Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Antworten
Mork
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2017, 19:10

Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von Mork »

Hallo,

ich hab heute mal eine Frage die mir weder von Apotheken, meinem Hausarzt sowie Zahnarzt beantwortet werden konnten.
In kürze muss leider bei mir ein Zahn durch ein Implantat oder eine Brüche ersetzt werden.
Nun ist nicht sicher: Kann ich nach dem ziehen des Zahnes weiterhin meinen Mighty Medic nutzen, oder kann es da zu Komplikationen kommen auf Grund des Unterdrucks und des Dampfes? Ich kann mir vorstellen das sich der Blutpropfen gerade beim Mighty Medic lösen könnte, muss man doch ziemlich feste ziehen...

Dann noch die Frage: Zahnimplantate und Cannabis verdampfen, passt das überhaupt zusammen? Rauchen darf man ja nicht, aber das liegt ja am Nikotin und den anderen schädlichen Stoffen... Die Aussagen im englischsprachigen Internet von US Zahnärzten sind gemischt. Auf den typischen Frageportalen gibt es eigentlich nur negative Antworten: Implantate und Cannabis soll man nicht mischen.
Ich bin aber auch auf eine "Studie" mit einer Person gestoßen bei der es super lief. Eine Person ist natürlich blöd, weils nicht viel Aussagekraft hat...
Wo könnte ich da Informationen in die Richtung bekommen? Irgendwo muss es da doch etwas geben...
Kennt jemand vielleicht einen Zahnarzt, Kieferchirurgen oder ähnliches die in der Richtung Erfahrung haben? Oder auch einen Allgemeinarzt, etc....

Ich hab schon überlegt Dr Grotenhermen per Mail zu kontaktieren, da er ja ein fantastisches Wissen in dem Bereich hat, aber ich bin kein Patient bei Ihm und hab keine Ahnung ob ich überhaupt eine Antwort bekommen würde...

Ich bin für jegliche Tipps dankbar!
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von megrim »

Ich kann dir nur aus einem Bauchgefühl heraus antworten und würde dazu tendieren es zu lassen. Über wieviele Tage sprechen wir denn? Ist oraler Konsum eine Alternative für dich?
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von xator »

oder wenn oral nicht geht dann halt anal

https://www.cannabis.info/en/blog/what- ... -make-them

Und bevor sich jemand lustig macht es gibt schwer Kranke die können nichts mehr oral zu sich nehmen
Mork
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2017, 19:10

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von Mork »

Keinerlei Erfahrung mit oralem Konsum und da gibt es ja auch Probleme, da man danach nicht alles essen darf. Milchprodukte als Beispiel. Welche Optionen habe ich da genau? Alles bröselige fällt da auch schon mal raus, da es ja in die Wunde kommen kann... Also ist Kakao, Kekse und co schon mal raus. Sehr saftige Brownies seh ich da evtl. als Möglichkeit, aber auch die bröseln ja etwas und legen sich überall drüber. Dazu hab ich noch nie Brownies gemacht... Ein weiteres Problem könnte die Aufnahme über Magen und Darm darstellen, da ich wohl Essen generell nicht vernünftige resorbiere... Da müsste also unter Umständen die Dosis massiv steigen. Und das bei den Lieferengpässen... Am liebsten hätte ich einfach für die Phase ein paar Kapseln mit öliger Lösung. Aber nach Kurzschluss mit meiner Krankenkasse ist das keine Option die kurzfristig machbar wäre, da neuer Antrag. Ihr kennt die Problematik ja... Schade das die Gesetzesänderung noch nicht durch ist, die den Wechsel ohne weiteren Antrag erlauben würde. Die 400€+ die es mich privat kosten würde sind im moment einfach nicht drin. Zu viele Kosten durch private Behandlungen, Medikamente und aufwändige Ernährung.

Mein Zahnarzt vermutet bei Inhalation da keine großen Probleme, die Apotheke auch nicht unbedingt. Aber beide sagen das es ein Bauchgefühl ist und keine informierte Meinung.
Das größte Problem ist wohl der erzeugte Unterdruck, wenn ich meinen Mighty Medic nutze. Ein Volcano mit Ballon sollte das Problem doch nicht in der Form haben, oder ist da auch ein großer Zugwiederstand gegeben?
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von bad guy »

Ich denke auch das der Unterdruck das einzige Problem ist. Kann man an dem Ding nicht auch ganz ganz lang sanft ziehen?

Oder mit Adapter an eine große Bong und jemand füllt die Bong für dich. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit a la Mc Gyver mit einem Beutel am Mighty aber mir fällt jetzt gerade nichts ein wie man da dann den Unterdruck erzeugt. Vielleicht wie beim Eimer rauchen eine unten abgeschnittene Plastikflasche in ein Eimer Wasser versenken und beim langsamen hochziehen hat man einen gleichmäßigen Unterdruck.
Zuletzt geändert von bad guy am Fr 1. Feb 2019, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von Martin Mainz »

xator hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 07:28 Das größte Problem ist wohl der erzeugte Unterdruck, wenn ich meinen Mighty Medic nutze. Ein Volcano mit Ballon sollte das Problem doch nicht in der Form haben, oder ist da auch ein großer Zugwiederstand gegeben?
Beim Ballon kann man auch drücken, da ist Unterdruck eher weniger das Problem.

Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht aus, ich hatte aber auch schon mal normal geraucht nach einer Zahn-OP, was eigentlich auch nicht erlaubt war. Transplantat ist wahrscheinlich nochmal ne andere Baustelle.

Ist es beim Rauchen das Nikotin? Am Ende geht es um die Blutverdünnung, dachte ich immer. Oder schlechtere Durchblutung. Vielleicht doch einfach mal Dr. G anschreiben, der hat auch schon anderen Fremd-Patienten geholfen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von Crosser71 »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 15:01 Vielleicht doch einfach mal Dr. G anschreiben, der hat auch schon anderen Fremd-Patienten geholfen.
Hat er bei mir auch schon gemacht. Aber nicht wundern. Aus Zeitgründen können die Antworten sehr kurz ausfallen.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von mad »

Ich habe zwei Vorschläge:

1) Mighty an eine Bong anschließen. Du kannst hier viel größere Züge nehmen und ein Unterdruck ist nicht so vorhanden. Dadurch, dass die Züge größer sind, brauchst Du auch nicht so viel Zeit und es nicht durchgängig Dampf im Mund. Seitdem ich diese Konstruktion zu Hause habe, verdampfe ich ausschließlich so.

2) Du musst ja wahrscheinlich irgendwas die Tage essen. Erhitze Dein gegrindetes Cannabis für 60 Minuten bei 110°C im Backofen beispielsweise in einer abgedeckten Auflaufform. Anschließend kannst Du es ganz fein auf Dein Essen streuen und einfach mitessen. Die Wirkung setzt hier nach ca. 30 bis 90 Minuten ein, ist meiner Meinung nach etwas weniger intensiv und auch anders als beim Verdampfen; sie hält dafür aber auch länger an.

Ich habe allerdings keinerlei Ahnung bzgl. des Transplantates. Es sind nur zwei Tipps um das Risiko etwas zu minimieren.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von BUMMBUMM »

nach entzahnung soll man auch an keinen strohhalmen rumnuckeln, unterdruck kann wunde aufreissen, also fällt auch das starke saugen am vapo flach.

nicht rauchen und milchprodukte soll man nicht wegen der heilung des zahnfleisches, wobei zigarettenrauch natürlich das negative maximum darstellt, aber auch eher harmlosere sachen wie ätherische öle über dampfbad inhalieren ist ebenfalls nicht zahnfleischfreundlich und definitiv heilungshemmend. das gilt dann also leider auch für die inhalation von ätherischen ölen aus dem cannabis.(also egal ob aus bong, eimer oder mülltüte wasweissich)

decarboxylier es und pürier es dir in die suppe und gut is.

[Natürlich sind das nur empfehlungen; jüngere leute oder welche mit allgemein guter wundheilung können mitunter nach nur 24 stunden wieder vorsichtig mit ihren normalen gewohnheiten weiter machen, ohne bleibende schäden oder komplikationen zu verursachen, fail-safe fürn durchschnittsmensch wären so 7-10 tage pausieren]
{*hust* Thema Cannabis als Medizin - bitte zuerst lesen}
Benutzeravatar
AnthonyPeter5
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 15:09

Re: Vaporisieren nach Zahn OP und Zahnimplantate

Beitrag von AnthonyPeter5 »

Dir ist schon klar, dass du dir damit ganz viele kleine giftige Partikel in die offene Wunde jagst oder?:D Ich meine es nicht böse, aber du wirst dir mit einer großen Wahrscheinlichkeit eine Infektion holen, und es eitert dann auch noch schön im Mund. Tu dir doch selbst den Gefallen und warte bis alles verheilt ist. So lange dauert es in der Regel nicht, und dann kannst du es auch wieder in vollen Zügen genießen. Mach es doch so, bestell dir all deine Lieblingsprodukte wie zum Beispiel von snuscorp (das ist mein Lieblingsladen), dann packst du dir damit eine Box und schreibst dir einen Countdown drauf. Dann kannst du jeden Tag ein Kreuz machen und es ist wie ein Adventskalender für einen Erwachsenen:D Ich hoffe, man konnte dich zumindest etwas aufmuntern.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“