warum für Cannabis zahlen?

Antworten
Styx007
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:55
Wohnort: Berlin/Lichtenrade

warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Styx007 »

Hallo der Styx nochmal☺
Diese Frage beschäftigt mich schon seit ich in diesem Forum bin
Warum für Cannabis zahlen?
  • Ich geh zu meinem Neurologen
    • Der stellt mir das gewünschte BTM-Rezept aus
      • Von dort bringe ich es mit wehenden Fahnen in meine Theke
        • Mit etwas Glück und Engagement meines Apothekers kommt mein Kraut(20 gr.) im Laufe der folgenden Woche zu Ihm
          • Nach Eintägiger Qualitätsprüfung durch meinen Dealer
            • Kann ich endlich das Kraut für meinen Mighy fertig chrushen!
              • Beim ersten Zug bin ich meistens so gnadenlos,dass die Bronchien fast bluten...
                aber das muss sein:) Meine persönliche Qualitätsprüfung :oops:

                Was ich mich jetzt besorgt frage, warum müsst ihr zahlen, wenn ihr nur ein Rezept einlöst?
                Klingt vielleicht dumm, kann mir es nur erklären, Ihr nutzt PrivatBTMRezepte!
                Das bestätigt mir wieder ein Vorurteil
                • Die Bourgeoisie kifft☺
                  • das Proletariat säuft☺☺
                    Dies ist bitte als dumme Bemerkung zu verstehen und nicht für barer Münze zu nehmen!
                    Danke und einen schönen Freitagabend und ein sonniges wochenende für ALLE
ich gebe ja zu, dass ich gestern tatsächlich etwas viel erwischt hatte,
aber sonst ist alles gut, denn 'Genug kann nie genügen'
Have a nice day
Styx007
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Martin Mainz »

Und was für einen Zweck hat dieser Beitrag? Allgemeine Polemik?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 09:07 Und was für einen Zweck hat dieser Beitrag? Allgemeine Polemik?
Ehe eine leichte Überdosierung mit Argyle... :roll:

Geht es dir gut, Styx?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von megrim »

Selten so ein konfuses Gefasel gelesen. Wenn du trollen willst geh wo anders hin. Beitrag bitte schließen. danke
Styx007
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:55
Wohnort: Berlin/Lichtenrade

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Styx007 »

Mahlzeit :) ,
zur Erklärung für Leute die nur oberflächlich lesen.
Ich schrieb mir gestern den Frust vom Leib, nach 3 Wochen erzwungener Enthaltsamkeit.
Ich beschrieb nur den Weg, den ich in den letzten 3 Wochen ging mehr nicht.
Der Tenor meines Geschreibsels war die ernst hafte Frage, ob Ihr Euer Grass bezahlen müsst, da Privatrezept?
Der etwas polarisierende Spruch mit der Bourgeoisie und dem Proletariat war nur ein leichter Seitenhieb auf unsere Zweiklassenmedizin und sollte niemand persönlich angreifen!
Habt trotzdem ein schönes Wochenende.
PEACE 8-) Styx007
ich gebe ja zu, dass ich gestern tatsächlich etwas viel erwischt hatte,
aber sonst ist alles gut, denn 'Genug kann nie genügen'
Have a nice day
Styx007
Styx007
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 11:55
Wohnort: Berlin/Lichtenrade

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Styx007 »

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 09:07 Und was für einen Zweck hat dieser Beitrag? Allgemeine Polemik?
Malz,
ne nix Polemik.
Frage und Zweck steht schon im Betreff :oops:

Styx007
ich gebe ja zu, dass ich gestern tatsächlich etwas viel erwischt hatte,
aber sonst ist alles gut, denn 'Genug kann nie genügen'
Have a nice day
Styx007
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von megrim »

Wahrscheinlich werden generell mehr Leute ihr medizinisches Cannabis selbst bezahlen, da es wenig Kassenärzte gibt die sich mit Cannabis als Medizin auskennen. Die nächste Hürde sind die Krankenkassen, die nicht jeden Antrag auf Kostenübernahme genehmigen.

Auf was du wahrscheinlich hinaus willst, ist das es sich hier hauptsächlich um Medizin für reichere Leute handelt. Ja, da ist vielleicht was dran...
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: warum für Cannabis zahlen?

Beitrag von Hans Dampf »

megrim hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 17:03 Wahrscheinlich werden generell mehr Leute ihr medizinisches Cannabis selbst bezahlen, da es wenig Kassenärzte gibt die sich mit Cannabis als Medizin auskennen. Die nächste Hürde sind die Krankenkassen, die nicht jeden Antrag auf Kostenübernahme genehmigen.

Auf was du wahrscheinlich hinaus willst, ist das es sich hier hauptsächlich um Medizin für reichere Leute handelt. Ja, da ist vielleicht was dran...
Vermutlich ja, da die Gesellschaft eh mit großen Schritten auseinander driftet. Trotzdem fühlte ich mich tatsächlich leicht angegriffen, bin bis jetzt Selbstzahler und habe gerade erst mit der KK Kontakt aufgenommen.

Man hätte das auch weniger polemisch/provozierend formulieren können um eine Diskussion zu starten ;)

Zumindest geht es ihm gut. :roll: :mrgreen:

Allen einen schönen Samstagabend!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“