Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

bad guy hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:45 Ja stinkt übelst, setzt dem Skunk (Stinktier) noch einen drauf ;)
Oha - ich kannte bisher nur angenehme Düfte :P!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Dopeworld »

bad guy hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 11:16 Blueberry Nightmare und Grandpas Dirty Diapers!1!! Aber im Ernst mir wären die uralten Landrassen am liebsten, von vor der Skunk Ära. Also das was die Strain Hunters (Empfehlung bei Youtube) versuchen zu bewahren.
Aus den USA kommen auch viele Kreationen. Jenseits von Purple Urkel.

Besonderheiten sind halt begehrt. Mir ist etwas zu viel von den "Gorilla-Sorten" (Konzentrieren/Einklangt) im Markt, in der Stadt Gottes. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:02 Mir ist etwas zu viel von den "Gorilla-Sorten" [..] im Markt, in der Stadt Gottes. ;)
Och, ich find's okay ;). Aber ist halt auch Geschmackssache bzw. eine Frage, was du erwartest. Aber da hat der Verbraucher schon Einfluss drauf, einfach von der Nachfrage her.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:31
Dopeworld hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:02 Mir ist etwas zu viel von den "Gorilla-Sorten" [..] im Markt, in der Stadt Gottes. ;)
Och, ich find's okay ;). Aber ist halt auch Geschmackssache bzw. eine Frage, was du erwartest.
[...]
Schlecht nicht, aber IMHO Überangebot im Schwarzmarkt aufgrund fehlender Effizienz. ;) Mich haben die Trends genervt ... ständig "Diesel Haze" (narkotisch/CBN) oder Glue-Gorilla (Einklang, Fokus). Und davor Indicas mit CBD.

Bin mir sicher bei passendem Angebot würden auch viele wieder gerne 24/7 High sein. Ohne Müdigkeit, narkotisch und CBD. :mrgreen:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Nun, es gibt ja auch die vielen "alten" Sorten... es mag sein, dass es Dir so vorkommt wie ein Überangebot an "Gorillas", aber man braucht doch nur die anderen Strains zu nehmen. Davon gibt es "Tausende". Nur bezüglich der Werbung macht sich "was Neues" einfach besser und die Preise höher. Wer auf die Werbung hört, ist selbst schuld - das war schon immer meine Rede ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Dopeworld »

In CBD-Shops gibt's auch Acapulco Gold. Lavendel-Duft. Muss Ewigkeiten her sein, dass ich das Mal probiert hatte.

Schon beim 1. Mal sehr reizend für Seeds. Die "Minze-Sorten" wären auch was dafür.

Legalizer it!
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Ich habe gestern mal "Runtz" probiert und ich muss sagen, nicht schlecht :mrgreen:. Vor allem wenn man vom dezenten Geruch ausgeht nimmt man etwas anderes an... "gefährlich unauffällig" sozusagen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Und jetzt mal eine reife "Runtz" (outdoor) - selbes Erlebnis, kaum Geruch, aber klasse im Effekt! Geschmack ist süßlich mit einer leichten Heu-Note (im Abgang ;)). Zum Süßlichen: schmeckt fast wie Himbeere oder Brombeere, aber auch nicht wirklich. Ist echt lustig im Geschmack :P. Hatte ich so noch nie!

Die Wirkung ist auch bombastisch! Also, mir gefällt sie :mrgreen:! Wie gut dass ich heute frei hab.

PS: Ich bin's nochmal... das Zeug ist echt krass, medizinisch (wäre es) eine super Sorte, denke ich! Nimmt dir sämtliche Sorgen, ohne dass du dir der Probleme nicht bewusst wärst, und lässt dich anders über sie nachgrübeln und nach Lösungen suchen. Genau so wie ich's mag! Auch förderlich als Inspirationsgeber ;). Meiner Ansicht nach exzellent bei Depressionen und ähnlichen "Beschwerden".
Zuletzt geändert von Cookie am Di 26. Okt 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Südhesse »

Runtz klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Ich hoffe, dass man das bald in Deutschland irgendwo in der Nähe auf einer Menükarte finden kann :D

Leider bin ich absolut nicht up to date was die heutigen Sorten anbelangt.
Aber ich werfe mal folgendes ins Rennen: Big Buddha Cheese
Riecht und schmeckt sehr geil. Ich finde es richtig schön Oldschool und ist genau das Richtige für einen schönen Abend mit geiler Mucke :P
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Big Buddha Cheese kenne ich tatsächlich noch nicht (bewusst), aber habe es mir gemerkt und sieht gut aus! Oldschool ist auch meins, aber nicht nur ;). Manchmal probiere ich einfach was aus. Aber ehrlich gesagt war noch nie etwas "schlechtes" dabei (und ich hab eigentlich überhaupt keinen grünen Daumen), manches war nur besser als anderes.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Ich mache ungern "Werbung", aber der Geschmack entwickelt sich so langsam... Runtz Auto:
Von der Webseite wo's das Zeug gibt hat geschrieben:Das wahre Erlebnis bietet aber erst ihr Geschmack. Runtz Auto erweitert ihn um die süßen Noten tropischer Früchte und untermauert das Ganze mit subtilen erdigen Noten, die schließlich durch einen Hauch von Sahne und moschusartigen Spitzen abgerundet werden. Ein wahrhaft abwechslungsreiches Geschmackserlebnis, das selbst den erfahrensten Stoner-Gaumen zufriedenstellt.
Ja, so kann man ihn auch beschreiben. Schmeckt wirklich super! :P "Tropische Früchte" sollen das sein, aha, ich meinte gerade was Weinachtlichtes raus geschmeckt zu haben, aber auch irgendwelche "Früchte"... ein rätselhafter Geschmack.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
ray
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2021, 14:06

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von ray »

OG Kush - & OG chem - die legenden strains..
New york city diesel "NYPD" - schmeckt einfach am besten.
Kryptonite - bestes einschlafmittel
Sunrocks - bester painkiller. selbst für snoop dog zu stark...
Emperor Cookies - mein derzeitiger Favorit
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

OG Kush ist hier glaube ich schon empfohlen worden, der Rest aber noch nicht. Danke, und willkommen im Forum ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
pepre
Beiträge: 971
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von pepre »

Ich hoffe ja einfach, dass man wieder sauberes, klassisches Hasch bekommt, und nicht den heutigen, gestreckten Dreck.
  • Grüner Marrokki, fein und herb, beschwingt
  • Hellroter Libanese, blumig und leicht, energiereich und erhellend
  • Dunkelroter Libanese, würzig und erdig, verzaubert
  • Schwarzer Afghane, süß und schwer, beamt weg
So kannte ich das noch bis ca. Mitte der 80er. Danach ging es rapide bergab. Höchstens noch in Holland, aber selbst da nur noch selten. Man musste da schon in die Herkunftsländer. Vor allem für 1st Flush Haschisch, das habe ich in Europa quasi nie gesehen.

Bei den Graserln dürfen wir uns bestimmt auf eine reichhaltige Auswahl freuen, - da werden einige schöne Weinberg-Lagen die Bestimmung ändern. Schon allein wegen des Klimawandels...

Ach, ich freue mich auf die Rente ;) :D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Black Lebanon wäre so eine heutige Sorte, die Dir gefallen könnte... ich hab sie noch nicht versucht, aber könnte mir vorstellen, dass die auch für mich was wäre. ;) Ist eine Kreuzung zweier libanesischer Indica-Sorten... also pure Indica.
Die Kombination aus zwei herausragenden libanesischen Sorten gibt der Black Lebanon ein sehr interessantes und äußerst angenehmes Geschmacksprofil. Du kannst die weihrauchähnlichen Haschisch-Noten herausschmecken – sehr intensiv und exotisch, genau wie feinstes libanesisches Haschisch, das als eines der besten der Welt gilt. Dieser Geschmack wird mit anderen exotischen Aromen wie Früchten, Holz und Rotwein kombiniert, was das Rauchen von Black Lebanon zu einem großartigen Erlebnis macht. Mit jedem einzelnen Zug kannst Du eine Vielzahl von großartigen Geschmacksnoten entdecken.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
pepre
Beiträge: 971
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von pepre »

Cookie hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:27 Black Lebanon
Klingt gut. Sieht auch sehr schön aus mit diesem satten, rötlichen dunkelgrün. :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Genau - ist deswegen auch schon auf meiner Wishlist :P!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Südhesse »

pepre hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:15
Cookie hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:27 Black Lebanon
Klingt gut. Sieht auch sehr schön aus mit diesem satten, rötlichen dunkelgrün. :)
Wow, ja die sieht lecker aus. Ich mag diese purpelnden, dunklen Sorten.
Wenn hoffentlich ab dem Frühjahr der Eigenanbau erlaubt wäre, würde ich mir Leda Uno und Pakistan Chitral Kush in den Garten stellen.
In den Neunzigern (ätsch, ist verjährt) hatten wir die Leda Uno schon Outdoor und die war echt klasse, ist mir noch gut in Erinnerung.

Blueberry gefällt mir auch noch sehr gut.
Und wie ich sicher schon einmal geschrieben habe: Big Buddha Cheese
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Ja, eine Bomberry Glue (ein Blueberry Abkömmling) hatte ich auch schon, im Frühjahr... leider nicht so umfangreich wie erhofft geworden, lag aber an mir. Ist eine klasse Sorte, auch geschmacklich!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
phenex
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:43

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von phenex »

Lieblingssorte, da kann es für mich nur 2 Stains geben.

Sensis orig. Jack Herer
oder
Sannies jack F7, F8 (die neue kenn ich nicht)

Betrocan hat leider nicht die Phenos genommen die ich gewählt hätte... =/ Pen 22/22 kommt nah ran. AphriaT1 zumindest vom Turn, schmeckt aber wie Müll oder gekotzte Salami ..

Aber das war vor meiner Krankheit und der sich daraus ergebenden, medizinischen Indikation für eine Behandlung mit medizinischem Cannabis.
Nun, mit der Legalisierung hoffe ich darauf, endlich ganz legal in die Vielfalt der Terpene und geheimisvolle Welt des Mutterbodens, die verschiedenen Symbiosen aus Bakterien und Pilzen, etc. darin, eintauchen zu können.

Ausserdem fühle ich einen leichten karma-geschwängerten Stich in der Seele, ein Gedanke oder eher eine wage Ahnung aus der Welt der moralischen Ethik, fühlt sich fast an wie eine, beginnende "Spontanheilung". Wer weiß, vielleicht hat unsere Medizin mich ja geheilt und ich kann sie noch zu Lebzeiten, als gesunder Mensch in der Hascher-Kneipe nebenan, ohne Maske in Gesellschaft und guten GEsprächen, genießen.

EInfach sinnierend vor ner Pflanze sitzen und ihr buchstäblich beim Wachsen zusehen und das Kraut vom Vorjahr dabei konsumieren, so wäre für mich Legalisierung.
Die Geschichten dann beim Bie.... eh Tütchen, sorry, freudscher Vertipper, gesellig austauschen und lachen.

In diesem Sinne, schönes Wochenede euch allen!

Wir schaffen das! ,-)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“