Frage zum ersten Termin

Antworten
counter567
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:21

Frage zum ersten Termin

Beitrag von counter567 »

Guten Tag,

Ich habe demnächst meinen ersten Termin bei einem neuen Arzt. Ich habe allerdings bei meinem letzten meiner Meinung nach Glück gehabt da ich zwar ADHS, Schlafstörungen und Migräne habe aber das alles alleine ja nicht wirklich ein Grund ist.
Nun wollte ich Mal fragen ob ich es so sagen soll oder es übertreiben soll/chronische Schmerzen einbringen soll. Mir hat das Cannabis bei allen drei Punkten sehr geholfen vor allem bei der Migräne da ich Tabletten leider nicht nehmen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich über jede hilfreiche Antwort.
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Frage zum ersten Termin

Beitrag von mad »

Sind doch alles drei schon gute Gründe. Nur mit der Kostenübernahme wird es schwer. Bei der Arztsuche sollte man aber sowieso erstmal auf Privatrezept probieren und danach den Antrag stellen.

Für Deinen Arzt wird übrigens wichtiger sein, welche normalen Therapien Du bereits durchgeführt hast. Kaum ein Arzt wird Dir direkt Cannabis verschreiben.
counter567
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:21

Re: Frage zum ersten Termin

Beitrag von counter567 »

Hm das klingt schon Mal gut. Nur weil ich mir so Gedanken mache: Sind folgende Begründungen nach eurer Meinung gut?

Also Tabletten gehen bei der Migräne gar nicht da ich diese einfach, ich bitte um Entschuldigung, auskotze da mir sowas von übel ist.

Beim ADHS wurden bei mir in der Kindheit verschiedene Präparate wie Ritalin genutzt welche aber rückblickend so ziemlich meine Kindheit zerstört haben da diese mich mehr als ruhig gestellt haben.

Und bei den Schlafstörungen würden ja denke ich Schlaftabletten die erste konventionelle Wahl sein, also Baldrian und so ist schon ausprobiert worden und hat nichts genützt. Allerdings werde ich nicht anfangen mich mit so starkem Zeug umzuhauen, da finde ich es eher angebracht Cannabis zu nehmen da ich dieses zu dosieren weis und somit im Fall der Fälle auch wach bleiben kann.

Ich nagele hier niemanden auf seine Aussage fest, wäre nur nett wenn ich so viel Input wie möglich bekomme damit der Termin ein Erfolg wird :).
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Frage zum ersten Termin

Beitrag von Patient_H »

Natürlich kannst du etwas auf die Tränendrüse drücken. Übertreib es aber nicht. Stell Vertrauen her und erzähl keinen Blödsinn. Wirklich wichtig ist, was du schon alles versucht hast. Medikamente, Physio, Akupunktur u.s.w.. Das wird schon werden. Kannst auch sagen, dass du dich mit Cannabis schon selbst therapiert hast und super Wirkung erzielen konntest und dein privates Leben um einiges besser geworden ist. (das ist nämlich mit das Wichtigste - die Lebensqualität und das leben im Umfeld)
Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“