CBD als Tabletten

Antworten
Zora
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:07

CBD als Tabletten

Beitrag von Zora »

Hallo,
da ich seit Jahren chronische Schmerzen habe und jahrelang IBU genommen habe
hat mir mein Arzt CBD Öl empfohlen.
Es hilft mir, doch leider vertrage ich es jetzt nicht mehr, starke Übelkeit.
Ich dachte eine Alternative wäre CBD als Tabletten ?!
Im Netz konnte ich keine Bestellmöglichkeit finden.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Viele Grüße Zora
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Patient_H »

Hallo,

das wird dir vielleicht jetzt nicht helfen, es gibt Kapseln. Pillen habe ich noch nicht gefunden.

Wie wäre es mit CBD-Blüten und einem Vaporizer?
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von PallMall »

oder cbd Blüten als Tee zubereiten? da gibt es viele Ideen.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von BUMMBUMM »

Hab noch nie gehört, dass ein arzt cbd-öl empfiehlt aber durchaus möglich.
Hab noch nie gehört, dass jemand plötzlich kein cbd-öl mehr verträgt, sehr merkwürdig.

der Fakt dass es in jedem 2ten shop der CBD hat, es auch cbd-kapseln gibt, lässt deine bisherige Netzsuche nicht gerade sehr umfangreich erscheinen.
Du wirst also ohne Frage fündig werden aber das Ergebnis der erfolgreichen Suche brauchst du dann hier nicht zu posten.

Für den Fall das mich mein Gefühl hier trügt, noch die Anmerkung dass du über deine plötzliche und wundersame Unverträglichkeit reflektieren solltest, und zum testen ne flasche hanföl(mal draufgucken, wahrscheinlich die basis deiner cbd-öl-tropfen) billiger is als irgend nen anderer cbd kram.
Und der vollständigkeit halber, weil Tabletten ja der Bevölkerung als gängigste Einnahmeform bekannt ist, hier die Alternativen zu öligen CBD Zubereitungen:

- CBD-Blüten
- CBD Zubereitungen auf Ethanolbasis
- CBD Liquid für E-Zigaretten
- CBD Kapseln
- CBD Kristalle
Zora
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:07

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Zora »

Danke für die Antworten !

@bummbumm
Das ist ja ein „netter“ Umgangston!
Ich weiß nicht warum du mich so anblaffst und komische Interpretationen
zu meiner simplen Frage machst ???

Ich nehme das Öl seit Oktober, langsam steigernd und jetzt,
Bei 7 Tropfen 10% wird mir über Stunden total übel.
Natürlich habe ich im Netz gesucht und dabei bin ich in einem
Artikel darauf gestoßen dass es „Pillen“ geben soll, für Personen
die mit Übelkeit bei Öl zu kämpfen haben.
Die Kapseln habe ich bereits, sind ebenfalls mit Öl gefüllt.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Zora und herzlich willkommen im Forum!
Zora hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 13:44 @bummbumm
Das ist ja ein „netter“ Umgangston!
Ich weiß nicht warum du mich so anblaffst und komische Interpretationen
zu meiner simplen Frage machst ???
BummBumm vermutet Werbung hinter Deiner Frage, davon sind wir in letzter Zeit leider reichlich gesegnet, gerade was CBD angeht. Bitte verzeih es ihm, seine Beiträge sind ansonsten ein Quell fundierter Recherche und er ist eigentlich ganz nett.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Patient_H »

Kann ich nur bestätigen. Ich hätte wohl bis heute den Antrag nicht durch :)
Zora
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:07

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Zora »

Achso .....da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Danke für die Info!

Dann kann ich ja noch auf Antworten hoffen.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Crosser71 »

Kann es vielleicht auch an der Qualität der CBD-Tropfen liegen? Hast du vielleicht den Hersteller gewechselt? Gibt leider sehr viele schwarze Schafe, die ihren Scheiss über das Netz verkaufen. Ich selber habe gerade z.B. die Erfahrung gemacht, dass mein Hersteller zur Zeit nicht liefern kann (vermutlich wegen hoher Nachfrage) und ich ausweichen musste. Das Produkt war ca. 30 % billiger vom Preis, was ja erst einmal toll war, aber die Qualität ist auch entsprechend billig. Nur mal so als Anregung.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von BUMMBUMM »

Zora hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 10:27 ...
Es hilft mir, doch leider vertrage ich es jetzt nicht mehr, starke Übelkeit.
...
nun die angabe deiner aktuellen dosierung und der hinweis darauf, dass du die dosis konstant steigerst, ist zu der obigen aussage eine elementare und absolut notwendige information.

ich bin von einer konstanten dosierung ausgegangen, was die plötzliche unverträglichkeit so abwegig macht...


Nichtsdestottrotz gilt mein hinweis den ich hier jetzt etwas ausführlicher darlegen werde, da er wegen dem distanziert höflichen tonfall anscheinend überlesen wurde.
Bevor du ne menge kohle für anderweitige cbd präparate rausschmeisst, solltest du deinem problem auf den grund gehen. Und die billigste methode ist nun mal n ordentlicher schluck aus der buddel hanföl ausm biomarkt.
Dann weisste ob tatsächlich das öl das problem is; was ich, wie gesagt nicht glaube. Auch die menge des Öls sollte kein problem darstellen, selbst für leute ohne galle. 7 tropfen öl is garnichts wenn man sich portionsgrößen von Pommes oder nüssen anguckt...

wesentlich wahrscheinlicher is, dass du deine persönliche orale cbd-aufnahmegrenze erreicht hast.
klingt vllt erst mal merkwürdig für jeden, weil das mit überdosis nicht so gängig is hier, aber kann mir schon vorstellen, das empfindliche mägen/verdauungssysteme da durchaus probleme machen können. First pass cannabinoid-metabolisierung ist nun mal nix was zu den "normalen" belastungen des verdauungssystems gehört.

von da aus, neben dem testen der hanf-öl unverträglichkeit gibts im prinzip 3 möglichkeiten.
  1. du hast bisher eine ölige lösung reinem CBDs konsumiert. Ein umsteigen auf ein Full-Spectrum Präparat könnte bei dir die benötigte darm-beruhigende wirkung liefern.
  2. die einnahmemethode: schluckst du? dann versuch mal die sublinguale applikation, halt nicht schlucken
  3. falls du der meinung bist, dass bei der von dir wahrgenommenen wirkung von cbd noch luft nach oben ist, bleibt dir nur (evtl. auch zusätzlich) die pulmonale anwendung (blüten, e-liquids).
wobei die CBD Kristalle kann man bestimmt auch schniefen aber da hab ich noch keine erfahrungswerte gehört :>
Zora
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:07

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Zora »

Vielen Dank für die informative Antwort Bummbumm!

Da werde ich mich jetzt erst einmal mit auseinandersetzen.
So wie ich das hier lese bin ich ja vollkommen unwissend auf dem Gebiet.

Genau das Gefühl der oralen Überdosierung habe ich auch,
mein ganzer Verdauungstrakt war betroffen.

Full-Spectrum Präparat hört sich gut und sinnvoll an, was ich auf die Schnelle darüber im Netz lesen konnte.
Aber auch Kristalle wäre eine Alternative....

Zuerst hole ich mir mal Hanföl.

@Crosser71
Nein an der Qualität der Tropfen kann es nicht liegen, habe nur von einem Bio Anbieter bisher bezogen und es trat auch ganz plötzlich auf, die halbe Flasche war schon verbraucht.
Aber Danke für die Anregung!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von bushdoctor »

Zur Übelkeit möchte ich anmerken, dass ich Menschen kenne, die auf den "besonderen" Geschmack einiger CBD-Öle sehr empfindlich reagieren... aus meiner Sicht sind das psychosomatische Reaktionen, die sich dann bis zum Erbrechen steigern können.

Die hier beschriebenen Reaktionen könnten in diese Kategorie fallen. Falls das so ist, dann wären CBD-Kapseln vielleicht doch eine (gute) Alternative. Alle, die ich kenne und die starke "Übelkeitsreaktionen" auf CBD-Öl hatten, vertragen die CBD-Kapseln ohne Probleme. Einige schwören sogar drauf und nehmen die regelmäßig...
Zora
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2019, 10:07

Re: CBD als Tabletten

Beitrag von Zora »

Danke für die Anregung bushdoctor.

Allerdings setzt bei mir die Übelkeit erst ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme ein, von daher sehe ich diesen psychosomatischen Zusammenhang nicht.
Allerdings ein Versuch ist es wert.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“