Rezept einlösen online Apotheke Niederlande

Antworten
r1no271
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2019, 19:11

Rezept einlösen online Apotheke Niederlande

Beitrag von r1no271 » Di 9. Jul 2019, 19:18

Hallo !
Da ich leider keine eindeutige Antwort darauf gefunden habe hier meine Frage:
Ich habe Bedrocan verschrieben bekommen und wollte Nachfragen ob es eine online Apotheke gibt oder eine Möglichkeit es in den Niederlanden zu bestellen mit meinem Rezept.

Vielen Dank schonmal !

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2380
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Bedrocan online Apotheke Niederlande

Beitrag von bushdoctor » Mi 10. Jul 2019, 21:41

Also ich kenne jemanden persönlich, der schonmal sein Cannabis-Rezept in der Apotheke am Flughafen Schipol, Amsterdam einlösen konnte.
Allerdings durfte der (offiziell) sein Medikament nicht wieder mit in die BRD mitnehmen, da er keine Einfuhrgenehmigung für Cannabis haben durfte. Er bekam übrigens auch keine Ausfuhgenehmigung, was ihn ja dazu bewegte, sein Rezept in Amsterdam einzulösen.

Das war aber vor dem Cannabis-als-Medizin-Gesetz 2017... er hatte noch eine Ausnahmegenehmigung §3(2)BtmG damals.

Wie die Gesetzeslage aktuell ist, weiss ich nicht. Am besten mal beim BfArM nachfragen und uns hier bescheid geben. (bitte!)

Cannabis-Rezepte sollten sich aber immer noch in den Niederlanden einlösen lassen, die Apotheken dort sind recht entspannt!

Wegen Online-Apotheke musst Du dort einfach mal nachfragen... und bitte wieder hier rückmelden, denn wir wollen auch nicht dumm sterben! ;-)

Benutzeravatar
69vwfreak69
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Mai 2019, 20:24
Wohnort: Salzgitter

Re: Rezept einlösen online Apotheke Niederlande

Beitrag von 69vwfreak69 » Do 11. Jul 2019, 19:59

Moin,

na das wärs ja, wenn die aus den Niederlanden hier her schicken könnten/dürften.
Also wenn das wirklich shcon wer gemacht hat, wäre es Interessant, preislich schon.
Aber denke mal auch, weil die dann die Steuer für weiß der geier was übergehen das es wohl nicht erlaubt ist.

MFG
Nur wer Abends ins Bett geht kann Morgens verschlafen

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“