Arztsuche Grossraum Bonn Rhein Sieg

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Grossraum Bonn Rhein Sieg

Beitrag von Cookie »

moepens hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 12:11 Akzeptanz für den Entourage-Effekts ist nicht überall vorhanden.
Na dann wundert mich nichts mehr... warum wirken denn unterschiedliche Sorten "anders" als andere? Brrr, ich könnte mich aufregen, aber nicht wegen Dir, sondern wegen dieser Ärzte :shock:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche Grossraum Bonn Rhein Sieg

Beitrag von moepens »

Cookie hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 12:27 Na dann wundert mich nichts mehr... warum wirken denn unterschiedliche Sorten "anders" als andere? Brrr, ich könnte mich aufregen, aber nicht wegen Dir, sondern wegen dieser Ärzte :shock:.
Ärzte beschäftigen sich während ihrer Ausbildung normalerweise nicht mit dem Endocannabinoidsystem, viele wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es das gibt.
ChroniclePatient
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 00:46

Re: Arztsuche Grossraum Bonn Rhein Sieg

Beitrag von ChroniclePatient »

moepens hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 07:22 Du kannst ruhig sagen dass du mal Cannabis probiert hast und es dir sehr geholfen hat. Nimmst du alle deine Medis schon länger als ein Jahr? Wann willst du die Initiative ergreifen? Eine KÜ braucht Zeit und Vorbereitung, manchmal muss man mehrere Anläufe starten. Die Neurologie bevorzugt in jedem Fall Sativex gegenüber Blüten, das wäre ein möglicher Einstieg, v.a. da es zugelassen ist für Spastiken bei MS. D.h. es muss dafür kein KÜ-Antrag gestellt werden, es wäre "on-label use" mit einem normalen Kassenrezept. Jedoch wird es bei einer späteren KÜ für Extrakte schwer falls man später von Extrakten auf Blüten wechseln möchte. Neurologenverbände sperren sich gegen Cannabisblüten und die Zeit für Patienten ist knapp. Die Schmerztherapie ist da oft offener und nimmt sich mehr Zeit für den Patienten. In jedem Fall braucht es ein gewisses Maß an Eigenintitiative und Selbstkompetenz.
Hi,
habe jetzt Sativex verschrieben bekommen und bin gespannt wie es wirken wird.
Hab die Initiative ergirffen wie du schon gesagt hattest und freue mich, dass sie es so locker genommen hat.
Blüten verschreibt sie nicht hat sie mir gesagt, freue mich aber trotzdem und hoffe auf Linderung^^
Lg
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Arztsuche Grossraum Bonn Rhein Sieg

Beitrag von moepens »

ChroniclePatient hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:05 Hi,
habe jetzt Sativex verschrieben bekommen und bin gespannt wie es wirken wird.
Hab die Initiative ergirffen wie du schon gesagt hattest und freue mich, dass sie es so locker genommen hat.
Blüten verschreibt sie nicht hat sie mir gesagt, freue mich aber trotzdem und hoffe auf Linderung^^
Lg
Hallo,
das freut mich sehr für dich! Hoffentlich nutzt es dir! Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)
LG
Bk1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 09:57

Cannabis Arzt in Bonn

Beitrag von Bk1 »

Hallo zusammen, ich komme aus Bonn und habe ein echtes Problem da ich seit mehreren Jahren eine Anorexie habe und die gepaart mit einer Postraumatischen Belastungsstörung. Hinzu kommt noch ein Halswirbelschaden .
Ich habe bis dato mir Abends immer einen geraucht und das 29 Jahre aber darauf hin habe ich den Führerschein abgeben müssen. Seit dem Tag schlafe ich nur max 3.Stunden und komme nicht mehr in den Tiefschlaf.
Mein Grundumsatz (der Kalorienverbrauch ) ist so hoch wie nie und ich verliere immer Kilogramm Körpergewicht.
Daher meine Bitte;Wer könnte mir einen Tipp geben für Bonn.
Danke
-uns-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 03:59

Vorstellung

Beitrag von -uns- »

Huhu ihr Lieben,

ich bin aus der Nähe von Bonn, bin 41 und schon lange in Schmerztherapie. Bekomme Hydromorphon.

Mein Hausarzt möchte, dass ich Cannabis probiere aber kennt sich damit nicht aus und traut sich deshalb nicht, es aufzuschreiben.

Die Schmerzärztin ist derselben Meinung, sagt aber ich solle ein Neurologen/Psychiater aufsuchen, dort würde ich 100% mit einem Antrag durch kommen, aber sie dürfte nur bei Krebs etc. aufschreiben.

Ich habe es selbst nicht angesprochen! Bin aber mit den Antieppileptika für Nervenschmerzen austherapiert.

Nun bin ich echt genervt, da ich mich wieder durch eine Fachabteilung suche und keinen Psychiater/Neurologe finde, der in der Nähe ist.

Habe nun das 4te Mal in Folge eine Gürtelrose im Gesicht und das ist unnötiger aber doch nötiger Stress den ich vermeiden möchte, bzw. habe ich schon gut rum telefoniert.

Gibt es denn da ein Engelchen mit einem wertvollen Tip?

Liebe Grüße

-uns-
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“