CBD bei Rheumatische Arthritis

Antworten
fragenüberfragen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:09

CBD bei Rheumatische Arthritis

Beitrag von fragenüberfragen »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch in dem Bereich.
Ich möchte mich gleich mal entschuldigen wenn ich ein Thema wiederhole, aber ich hab jetzt schon so viel gelesen das mir der Kopf raucht, daher möchte ich mein eigenes Thema erstellen um nicht noch mehr verwirrt zu sein :S

Kurz zu mir:
Ich habe mal mit 16 Cannabis ausprobiert. Dies ist schon 12 Jahre her, ich kenne mich in dem Bereich auch absolut nicht aus.
Ich leide unter Rheumatische-Arthritis und habe die letzten 2 Jahre ein Starkes Medikament in form einer spritze( 1x die Woche) genommen, Hierbei handelte es ich um ein TNF Alpha Blocker/ Biologica.
Da mir aber die Nebenwirkungen zu hoch waren und ich ständig durch das schwache Immunsystem krank wurde habe ich mit Absprache meines Arztes beschlossen eine alternative zu finden.

Daher jetzt der Versuch mit CBD. Da mein Arzt an dem ich gebunden bin sich in den bereich auch erstmal genauer einlesen musste, habe ich dazu auch noch viele fragen.
Er hat sich dafür entschieden das ganze in ÖL form zu verschreiben. Ich fang jetzt einfach mal mit den Fragen an .

Wirkt das Öl genau so wie die Blüten?
Hat das ÖL auch eine berauschende Wirkung?
Hat wer Erfahrungen mit der Erkrankung?
Sind die Nebenwirkungen des Öls mehr?
Gibt es ein unterschied zwischen dem Frei käuflichen CBD ÖL und dem was der Arzt verschreibt? Mein Arzt meinte das ein Drogentest positiv ausfallen würden bei dem Medikament.
Ich fliege in paar Wochen nach Ägypten, darf ich da das Medikament mitnehmen?
Wer bestätigt mir das ich Patient bin bei einer Kontrolle? Reicht ein einfaches schreiben von dem Arzt? Er meinte er würde mir einen Brief schreiben wo Drinnen steht das ich Das medikament nehmen muss. Reicht das?


Es tut mir leid für die vll unsinnigen fragen, Aber ich kenne mich absolut nicht aus. Und Im Internet habe ich so viel verschiedenes gelesen ich bin immer mehr Verwirrt :S

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

LG
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CBD bei Rheumatische Arthritis

Beitrag von Cookie »

Hallo fragenüberfragen und willkommen im Forum!

Da noch niemand geantwortet hat, will ich's mal versuchen 8-) ...
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Wirkt das Öl genau so wie die Blüten?
Was heißt "wie Blüten"? Wenn Du nur an CBD Interesse hast, wirkt es - denk ich - besser.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Hat das ÖL auch eine berauschende Wirkung?
Nein.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Hat wer Erfahrungen mit der Erkrankung?
Nein, nicht mit CBD Öl.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Sind die Nebenwirkungen des Öls mehr?
Nein. Keine Nebenwirkungen.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Gibt es ein unterschied zwischen dem Frei käuflichen CBD ÖL und dem was der Arzt verschreibt? Mein Arzt meinte das ein Drogentest positiv ausfallen würden bei dem Medikament.
Das wird auch bei "frei verkäuflichem" so sein... ich denke nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Ich fliege in paar Wochen nach Ägypten, darf ich da das Medikament mitnehmen?
Bin nicht sicher. Eigentlich ist CBD keine Droge, aber es hängt davon ab, wie Ägypten das wertet... am besten beim Konsulat und der Fluggesellschaft hinterfragen.
fragenüberfragen hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 17:14 Wer bestätigt mir das ich Patient bin bei einer Kontrolle? Reicht ein einfaches schreiben von dem Arzt? Er meinte er würde mir einen Brief schreiben wo Drinnen steht das ich Das medikament nehmen muss. Reicht das?
Gleiche Antwort wie oben. "Bin nicht sicher..."
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
fragenüberfragen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:09

Re: CBD bei Rheumatische Arthritis

Beitrag von fragenüberfragen »

Hallo,

danke erstmal für die Antworten ;)
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: CBD bei Rheumatische Arthritis

Beitrag von xator »

Mir hat das CBD Öl ohne THC nicht geholfen. Ich brauche einen hohen THC Gehalt.


Wegen der Reise kannst du mal hier schauen:

https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstel ... _node.html
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“