufmachen - "Mein Eindruck als Arzt".

Gruß,
Alex
Dann kommt halt meine Persönlichkeitsstörung durch,....
PatientZero
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:27

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von PatientZero »

P.s. wenn man bei Google den Namen eingibt findet man sofort einen praktizierenden Privatarzt...

Natürlich kann alles auch immer absichtliche Täuschung sein, aber ob sich jemand absichtlich die Mühe macht ist eher fraglich und selbst wenn das so sein sollte akzeptieren/abhaken und gut ist. 8-)

Seine Motive bzw seine Einschätzung der "Situation" sind eigentliche seine Sache, man sollte dann besser dagegen argumentieren wenn einen die Kernaussage oder einzelne Punkte stören.


Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt: Ich finde manche seiner Aussagen trotzdem problematisch, ich finde nur das man auch die Privatärzte nicht "vergraulen" sollte, da diese für die kommende Änderung auf eine positive weise ihren Teil beitragen...
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Wenn du ein Arzt bist müsstest du gerade mir helfen.

Laut meinen Akten kann ich nachfolgende chronische Krankheiten nachweisen!
Rücken und Schmerzen im Bein!
Migräne, Schlafstörung, Familien bedingt Krebs gefährdet!
Allergien!
6x auf Grund allergische Reaktion auf diverse Tabletten,
Teis dann im Krankenhaus gelandet!
Auf Grund von Schmerzmittel und Antibiotika!
Dann kekommt man noch im Krankenhaus Antibiotika und habe da dann Aufschlag bekommen Arzt wurde noch nicht einmal darüber informiert! Und ich musste noch nachfragen was das für Tabletten sind!

Eine Grippe darf ich nicht bekommen die könnte mich glatt umbringen!
Am 04.06. Hoffe ich das mir geholfen wird und ich dismal nicht wider als Versuchskaninchen Tabletten kekommt!

Was schlagen Sie vor?
Wenn Sie mir helfen wollen gerne per PN!
Und ich renne nicht high herum! Will ich auch nicht!
Ich muß arbeiten und habe Familie! Ich habe Verantwortung!

Für mich ist das unzumutbar und fühle mich grob fahrlässig von Ärzten behandelt.
Was nützt mir das neue Gesetz wenn kein Arzt helfen will!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4615
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:Dann kommt halt meine Persönlichkeitsstörung durch,....
Vielleicht kannst Du die ja privat und nicht hier öffentlich ausleben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Martin Mainz hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:Dann kommt halt meine Persönlichkeitsstörung durch,....
Vielleicht kannst Du die ja privat und nicht hier öffentlich ausleben.
Warum kann doch jeder sehen warum Patienten leiden, die Ärzte sollen sich mal um ihre Schutzbefohlenen kümmern anstatt ihre Zeit zu verschwenden und einem zu erzählen wie schwer sie es ja haben. Für ein Monatsgehalt von ca 30.000€ (mit eigener Praxis), kann man doch etwas Arbeit abverlangen oder?

Ich Leide mit Hanfkraut und er ist das beste Beispiel für das teilweise Versagen des Gesetzes....

Für ihn ist das vermutlich sowas wie Stressbewältigung?!?!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4615
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:Warum kann doch jeder sehen warum Patienten leiden, die Ärzte sollen sich mal um ihre Schutzbefohlenen kümmern anstatt ihre Zeit zu verschwenden und einem zu erzählen wie schwer sie es ja haben.
Du entscheidest doch nicht, was Leute zu tun haben, oder ob jemand hier schreiben darf oder nicht.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

Duck hat geschrieben:Nicht kiffer like? Schön solche sachen unter med diskusion zu verwenden!
Das ist zwar etwas off-topic, aber ich möchte das dennoch gern aufgreifen, weil es mich schon lange stört: Ein Kiffer macht nichts anderes als ein Cannabis-Patient. Er konsumiert Gras. Der ursprüngliche Beweggrund mag in vielen Fällen ein anderer sein, aber auch die meisten "Kiffer" sind sich der medizinischen Wirkungen schon lange bewusst und konsumieren es auch aus diesen Gründen. Hier einen qualitativen Unterschied zu sehen, ist m. M. n. nicht redlich, weil der eigentliche Grund für diese Einschätzung nur der Begriff des "Kiffers" ist, welcher durch die Prohibition und entsprechende Indoktrination eine negative Konnotation erhalten hat. Wir alle sind Patienten und Kiffer zugleich, der Unterschied ist nur, ob auf Rezept oder nicht. Das Eine wird kriminalisiert, das Andere nicht. Ein Hoch auf das viel beschworene Gleichheitsprinzip ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Cookie hat geschrieben:
Duck hat geschrieben:Nicht kiffer like? Schön solche sachen unter med diskusion zu verwenden!
Das ist zwar etwas off-topic, aber ich möchte das dennoch gern aufgreifen, weil es mich schon lange stört: Ein Kiffer macht nichts anderes als ein Cannabis-Patient. Er konsumiert Gras. Der ursprüngliche Beweggrund mag in vielen Fällen ein anderer sein, aber auch die meisten "Kiffer" sind sich der medizinischen Wirkungen schon lange bewusst und konsumieren es auch aus diesen Gründen. Hier einen qualitativen Unterschied zu sehen, ist m. M. n. nicht redlich, weil der eigentliche Grund für diese Einschätzung nur der Begriff des "Kiffers" ist, welcher durch die Prohibition und entsprechende Indoktrination eine negative Konnotation erhalten hat. Wir alle sind Patienten und Kiffer zugleich, der Unterschied ist nur, ob auf Rezept oder nicht. Das eine wird kriminalisiert, das andere nicht. Ein Hoch auf das viel beschworene Gleichheitsprinzip ;)!

Um so schlimmer!
Dann setzt du dich ja freiwillig herab.
So oder so würde ich diese begativ behaftet bezeichnung nicht hinnehmen.
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Kịf·fer, Kịf·fe·rin
Substantiv [der]abwertend
jmd., der kifft.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

Duck hat geschrieben:Dann setzt du dich ja freiwillig herab.
Das ist der Punkt: Wir dürfen darin keine Herabsetzung sehen! ("Cannabis normal" ist nicht ohne Grund das Motto des DHV.)

Wenn wir diesen Gedanken auch an die Ärzte tragen, wird das Problem der Sorge von Ärzten, es evtl. "nur mit Kiffern" zu tun zu haben, sich selbst ad absurdum führen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Ich sach nix mehr...
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

@Cookie
Ich bin Patient und kein Kiffer, wenn du ein Kiffer bist und eine Kostenübernahme hast, zählst du evtl zu denen die das System ausnutzen, zumindest könnte das den Anschein erwecken für außenstehende. Mir ein Rätsel warum du dich selbst und evtl andere damit abwertest?!
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Wenn ich Kassen Arzt wäre, dann würde ich Cannabis Rezepte in minutentakt ausstellen!
Mir würde schon ausreichen wenn der Patient mir sagt das er unter Angstzustände leidet das die Polizei ihn erwischen könnte!

Und auf mein Aushängeschild würde stehen
Facharzt für Cannabis!
In XXL format!
Ich brauche nur noch Sponsoren die mir die schuhle finanzieren!
Rahmenverträge mit Apotheken und Anwalt die für meine Patienten dann bei Problemen die kk weichklopfen inclusive!

Wundert mich warum das noch keiner macht!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:@Cookie
Ich bin Patient und kein Kiffer, wenn du ein Kiffer bist und eine Kostenübernahme hast, zählst du evtl zu denen die das System ausnutzen, zumindest könnte das den Anschein erwecken für außenstehende. Mir ein Rätsel warum du dich selbst und evtl andere damit abwertest?!
Nur um das klarzustellen: Ich bekomme kein Rezept. Und was ich tue oder lasse, sei mal dahin gestellt.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:@Cookie
Ich bin Patient und kein Kiffer, wenn du ein Kiffer bist und eine Kostenübernahme hast, zählst du evtl zu denen die das System ausnutzen, zumindest könnte das den Anschein erwecken für außenstehende. Mir ein Rätsel warum du dich selbst und evtl andere damit abwertest?!
Nur um das klarzustellen: Ich bekomme kein Rezept. Und was ich tue oder lasse, sei mal dahin gestellt.
Dann nehme ich alles zurück, dann bist du ein Kiffer aber natürlich nur in Holland oder wo es sonst Legal ist, versteht sich ;)
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Hanfkraut »

Sehe ich auch so!
Zumal wer helfen will antwortet auch wenigstens auf einer pn!

Mir gefällt die Idee echt wirklich jeden ein Rezept auszustellen der wegen Cannabis consum Angst vor der Polizei hat.

Ein anderes Rezept hilft nicht! Und der consument braucht dann keine Angst mehr vor der Polizei haben!

Es ist sogar unter konisch einzustufen.
Was anderes hilft nicht also muss die Kasse zahlen!

Rein juristisch gesehen gibt es noch nicht mal dagegen eine berechtigte anzweiflung.

Und die Kassen können dann auch nicht gegen den arzt angehen da er sich auf Cannabis spezialisiert hatt und auch nichts anderes verschriebt oder?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Cookie

:lol:

Ich schrieb im med C bereich diese bezeichnung....

Wie du dass für dich machst is mir wurst, solange ich nicht in deine bezeichnungsgruppe gehöre.

Also unterlasse es mich partient damit zu bezeichnen.


Mal ganz klar gesagt!

Und ohne Aggression.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Cookie »

@LG: Na logo ;).

Ich bin ganz einfach davon überzeugt, dass wir mit einer (in meinen Augen) "künstlichen" qualitativen Unterscheidung zwischen "Patient" und "Kiffer", welche selbst "echte" Cannabis-Patienten machen, bei den Ärzten eher das Gegenteil von Offenheit gegenüber dem Thema hervorrufen. Wir untermauern das schlechte Image, das der Begriff unbestreitbar noch immer in den Köpfen Vieler hat, indem wir diese Unterscheidung machen, zumal sie objektiv betrachtet nicht korrekt ist. Und es kommt auch noch hinzu, dass es heutige "Patienten" auch den vielen Kiffern und Aktivisten zu verdanken haben (von denen viele heutige Patienten selbst Teil waren und sind), dass wir heute die Möglichkeit haben, es zumindest theoretisch verschrieben zu bekommen. Dieser aversive Reiz, den der Begriff "Kiffer" bei manchem "Nur-Patienten" auszulösen scheint, ist in meinen Augen daher nicht nachvollziehbar und unredlich. Wenigstens diese Gruppe sollte es doch inzwischen besser wissen...
Zuletzt geändert von Cookie am Fr 25. Mai 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Mein Eindruck als Arzt

Beitrag von Duck »

Ich versteh dich nicht.
Jup kann man so sehen und argumentieren.
Nimm kiffer aus beiden gruppen und das problem ist nicht Existent.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“