Tilray - Vollspektrum Extrakt

TinaK

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von TinaK » Fr 30. Aug 2019, 16:55

Hallöchen,

ich gehöre auch zu den Glücklichen mit Übernahme der Kosten durch die Kasse ;)

bekomme aktuell Dronabinol - eigentlich als Öl, habe aber nun abgesprochen, dass ich Kapseln bekomme, da ich viel unterwegs bin und nicht immer Flasche mitschleppen will ;)

ABER ich wäre an einem Extrakt mit CBD Interessiert - da käme das 10:10 in Frage.

Aktuell nehme ich folgende Tages-Dosierung an Dronabinol: 5mg - 5mg - 2,5mg THC

Beim Tilray wäre ja vrstl. etwas weniger möglich oder seh ich das falsch? Wieviele Tropfen und/oder ml wären das dann? 5-5-2 ? Oder hab ich Denkfehler drin? Und wie lang langt dann so eine Flasche?

Fragt sich nur wie ich meine Schmerzärztin überzeuge dass das besser ist als Dronabinol und welche Vorteile es hätte UND wie ich mich überzeuge doch wieder Öl zu nehmen, wegen der Einnahme 3x tgl und "nicht-mit-rumschleppenwollen-der-Flasche"

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » Fr 30. Aug 2019, 18:38

TinaK hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 16:55

bekomme aktuell Dronabinol - eigentlich als Öl, habe aber nun abgesprochen, dass ich Kapseln bekomme, da ich viel unterwegs bin und nicht immer Flasche mitschleppen will ;)

Flasche ist doch sehr klein, wie Nasentropfen. Dürfte kein Problem sein. Tilray ist nicht mit Dronabinol zu vergleichen.
Völlig andere Substanzen, chemisch vs. natürlich.

TinaK

Beitrag von TinaK » Sa 31. Aug 2019, 09:30

jaaaa die Flasche ist klein - aber trotzdem nervt mich das irgendwie ;) vor allem weil man es dann ja auch nicht immer auf "Zimmertemperatur" halten kann - ist das kein problem?

Also müsste ich bei Tilray erst rausfinden wieviel tropfen? Muss da nicht normal eine Dosierung auf das Rezept? Steht zumindst beim Dronabinol immer drauf

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » Sa 31. Aug 2019, 09:55

Steht nicht drauf. Da Naturprodukt! Einfach mit drei Tropfen anfangen und dann hochdosieren. Einige kommen dann auf 15 Tropfen. Bei mir sind 8 Tropfen ideal.

Speedy-BW

Beitrag von Speedy-BW » So 1. Sep 2019, 13:46

Ich brauche mittlerweile zwischen 0.375ml und zur Nacht 0.75ml. Zum den Kopf tagsüber bisschen im zaum haben, 0.25ml. Nehme aber auch tagsüber 1ml Pedanius 20/1 in 0.25ml Dosen. Damit komme ich gut klar :mrgreen:
Ich bin ich und das ist gut so :P

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » So 1. Sep 2019, 18:18

Ich brauche mittlerweile zwischen 0.375ml

Meinst Du das 10/10er oder das 25/1er?

Speedy-BW

Beitrag von Speedy-BW » So 1. Sep 2019, 18:56

Sorry ,
Von Tilray 10/10. Mit Tilray 25 keine positiven Erfahrungen gemacht.
Mache mir selbst aus Pedanius 20/1 Öl das hilft mir mehr.
Fertiges Pedanius 20/1 habe ich auch, wirkt nicht so, wie das selbst hergestellte.
Ich bin ich und das ist gut so :P

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » Mo 2. Sep 2019, 09:36

Bei mir genau anders. Mit 10/10 kein Glück, aber das 25er schon mit 2 Tropfen. Pedainos hat mich als Öl geplättet!

SuperSkunk

Beitrag von SuperSkunk » Mo 9. Sep 2019, 19:21

Es gibt offenbar Lieferschwierigkeiten für das Tilray 25. Ein Monat Wartezeit? Hat jemand ähnliche Probleme?

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » Mo 9. Sep 2019, 20:57

Habe meines gerade gestern abgeholt in Berlin. Jedoch ist es wohl im Moment der Renner und es kann Engpässe geben lt. Apotheker.

TinaK

Beitrag von TinaK » Mi 18. Sep 2019, 13:57

wenns nicht so traurig wäre ... könnte ich fast drüber lachen ...

heute bei der Schmerzärztin gewesen ... hab mal "unwissend" gefragt obs denn nix gäbe wo THC und CBD zusammen drin ist.. neeee gibts nicht war die Antwort!!
Ich dann .. aber es gibt doch das Sativex-Spray z.B. ... jaaaa stimmt, das wäre das einzige.

Ich glaube die hat noch nie was von Tilray gehört :-( hab in 3 Wochen wieder Termin, da sie nach wie vor überlegen wie sie meine Schlafstörungen in den Griff kriegen.

Werde dann mal nach Tilray und/oder wegen Blüten die schlaffördernd sind nachhaken. Heute war ich zu sehr neben der Kappe und nicht fit genug für Diskussionen.

Meine Apotheke im Ort hat auch null Plan was Blüten angeht (angeblich ist nicht eine einzige im Moment lieferbar von 10 Sorten die ich notiert hatte) ... haha - die haben wohl nur einfach keinen Plan wie/wo gucken. UND hoffen ich bekomme das geregelt mit Tilray dann beim nächsten Besuch. Ansonsten hab ich echt ein Problem - nun zahlt die Kasse das Cannabis und ich finde keinen Arzt der das passende verschreibt.

zopfhalter

Beitrag von zopfhalter » Mi 9. Okt 2019, 18:39

Ich habe jetzt längere Zeit Tilray 25:0 benutzt, die Wirkung ist nicht so massiv, wie der hohe THC-Gehalt vermuten lässt. Sehr gut zum Einschlafen und bei Schmwerzen, langsam aufdosieren und wesentlich besser als das 10/10er.
Medios-Apotheke in Berlin stellt es selbst zusammen und ist auch online zu beziehen.

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“