Festlegung auf maximal 3 Sorten? (Rezept)

Antworten
Benutzeravatar
kruzifixium
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:53
Wohnort: Worms

Festlegung auf maximal 3 Sorten? (Rezept)

Beitrag von kruzifixium »

Hallo liebe Hanfverband-Team,

ich habe vor kurzem meinen behandelnden Arzt gewechselt, hatte zuvor immer drei Sorten mit
hohem THC Wert
mittlerwem THC Wert
und ca ausgeglichenen THC/CBD Werten.


Jetzt hatte ich einmal auch den 5/20er Extrakt, wollte damit eigentlich auch weiter gucken, ob ich gar eine Sorte weniger benötige, aber der Arzt meinte daraufhin, dass er eigentlich nur zwei Sorten aufschreibt.
Mein erstes Rezept mit drei Sorten beim Wechsel war auch kein Problem, auf drei Sorten lässt er sich wohl auch ein, jedoch möchte er nun drei FESTE Sorten.

Dass ich da etwas von der Verfügbarkeit in der Apotheke abhängig bin ist ihm vermutlich noch nicht bewusst. Zusätzlich finde ich, dass ich mit immer denselben Sorten irgendwann auch einen Gewöhnungseffekt erziele, der mich dazu nötigt doch höher zu dosieren.

Gibt es irgendeine Regelung, aus der der behandelnde Arzt nun solche Bitten stellt? Oder ist das für ihn Bequemlichkeit und ich muss das nur mit ihm ausdiskutieren?

Gründe für durchwechselnde Sorten sind wie gesagt:
- Verfügbarkeit in der Apotheke
- Gewöhnung und infolge höhere Dosen

Viele liebe Grüße

Kruzi
… denn sie wissen nicht, was sie tun
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: Festlegung auf maximal 3 Sorten? (Rezept)

Beitrag von ganjaman420 »

Frag hier nach

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... entelefon/

Die helfen dir gerne weiter
Legalize it!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“