Gesetzesänderung

Antworten
Markus1
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:03

Gesetzesänderung

Beitrag von Markus1 » Di 9. Jul 2019, 17:09

Servus, hab schon überall gesucht und nicht's gefunden. Kann mir jemand sagen ob oder wann diese Änderungen kommen soll das man wenn man mal ne Genehmigung auf Cannabinoide bekommen hat das einem der Arzt verschiedene sorten oder auch Sativex ohne neue Genehmigung verschreiben darf?

Danke schon mal

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2385
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Gesetzes änderung

Beitrag von bushdoctor » Mi 10. Jul 2019, 21:07

Das Ganze befindet sich noch in der "Abstimmungsphase"... der Bundestag hat wohl zugestimmt, aber weil das wohl auch mal wieder "Ländersache" ist, muss der Bundestag noch zustimmen. Das kann noch etwas dauern... evtl. bis nach den "Sommerferien"

Infos:
https://hanfverband.de/nachrichten/news ... o-news-210 (ab Minute 1:50)
http://www.cannabis-med.org/german/acm- ... php?id=289

Markus1
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:03

Re: Gesetzes änderung

Beitrag von Markus1 » Sa 13. Jul 2019, 09:50

Danke für die Antwort. Es eilt ja noch nicht bei mir. Mein Antrag auf Kostenübernahme läuft ja noch.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“