Warnung vor 420 Pharma 25/1

Antworten
Cypher96
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Aug 2018, 19:07

Warnung vor 420 Pharma 25/1

Beitrag von Cypher96 »

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Hiermit möchte ich vor einer möglichen mikrobiologischen Verunreinigung der Sorte 420 Pharma 25/1 CH: GG4210509-2533 ausdrücklich warnen

Symptome die sich unmittelbar nach dem Konsum durch Rauchen UND vaporisieren der oben genannten Sorte innerhalb von 10-20 Minuten einstellen und bis zu 90 Minuten und länger anhalten sind: atemgeräusche (pfeifen beim ein uns ausatmen) ein starkes enge Gefühl im Rachen, zwanghaftes Räuspern, Kloß im Hals bis hin zu regelrechter Atemnot.

Innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum stellt sich ein Trockener Reizhusten ein der unteranderem mehrere Tage anhalten kann (fühlt sich an wie bei einer Erkältung wenn der Körper versucht mucus abzuhusten jedoch ist der Husten ohne Auswurf und einfach trocken)

Das diese Beschwerden mit Sicherheit von der oben beschriebenen Sorte stammen ergibt sich für mich durch folgende Faktoren

A: ein bekannter mit der selben Sorte und selben Charge berichtet über fast identische Symptome allerdings ohne Atemnot also: Räuspern, trockener Husten und Enge gefühl im Hals.

B: die selben oder ähnliche Symptome stellen sich bei Zigaretten Konsum nicht ein sprich dies sind keine Symptome von allgemeinen Rauchgenuss (außerdem erzielt das Vaporisieren der Blüten das selbe Ergebnis)

D: nach Sorten umstellung auf Bedrocan sind die oben beschriebenen Symptome vollständig verschwunden

Nach ausführlicher Untersuchung der Blüten mit einem USB Mikroskop konnte ich keine Verunreinigungen im Sinne von schimmel Sporen an den Blüten ausmachen, lediglich kleine organische Verunreinigungen waren ersichtlich daher vermute ich eine mikrobiologische Verunreinigung die mit dem Auge (Mikroskop) schwer bis garnicht zu erkennen ist.

Mir ist bewusst das es vermutlich einige Patienten geben wird die die selbe Charge konsumieren und keinerlei Auswirkungen davon erfahren haben ich bitte jedoch darauf zu achten das jeder Mensch und sein Immunsystem anders auf potentielle Gefährdungen reagiert und nicht zwanghaft jeder Mensch die selben oder überhaupt Symptome bekommen muss, was nicht bedeutet das von einer Verunreinigung abzusehen ist.

Ebenfalls ist mir bewusst das es viele Menschen gibt die Cannabis für eine Absolute Wunderpflanze halten und jede negative Meldung im Keim ersticken wollen, hierzu sei deshalb vorweggenommen das ich als Patient die Blüten gegen eine chronische Migräne verschrieben bekomme, eine psychosomatische Komponente besteht bei diesen Symptomen also nicht.
Ebenfalls wird im Gespräch dann gerne mal auf den hohen thc Gehalt hingewiesen, diese Symptome stellen sich aber unabhängig der Konsumart und Menge ein bedeutet: selbst beim Rauchen mit Aktivkohlefilter und dem Vaporisieren in Micro Mengen stellen sich die selben Symptome in abgeschwächter Form ein.
Abgesehen davon waren 420 pharma 25/1 sowie Peace Naturals 24/1 bisher meine "goto Sorten" eine Unverträglichkeit aufgrund des hohen thc Gehalts ist somit in meinen Augen ausgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Mitteilung dem ein oder anderen Patienten einen Krankenhausaufenthalt ersparen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“