Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Antworten
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Crosser71 »

Hallo liebe Leute,

wollte mal eure Meinung hören, wie ich mit der Dosierung von Bedica weiter fortfahren könnte/sollte.

Nehme jetzt seit ca. 3-4 Wochen 2-3 x wöchentlich Bedica bei einer akuten Unruheproblematik im Rahmen einer agitierten Depression. Eingestiegen bin ich (per Vaporizer) mit 0,05 g. Bin aktuell jetzt seit gestern bei 0,1 g.
Ich muss sagen, dass das Bedica am Anfang sehr gut funktioniert hat. Der Entspannungseffekt war sehr gut und auch die Gedanken haben sich dabei ins angenehm positive gedreht. Seit der letzten Woche jedoch erreiche ich diese Effekte leider nicht mehr. Klar, ist da noch ein High was ablenkt, aber die wirkliche Entspannung und die angenehmeren Gedanken fehlen. Daher bin ich gestern erstmalig von 0,09 g auf 0,1 g gegangen mit minimaler Verbesserung.

Ist die Dosis einfach zu gering geworden für mich geworden? Nehme es ja nicht jeden Tag, daher dachte ich auch, dass ich vielleicht mit einer niedrigeren Dosis auskommen würde.
Aufgefallen ist mir noch, dass ich zuletzt morgens danach eigentlich gar nicht mehr "positiv benommen" war, sondern sofort wieder voll klar war. Zeichen für Gewöhnung?

Für meinen Doc und für mich ist das Gebiet Neuland und wir suchen gerade den optimalen Weg...

Was meint Ihr?

Danke im Voraus.

Gruß
Crosser71
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Cookie »

Ich kann das nicht als Patient beantworten, wohl aber als User... und sicherlich tritt eine gewisse Gewöhnung ein, auch wenn Du es nicht jeden Tag verwendest, aber regelmäßig. Insofern würde ich die Dosis einfach mal erhöhen. Schwierig, Dir da einen Grenzwert zu nennen. Aber es gibt einen ;).
Zuletzt geändert von Cookie am Di 2. Apr 2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Crosser71 »

Okay danke.

Steigerung in welchem Schritt: Vielleicht 0,2 oder 0,3 g?

So wie ich mitbekommen habe, liegt die bei vielen so die Dosierung zwischen 0,2 bis 0,4 g, oder nicht?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Cookie »

Ja, so würde ich vorgehen. Also 0,2, 0,3...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Crosser71 »

Cookie hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 09:38 Ja, so würde ich vorgehen. Also 0,2, 0,3...
Ups, ich meinte natürlich Steigerung um 0,02 bis 0,03 als dann auf insgesamt 0,13g erst einmal hoch.
Eine Steigerung direkt auf 0,2 oder 0,3 g wäre dann doch wohl eher zu heftig :roll:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Cookie »

Okay, wie Du meinst ;)!

Übrigens setze ich jetzt voraus, dass es dieselbe Charge ist. Ansonsten kann es selbstverständlich auch an der Charge liegen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Patient_H »

Du hast auf jeden Fall dezent begonnen. Mein Arzt hat 150mg 3x am Tag verordnet. Jetzt 200mg 5x am Tag und die Dosis passt bei mir.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Frage zur Bedica-Dosierung nach ein paar Wochen. Wirkung nicht mehr ausreichend.

Beitrag von Crosser71 »

Charge ist die gleiche. Also liegt die Lösung wohl eher im Bereich einer Anpassung der Dosis. Danke schon einmal
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“