Welche Cannabis Sorte bei LWS-Syndron & Depression

Antworten
shuber09
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:57

Welche Cannabis Sorte bei LWS-Syndron & Depression

Beitrag von shuber09 »

Hallo zusammen,

ich kann ein Rezept für Cannabis bekommen, allerdings erhalte ich keine vernünftigen Angaben welche Sorte wirklich passt und dass ich mehrere probieren soll um die Richtige zu finden. Daher möchte ich in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt?

Meine Hauptbeschwerden:
- LWS-Syndrom (3fache LWS-Versteifung nach Autounfall). Das wirkt sich so aus, dass ich fast durchgehend ansteigende Schmerzen bedingt durch Muskelverspannungen habe. Alltagstätigkeiten wie Sachen tragen, bücken, usw. verschlimmern das ganze. Und arbeiten bzw. langes Sitzen natürlich auch. Im schlimmsten Fall habe ich mehrere Lumboischialgien/Hexenschüsse pro Jahr und/oder tagelange Verspannung, so dass garnichts mehr geht. Bisher behandelt wurde mit Tramadol. Das nimmt die Schmerzen komplett weg, lockert aber nicht die Muskeln.
=> Ich suche eine Sorte die mich geistig fit hält und gleichzeitig aber die Muskelspannung und Schmerzen leichter macht. Teilweise wird CBD bzw. Bediol empfohlen, andere wiederum empfehlen eine Sorte mit viel THC.

Nebenbeschwerden:
- chronisch wiederkehrende depressive Phasen, bedingt durch die Schmerzen, Erschöpfungsyndrom
- Reizdarm/Magenprobleme (Teil des Darms fehlt durch Unfall)
=> hier wurde bisher mit diversen Antipressiva gearbeitet, welche aber wenig helfen und die bekannten Nebenwirkungen wie Gleichgültigkeit, Sexuelle Probleme, usw. haben. Es wäre also eine Cannabis-Sorte hilfreich die positiv stimmt und aktivierend ist.


Allgemein ist mir wichtig, dass ich trotz Cannabis geistig fit bleibe. Ich will weiterhin arbeiten und habe oft längere Termine, bei denen ich mich konzentrieren muss. Das war mit Tramal nicht möglich. Klappt das mit Cannabis/THC überhaupt, oder soll man auf reine CBD-Öle wechseln? Und wenn ja, welche?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Welche Cannabis Sorte bei LWS-Syndron & Depression

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Shuber09 und willkommen im Forum!

Auf meiner Suche nach LWS bin ich auf einige ähnliche Threads gestoßen, vielleicht hilft Dir das schon weiter:
viewtopic.php?f=22&t=8226&p=51846&hilit=LWS#p51846
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“