Verschiedene Fragen

Antworten
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Verschiedene Fragen

Beitrag von polyneuropathie »

Sorry, wenn ich hier so rein platze. Bin relativ neu in der Thematik und habe viele Fragen.

Mein Arzt hat mir empfohlen auf Dronabinol oder Spray umzustellen.

Mit dem Rauchen (vor allem Tabak) will ich definitiv wieder aufhören. Ich habe es auch schon monatelang geschafft.

Welche medizinisch einleuchtende Begründung könnte man denn vorbringen, um Blüten verschrieben zu bekommen?

Wie ist der Produktname für das hochprozentige THC-Öl? (Dronabinol? Das enthält nämlich Sesamöl, dass ich nicht einnehmen darf)

Kann ich vorher rausbekommen, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt?
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 10. Okt 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Martin Mainz »

polyneuropathie hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 07:29 Welche medizinisch einleuchtende Begründung könnte man denn vorbringen, um Blüten verschrieben zu bekommen?
Wie ist der Produktname für das hochprozentige THC-Öl? (Dronabinol? Das enthält nämlich Sesamöl, dass ich nicht einnehmen darf)
Kann ich vorher rausbekommen, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt?
Die erste Frage hast Du Dir ja selbst beantwortet (Unverträglichkeit)
Die zweite Frage: Frag die KK selbst.
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von polyneuropathie »

Ich hab mit dem Medizinischen Dienst telefoniert, damals noch um eine Arztempfehlung zu bekommen, aber die haben mich an die Kassenärztliche Vereinigung verwiesen. Und die wiederum zurück an die KK.. :mrgreen: