CBD gegen Konzentrationsschwäche

Antworten
vivirossi92
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 11:51

CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von vivirossi92 »

Hallo Liebes Forum,
Ich leide leider mein ganzes Leben schon unter Konzentrationschwächen. Mein Arzt miente damals, es sei normal sich manchmal nicht so gut konzentrieren zu können, jedoch war es nicht nur "mal". Er hat mich nicht ernst genommen und nun habe ich den Salat und leider immernoch unter Konzentrationsschwächen. Hat jemand Erfahrungen mit CBD in diesm Bereich gemacht? Wenn ja, dann teilt es mir gerne mit :)
arnve93
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 14:40

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von arnve93 »

Hallo vivirossi92,
ich kann dich verstehen, ich litt auch unter Konzentrationschwächen. Bei mir hatte es schon in der Schulzeit angefangen, damals war das aber nicht so stark, wie in den schlimmsten Zeiten. Ich habe mich auch einem Arzt anvertraut, der hat mir Medikamente verschrieben. Die haben auch einiger Maßen gut funktioniert, jedoch war ich auf der Suche nach einem natürlichen Heilmittel. Ich habe mich also ein wenig schlau gemacht und bin schnell auf das Thema CBD gestoßen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich relativ misstrauisch bin, dennoch habe ich mir ein CBD-Öl bestellt, bin seid ca. 6 Monaten ohne Konzentrationschwächen unterwegs und kann wieder ganz normal meine Arbeit erledigen. Ich kann dir CBD also nur empfehlen, zumal es ja auch nicht schaden kann das einfach mal so auszuprobieren.
Richihaze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 11:56

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von Richihaze »

Mir hat CBD auch geholfen mich mehr zu konzentrieren und auch mehr zu schaffen.
vivirossi92
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 11:51

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von vivirossi92 »

arnve93 hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 14:04 Hallo vivirossi92,
ich kann dich verstehen, ich litt auch unter Konzentrationschwächen. Bei mir hatte es schon in der Schulzeit angefangen, damals war das aber nicht so stark, wie in den schlimmsten Zeiten. Ich habe mich auch einem Arzt anvertraut, der hat mir Medikamente verschrieben. Die haben auch einiger Maßen gut funktioniert, jedoch war ich auf der Suche nach einem natürlichen Heilmittel. Ich habe mich also ein wenig schlau gemacht und bin schnell auf das Thema CBD gestoßen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich relativ misstrauisch bin, dennoch habe ich mir ein CBD-Öl bestellt, bin seid ca. 6 Monaten ohne Konzentrationschwächen unterwegs und kann wieder ganz normal meine Arbeit erledigen. Ich kann dir CBD also nur empfehlen, zumal es ja auch nicht schaden kann das einfach mal so auszuprobieren.
Das kling ganz zuversichtlich, aber CBD wirkt ja auf jeden Körper anders, das heißt ja nicht, dass es bei mir dann auch funktioniert.
arnve93
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 14:40

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von arnve93 »

vivirossi92 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:05 ...
Das kling ganz zuversichtlich, aber CBD wirkt ja auf jeden Körper anders, das heißt ja nicht, dass es bei mir dann auch funktioniert.
Ja das Stimmt, aber deshalb sage ich ja, dass du es einfach mal ausprobieren solltest. Es kann dir ja nicht wirklich schade, außer, dass du um eine Erfahrung reicher bist und weißt, ob es etwas für dich ist, oder ob es nichts für dich ist. Ich selber habe ein CBD-Öl von "Vaay", damit bin ich mehr als zufrieden und habe herausgefunden, das CBD voll etwas für mich ist.
vivirossi92
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2020, 11:51

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von vivirossi92 »

arnve93 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:37 ...
Ja das Stimmt, aber deshalb sage ich ja, dass du es einfach mal ausprobieren solltest. Es kann dir ja nicht wirklich schade, außer, dass du um eine Erfahrung reicher bist und weißt, ob es etwas für dich ist, oder ob es nichts für dich ist. Ich selber habe ein CBD-Öl von "Vaay", damit bin ich mehr als zufrieden und habe herausgefunden, das CBD voll etwas für mich ist.
Danke dir, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, ich werde es wahrscheinlich jetzt demnächst mal ausprobieren :D
jalla876
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:08

Re: CBD gegen Konzentrationsschwäche

Beitrag von jalla876 »

Ich habe auch Konzentrationsschwäche, seid meiner Kindheit. Diagnostiziert wurde ADHS. Ich habe mein Leben lang Sport gemacht, und dass war auch das beste für meinen Körper und vor allem für meine Kognitive Leistungsbereitschaft. Ich vor Jahren angefangen THC zu rauchen. Irgendwann wurde mir der Spycho-aktive Rausch zu lässtig und ich bin auf CBD umgestiegen. Das hätte ich mal vorher tun sollen. Ich bin gefühlt agiler und fitter im Kopf.

Allerdings dampfe ich CBD Blüten. Ich habe mir auch mal das Öl geholt ist mir auf dauer aber zu teuer. Und in den Blüten ist auch mehr Cannabidiol enthalten für sehr wenig Geld. Man muss sich alt einmal einen guten Vaporizer besorgen das wars.
Ich dampfe auch gerne Hopfen und Kamille da es auch entspannend auf das Nervensystem wirkt. Minze dampfen ist auch nicht schlecht, weil es die Konzentration fördert. Tatsächlich :lol:

Wenn du dir über ADHS und Konzentrationsschwäche etwas lesen willst kann ich dir https://www.natur-vitalia.de/cbd-anwendungsgebiete* empfehlen.

Viel Spaß :D
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 27. Mai 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link geändert
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“