Cannabis als Medizin für U18

Antworten
jackjone12
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 21:22

Cannabis als Medizin für U18

Beitrag von jackjone12 »

Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich bin 15 Jahre alt und habe die Diagnose ADHS.
Mir wurden bereits Medikinet und Concerta (Wirkstoff MPH) verschrieben, welche aber dazu führen, dass ich Gefäßverengungen bekomme und meine Tics (motorisch) stärker werden und sich meine Konzentration nicht wirklich verbessert.
Mein Therapeut hat einmal nebenbei erwähnt, dass Cannabis, bzw. CBD mein Problem lösen könnte.
Jetzt ist meine Frage, ob und wie ich mit 15 Jahren überhaupt an (legales!) Cannabis herankomme.
Und wenn ja, welche Sorte wird bei solchen Fällen empfohlen?
Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, sich einen Vaporizer und CBD-Tropfen zu kaufen und welche Produkte empfohlen werden.
Vielen Dank
moepens
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis als Medizin für U18

Beitrag von moepens »

CBD kann laut Erfahrungsberichten bei ADHS helfen, wenn es für dich funktioniert dann wäre das definitiv die einfachste Lösung, da es als Nahrungsergänzungsmittel frei verfügbar ist.

Manche benötigen allerdings THC-reiches Cannabis - evtl. auch abhängig von bestimmten Faktoren, z.B. soziales Leben vs. Arbeitsleben. Da du sehr jung bist und Cannabis generell bei ADHS kaum verschrieben wird wäre dieser Weg aber sehr schwierig.

Es gibt also individuell sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Somit lässt sich auch kaum sagen, welche Sorte hier am Besten geeignet wäre.

Einen Vaporisator bräuchtest du, wenn du CBD-Blüten verdampfen willst, CBD-Öl wird idR oral eingenommen.
Ich schreibe dir zwei mir bekannte Quellen per PM.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“