Cannabis bei Glaukom

Antworten
Otterjunge
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2019, 00:25

Cannabis bei Glaukom

Beitrag von Otterjunge »

Einen schönen guten Abend,

gibt es jemanden unter euch, der medizinisches, verschreibungspflichtiges Cannabis zum Senken des Augeninnendrucks nutzt?
Es gibt zwar viele Studien darüber, die eine starke Wirksamkeit von THC/CBD gegen erhöhten Augeninnendruck bestätigen, jedoch wird dabei wenig Informationsgehalt über die Dauer dieser Wirkung vermittelt. Immer wieder liest man davon, dass medizinisches Cannabis den Augeninnendruck signifikant senken kann, es jedoch einer mehrmaligen Medikation am Tag bedarf um diesen positiven Effekt aufrecht zu erhalten.

Leider vermisse ich jegliche Angaben zur Konzentration der verwendeten Präparate. Mich würde es interessieren, ob hochpotentes Straßengras, im Vergleich zu medizinischen Cannabis, für einen längeren Zeitraum den Augeninnendruck senken kann.
Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit dieser Thematik bereits beschäftigt hat oder gar aus einem eigenen Erfahrungsschatz greifen kann?

LG Otterjunge
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis bei Glaukom

Beitrag von Martin Mainz »

Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
AarenAnderson
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:42

Re: Cannabis bei Glaukom

Beitrag von AarenAnderson »

The medical marijuana revolution began in 1974. Robert Randall, a 26-year-old man with advanced, poorly controlled glaucoma, observed that the haloes around lights he experienced because https://www.fingerlakes1.com/2021/10/05 ... iew-guide/ science bio review dianabol for sale weight loss pills that work fast where to buy sarms sarms before and after crazy bulk reviews how-to-lose-weight-fast best diet pills in 2022 best diet pills SARMs Online sarms for sale gnc sarms for sale SARMs Online where to buy sarms buy sarms online sarms 4 you crazy bulk review legal steroids for sale how it works legal steroids testogen gnc testogen amazon Best Sarms sarms before and after phenq gnc testogen gnc testogen amazon Best Sarms sarms before and after phenq gnc shark tank weight loss-drink shark tank weight loss best sarms for sale yk11 before and after yk11 before and after yk11 dosage YK11 Results yk11 sarms Best SARMS for Sale 2022 perfect keto widest choice of keto supplements keto pills shark tank keto diet pills keto diet pills best keto diet pills best legal steroids steroids for sale best-legal steroids for sale 2022 legal steroids for sale best legal steroids perfect keto diet pills perfect keto keto bhb pills perfect keto bhb keto pills for ketogenic his high IOP disappeared after he smoked marijuana. He eventually faced federal criminal charges for growing marijuana to relieve his symptoms, but he won a landmark court case, successfully persuading a federal judge that his marijuana use was a medical necessity.2
Zuletzt geändert von AarenAnderson am Do 2. Dez 2021, 09:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis bei Glaukom

Beitrag von Martin Mainz »

AarenAnderson hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 12:44 The medical marijuana revolution began in 1974...
Quelle: http://glaucomatoday.com/2018/04/mariju ... -glaucoma/ (danke Crosser :mrgreen: )
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Otterjunge
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Feb 2019, 00:25

Re: Cannabis bei Glaukom

Beitrag von Otterjunge »

Guten Abend,

erstmal Danke für eure Antworten.

Wie man aus einem anderen Beitrag von mir erfahren kann, habe ich bis vor kurzem noch ein recht rauchreiches Leben geführt. Nun habe ich aufgehört und musste feststellen, dass meine Augen seit zwei Tagen ziemlich gerötet sind und schmerzen. Darüber hinaus habe ich recht intensive Kopfschmerzen im vorderen Stirnbereich.

Ich habe einen recht hohen Augeninnendruck (~25-30 mm/hg, einmal sogar 38) aber musste bis jetzt noch nicht tropfen, da mein Augenarzt festgestellt hat, dass ich auch eine sehr dicke Hornhaut besitze und beim vierteljährlichen Gesichtsfeldmessen noch keine Ausfallerscheinungen hatte. In meiner Familie ist das Glaukom recht häufig anzutreffen.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es bis jetzt noch zu keinen Schäden gekommen ist, weil ich jeden Abend geraucht habe und ob ich bis kommende Woche vielleicht nicht mehr warten sollte um einen Augenarzt zu konsultieren. Logischerweise habe ich wenig Lust auf einen Glaukomanfall.

LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“