Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Outlawhamburg
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 19:31

Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Outlawhamburg »

Hey,

Ich bin cannabispatient und bezahle meine Medizin mit einem privatrezept, dh super teuer und nicht zu bezahlen. :oops: :oops: :| :evil:

1. Wo beantrage ich die Übernahme, dass ich von Holland nach Deutschland meine Medizin mitnehmen kann?? Reicht ein Zettel vom Arzt was er mir ausstellt?
2. Darf die Apotheke in Holland nach Erhalt des Original Rezeptes es sogar nach Deutschland per Post verschicken so wie in Deutschland die Apotheken ???
2. Sind die Preise in Holland für alle Sorten günstiger oder nur Bedrocan, so wie ich es verstanden habe?
3. Ich sehe es nicht ein für 245,- Euro 10g Masterkush 23,5% was 25% sein soll von tilray zu bezahlen ich habe es zum ersten Mal in mein Leben so ein Quatsch gekauft und mit dieser Dose werde ich nie wieder so ein Preis bezahlen wenn in Holland bedro zum Beispiel 300-314 Euro 50g kosten wie kann sowas sein?????? Auf der Straße ist bedro Qualität für 5 Euro zu bekommen und wenn die es für 6 verkaufen ist doch super außer das es bestrahlt ist und leider gibt es kein indica 22-25%iges was in Richtung Jack heror von bedro geht obwohl es bedro sativa ist weil es gute Genetik und gut gezüchtet ist ballert es mich als alle indica Sorten von der Apo!!! Jack ist schon lange meine lieblingssorte obwohl ich eigentlich nur starke indica mag...


Ich bin in Vorbereitung auf Krankenkasse Übernahme, ich habe chronische Bandscheibenschmerzen und therapiere damit auch mein adhs. Wegen meinen ADHS möchte ich es über KK später machen

Vielen Dank vielleicht konnte ich ja mit der Information den ein und anderen helfen und für jede Antwort bin ich dankbar Lg :roll:
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von moepens »

Jegliche Ein- und Ausfuhren von Btm müssen vom BfArm genehmigt werden. Das ist relativ umständlich und mit Zeitaufwand verbunden (Siehe u.a. https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstel ... liste.html "Wann bzw. wofür wird eine Einfuhrgenehmigung benötigt?").
Benutzeravatar
JeSuisBroccoli
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:03
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von JeSuisBroccoli »

Outlawhamburg hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 01:10
3. Ich sehe es nicht ein für 245,- Euro 10g Masterkush 23,5% was 25% sein soll von tilray zu bezahlen
Du bist einfach in der falschen Apotheke.
Ich zahle nur die Hälfte, inkl Rezeptgebühr.
Ist zwar immer noch teuer, dafür aber garantiert "saubere" Ware ohne Chemie und legal.

Und ohne Stress, denn den habe ich wegen der Kostenübernahme schon genug.
Sobald die Klage durch ist, bekommt man das Geld ja zurück.

Zoll rechtliche Sachen sind teuer und aufwendig, das rechnet sich am Schluss nicht.

Nebenbei bemerkt ist für Rückenschmerzen ein Mix aus 2 Sorten ( THC und CBD im Verhältnis 1:2) erfahrungsgemäß besser wegen der entspannenden Wirkung des CBD......aber das muss jeder selbst probieren.
Dr. Rainer Thomasius ist kein guter Arzt und Rainer Wendt kein guter Polizist.
Aber für´s Fernsehen reichts immerhin noch.

"Gebt mir nen Joint, ich krieg Kopfweh."
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Freno »

Ich muß dem Broccoli-Seiendem zustimmen, nachdem ich mal online bei "meiner" Apotheke nachgeschaut habe. (Patienten, die Rezepte eingereicht haben, bekommen Zugang zur Preisliste.) Tilray Masterkush ist dort zwar aktuell nicht im Sortiment, aber Sorten mit vergleichbarem THC-Gehalt. Sie sind rund 10 € / g günstiger, als im Startpost angegeben.

Es verhält sich - nach Angabe eines Apothekers - so, daß die Apotheken jede Lieferung von medizinischem Cannabis, die sie aus dem Großhandel erhalten, nochmal auf die 'Inhaltsstoffe' überprüfen müssen - der Himmel weiß (eventuell), warum. Diese Laboruntersuchungen erfordern sehr teure Prüfsubstanzen, die von den Apotheken auf die Preise umgelegt werden müssen. Folglich können nur (Versand-)Apotheken, die große Mengen umsetzen, 'vernünftige' Preise anbieten. Die liegen immer noch um 100 - 150 % über dem Schwarzmarkt, aber wie schon gesagt: 100% legal, doppelt und dreifach geprüft, keine Streckmittel und sonstige sch***e drinnen und meistens auch KBA - in jeder Hinsicht "100% clean".

Ich würde auch empfehlen, sich hier mal durch den thread "Apotheken mit Versanderlaubnis" zu klicken, gegebenenfalls auf eine von den Wirkstoffen vergleichbare - aber zu vernünftigen Preisen legal lieferbare - Sorte umsteigen. Das Verhältnis von THC und CBD kann man mit CBD-Kraut aus dem legalen Handel anpassen, da muss man 1 bissl probieren - und das selbstverständlich auch mit seinem verschreibenden / behandelnden Arzt kommunizieren. Der Meinige billigt dieses Verfahren. Auch für mich ist THC : CBD = 1:2 (ungefähr, ich habe keine Feinwaage) optimal.

Wie das Gemüse auch schon richtig festgestellt hat: Bezug aus dem Ausland ist mit einem Rattenschwanz von "Komplikationen" behaftet, den man tunlichst meiden sollte.
Ptbsler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:38

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Ptbsler »

Aber es gibt bestimmt holländische Apotheken die nach Erhalt des Rezeptes die Medikamente versenden.
Und da sich mal zu erkundigen macht echt Sinn.
In der holländischen Preispolitik was medizinisches Cannabis angeht hat sich einiges geändert.
Und den Schwarzmarkt einzudämmen und um mehr Patienten in die Apotheken
zu bekommen senkt Holland 2021
den Preis bei allen Bedrocan Produkten von 5,80€
auf 2,35€.
Es gibt auch massive Preisnachlässe bei Anderen Sorten.
In Holland gilt das Apotheken Projekt als gescheitert.
Jetzt haben sie das alles nochmal überarbeitet.

Wer da noch in deutschen Apotheken kauft ist selbst schuld.
Ich rede ja gerne mit meinem Apotheker das ist echt coool.
Aber ich bezahle für El jefe 24,8 %
16€
für Gorilla Glue 25,2 % 17€!!!!!
Beide Sorten gibt es in deutschen Versandapotheken schon für 12€ und 13€.
Wenn diese beiden Sorten jetzt in holländischen Apotheken nur noch die Hälfte kosten????
Warum soll ich dann noch mein Geld hier ausgeben????
Ptbsler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:38

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Ptbsler »

Preissenkung: „Der Verkaufspreis an die Regierung beträgt derzeit 5,80 € pro Gramm und wird 2021 auf 2,35 € pro Gramm gesenkt.Die Regierung hat in die aktuelle Ausschreibung aufgenommen, dass die beiden neuen Hersteller auch neue Sorten anbieten müssen. "Eines der Ziele ist es, Patienten von Coffeeshops zu Ärzten und Apotheken umzuleiten, indem genügend Abwechslung mit einer gleichbleibenden, biologischen und getesteten hohen Qualität zu einem niedrigen Preis angeboten wird."

https://cannabis-medic.de/cms/index.php ... derlanden/

Die Regierung hat für einen Zeitraum von 6 Jahren (2021-2026) ein Produktionsvolumen von insgesamt 140 Mio. EUR prognostiziert und erwartet daher implizit eine Verlagerung des Freizeitbedarfs von Patienten auf den medizinischen Bedarf. Diese Verschiebung sollte durch die Kombination eines qualitativ hochwertigen Produkts mit einem niedrigen Preis dank einer effizienten und professionellen Produktion erreicht werden. "Die Preissenkung um 50% sollte die Patienten erheblich dazu bringen, die Selbstmedikation einzustellen, und daher auf registrierte Ärzte zurückgreifen, die feststellen können, welche Arzneimittelsorten für diese und jene Erkrankung am besten geeignet sind." Denn während in einer Vielzahl europäischer Länder wie u.a. Deutschland die Kosten erstattet werden, beendeten die Krankenkassen in den Niederlanden im Jahr 2018 die Erstattungen bei medizinischem Cannabis, u.a. wegen geringer Nachfrage. Aufgrund des wesentlich niedrigeren Preises, kann die Wiedereinsetzung von Erstattungen immer wahrscheinlicher werden.
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

Hallo Outlaw,
du hattest geschrieben:
"3. Ich sehe es nicht ein für 245,- Euro 10g Masterkush 23,5% was 25% sein soll von tilray zu bezahlen ich habe es zum ersten Mal in mein Leben so ein Quatsch gekauft und mit dieser Dose werde ich nie wieder so ein Preis bezahlen wenn in Holland bedro zum Beispiel 300-314 Euro 50g kosten wie kann sowas sein?????? "

Nun,
Ich habe auch vor mir das Bedrocan® ( THC 22% | CBD <1.0% Sativa) in den Niederlanden zu kaufen. Ich habe in der Apotheke dort angerufen und die Info bekommen das 5 Gramm 44,19€ kosten. Aus welcher Apotheke ist der Preis,
ca. 6,20€/gramm, den du nennst?


@moepens,
"Das ist relativ umständlich und mit Zeitaufwand verbunden" hast du geschrieben. Kannst du das bitte näher erklären.
ich dachte, ein "Bescheinigung nach Artikel 75 des Schengener Durchführungsübereinkommens" vom Gesundheitsamt unterzeichnet, würde genügen.
ich bin ja kein Transporteur oder gewerbetreibender.
hattest du dich hierbei im Internet informiert oder auch bei den Ämtern angerufen?

hightere Grüße
Dustydini
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Cookie »

"Das ist relativ umständlich", weil
moepens hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 08:43 Jegliche Ein- und Ausfuhren von Btm müssen vom BfArm genehmigt werden.
Du glaubst doch nicht, die geben Dir eine Import-Genehmigung so "ohne weiteres"?!

Zeit, dass die Legalisierung kommt, die macht vieles wesentlich einfacher... auch für Patienten.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

Cookie hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 15:51 "Das ist relativ umständlich", weil
moepens hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 08:43 Jegliche Ein- und Ausfuhren von Btm müssen vom BfArm genehmigt werden.
Du glaubst doch nicht, die geben Dir eine Import-Genehmigung so "ohne weiteres"?!

Zeit, dass die Legalisierung kommt, die macht vieles wesentlich einfacher... auch für Patienten.
Hi Cookie,
was bedeutet umständlich? Ein Dokument ausfüllen und versenden?

Ich habe das bei "besserlebenmitcannabis.de" gefunden:

Das BfArM schreibt hierzu in ihrer FAQ zur Betäubungsmittel-Außenhandelsverordnung (BtMAHV): „Eine weitere Ausnahme gilt für Zubereitungen der in den Anlagen II und III des BtMG aufgeführten Stoffe, die […] durch andere Personen in der Dauer der Reise angemessenen Mengen auf Grund ärztlicher Verschreibung oder Bescheinigung für den eigenen Bedarf im grenzüberschreitenden Verkehr mitgeführt werden.“

Als Bescheinigung für die Mitnahme von Cannabis über eine Grenze im Schengenraum ist ein Formular nach Artikel 75 notwendig. Dieses erlaubt die unkomplizierte Mitnahme einer bestimmten Menge Cannabis für bis zu 30 Tage. Woher das Cannabis stammt ist hier nicht relevant.


Auf die Legalisierung warten wir wohl noch ein wenig, meine Krankheit wartet nicht :?

ich werde das jetzt durchziehen und werde hier dann mit Zahlen, Daten und Fakten berichten. Werde dann hier einstellen wie und mit welchen Dokumenten es für Cannabispatienten möglich ist im Schengener Raum zur Selbstversorung einzukaufen.

Highterer Gruß
Dustydini :mrgreen:
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Cookie »

Du verwechselst 2 Dinge: die Import-Genehmigung hat mit der "Bescheinigung für die Mitnahme von Cannabis" nichts zu tun, nur die Import-Genehmigung brauchst Du, um es importieren zu können. Die Bescheinigung, wenn Du verreisen möchtest mit Cannabis.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von moepens »

Genau, die Bescheinigung gilt unter den bestimmten Voraussetzungen maximal 30 Tage und die Menge ist auf den Bedarf für 30 Tage beschränkt.
Spätestens wenn die Rezepte von der holländischen Apotheke abgestempelt wurden und du in Deutschland nach den 30 Tagen kontrolliert wirst und noch Medizin übrig ist gibt es Probleme.
Frag doch einfach mal beim BfArm direkt nach, die helfen gerne weiter.
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

moepens hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:36 Genau, die Bescheinigung gilt unter den bestimmten Voraussetzungen maximal 30 Tage und die Menge ist auf den Bedarf für 30 Tage beschränkt.
Perfekt, ich möchte die Menge für 30 Tage "vom Rezept" im Schengenraum befördern.
( https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloa ... cationFile )
Genaugenommen fahre ich von der Apotheke nach Hause und habe die auf dem Rezept stehende Menge dabei. Auf dem Dokument ist nirgends vermerkt wo das Medikament gekauft wurde.
Das passt soweit.
moepens hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:36 Spätestens wenn die Rezepte von der holländischen Apotheke abgestempelt wurden und du in Deutschland nach den 30 Tagen kontrolliert wirst und noch Medizin übrig ist gibt es Probleme.
Frag doch einfach mal beim BfArm direkt nach, die helfen gerne weiter.
So jetzt bin ich Zuhause und habe die Menge im Wohnzimmer. Auch Alles klar
Auch habe ich nicht vor ständig mit der kompletten Menge in Deutschland rumzudüsen. Weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad. Selbsverständlich darf ich etwas zum Gebrauch (innerhalb Deutschlands) dabei haben (Ärztliche Bescheinigung über Menge und Dosierung) So sehe ich das.

über kurz oder lang werde ich auch versuchen meine Medizin zuhause selbst anzubauen.
Aber erstmal möchte ich das Thema "Cannabisprivatpatient Holland einkaufen" mit Daten und Fakten füllen. Ich denke je genauer man das beschreibt (Daten, Zahlen, Fakten, Dokumente und verantwortliche Ämter) je mehr Patienten können abwägen ob sich der Aufwand lohnt und dem gleichziehen. Das führt in naher Zukunft zu mehr Bekanntheit bei den Ämtern und das Verfahren wird immer schneller (genauso funktionieren nach meiner bisherigen Erfahrung fast Alle Ämter).

Ich wünsche mir ja innerlich das die Legalisierung zu bezahlbaren Preisen schneller ist als ich, befürchte aber eher nicht :roll:

mit heighterem Gruß
Dustydini
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von moepens »

Dustydini hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 03:48 Auf dem Dokument ist nirgends vermerkt wo das Medikament gekauft wurde.
Abgestempelt werden sollte das Rezept schon von der Apotheke, damit es Gültigkeit besitzt.
Maximilian Plenert hatte sich in das Thema eingearbeitet, vielleicht kontaktierst du ihn mal dazu:
https://besserlebenmitcannabis.de/canna ... pt-kaufen/

Ob die Menge "für 30 Tage" plus Kosten fürs Gesundheitsamt, plus Fahrtkosten und Zeitaufwand, plus eventuelle Risiken für Arzt und Patient (Compliance bzgl. Mengenangabe) das alles wert sind?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Cookie »

Dustydini hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 03:48 Perfekt, ich möchte die Menge für 30 Tage "vom Rezept" im Schengenraum befördern.
...
Genaugenommen fahre ich von der Apotheke nach Hause und habe die auf dem Rezept stehende Menge dabei.
Wenn die Gesetze so wären, dass man sie "nach Gefühl auslegen" darf, dann wäre das vielleicht ein Weg ;). In Holland wirst Du damit auch durchkommen, aber beim Betreten der Landesgrenze begehst Du eine Straftat (unerlaubter Import von BtM) - es sei denn, Du hast vor allen Dingen auch eine Import Genehmigung, was sehr unwahrscheinlich ist, oder Du hast das Zeug schon konsumiert (etwas wahrscheinlicher :mrgreen:). Das sollte Dir klar sein. Das ist dann ("im Allgemeinen") in etwa dasselbe, als hättest Du das Zeug irgendwo auf dem Schwarzmarkt gekauft oder selbst angebaut. Das wäre für mich die Sache echt nicht wert, deshalb extra Patient zu werden. Aber niemand hält Dich davon ab, es zu versuchen ("you have been warned").

Ob sich das mit einer Legalisierung ändert, wage ich zu bezweifeln... aber warten wir's ab. Schließlich wäre "max. XXg dabei haben" evtl. auch für den Grenzübertritt okay (zumindest bei Holland). Jedoch allgemein wird sich vieles ändern, und das Ausprobieren (Wirkt Cannabis überhaupt? Vertrage ich das? Welche Sorten? Uvm...) wäre auch kein Thema.

Keiner weiß Stand heute, wann es legal sein wird, aber folge ich den "aktuellen Verlautbarungen" zweier maßgeblicher Politiker, könnte es schon "im Sommer" (entkriminalisiert) oder bis Jahresende (entkriminalisiert / legalisiert) soweit sein ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Outlawhamburg
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 19:31

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Outlawhamburg »

Also ich habe viel rumgefragt: Man darf nicht als Deutscher in Holland ein Rezept kaufen und dort in der Apotheke einlösen also Blüten! Das geht nicht!!! Auch nicht verschicken wie mein Arzt mir das gesagt hat aber es funktioniert anscheinend nicht weil die es auch ablehnen zu verschicken die meisten Apotheken in Groningen die ich gefragt habe am Telefon wo ich das nicht wusste aber jetzt weiß ich ja es geht beides nicht
Outlawhamburg
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 19:31

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Outlawhamburg »

Natürlich ist das eine absolute Schweinerei unglaublich das man dort kosten die 50% nochmal günstiger als gruenhorn zb und die Seite die oben gepostet hast hat falsche Angaben und ist von 2018
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

moepens hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 06:15
Dustydini hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 03:48 Auf dem Dokument ist nirgends vermerkt wo das Medikament gekauft wurde.
Abgestempelt werden sollte das Rezept schon von der Apotheke, damit es Gültigkeit besitzt.
Maximilian Plenert hatte sich in das Thema eingearbeitet, vielleicht kontaktierst du ihn mal dazu:
https://besserlebenmitcannabis.de/canna ... pt-kaufen/

Ob die Menge "für 30 Tage" plus Kosten fürs Gesundheitsamt, plus Fahrtkosten und Zeitaufwand, plus eventuelle Risiken für Arzt und Patient (Compliance bzgl. Mengenangabe) das alles wert sind?
zum Wo kaufen meinte ich mit egal, egal wo im Schengenraum und natürlich LEGAL = Rezept/Apotheke/Rechnung usw.
Will ja kein Stress haben :D

Bezüglich der Kosten:
Spritverbrauch ca.100€,
Marktkosten ca. 50€ (In Venlo ist Samstags vor der Apotheke Markt und es gibt viele geile Sachen zu kaufen)
Medizin: Bedrogan 9x42€ "Tagesdosis 1.5gramm/30Tage=45Gramm.
Ein wenig bummeln in Venlo mit Essen 60€.

Also: echte Kosten wären 100€ Sprit + 378€ Bedrocan = 478€ für 45Gramm Bedrocan

Kosten hier in der Apotheke: 9x105€ = 945€
Kommt also auf den Anfahrtsweg an. Die Zeit rechne ich nicht, denn ich mache das dann nicht als "Sturhintermlenkradschnellmalnachvenlo" sondern mach mir einen schönen Samstag mit der Frau in Venlo.

Ergo: 478€/45g :arrow: 10,62222222222 €/g
ca. 11€/g für beruhigenden Genuss im Mighty da Arzneiqualität und legal :mrgreen: finde ich persönlich eine perfekte Lösung.

heighterer Gruß
Dustydini
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

Cookie hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 07:50 ... Wenn die Gesetze so wären, dass man sie "nach Gefühl auslegen" darf, dann wäre das vielleicht ein Weg ;). In Holland wirst Du damit auch durchkommen, aber beim Betreten der Landesgrenze begehst Du eine Straftat (unerlaubter Import von BtM) - es sei denn, Du hast vor allen Dingen auch eine Import Genehmigung, was sehr unwahrscheinlich ist, oder Du hast das Zeug schon konsumiert (etwas wahrscheinlicher :mrgreen:). Das sollte Dir klar sein.
...
ich will keine Gesetze nach Gefühl auslegen, wie ich schon geschrieben hatte soll alles legal sein und ich will hier ausschließlich über Fakten schreiben und auch lesen. Du schreibst das ich dann eine Straftat begehe...wenn du solche Aussagen machst dann komme bitte mit Fakten. Es ist kein verbotener Import (https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sland.html)
Nun mal Fakten:

Step1: ausführliche Diskusion mit dem Arzt, da er mir auch sagte das würde nicht gehen bzw. hat er es noch nicht so gehabt. Meine Aussage: Na dann versuche ich es und recherchiere mal.
Fazit: Arzt schreibt BtmG Rezept über 30Tagesdosen a 1,5 Gramm und füllt mir das Schengener Abkommen aus.

Step 2: mit dem Schengener Abkommen zum Gesundheitsamt und ganz offen und ehrlich gesagt was ich vorhabe und warum ich es so machen will.
Fazit: Abkommen ausgefüllt und abgestempelt vom Gesundheitsamt
Tip: Das Schengener abkommen ist auch für "Bewegungen " innerhalb Deutschlands gültig, denn du befindest dich IM schengener Raum. Also benötigst du die auch wenn du von Münschen mal 14 Tage an die Ostsee Urlaub machen willst und BtmG Medizin dabei hast.

Step3: Rezept noch Holland in die Apotheke gemailt.( vorher angerufen und gesagt bekommen dass sehr viele Deutsche einkaufen kommen)
Fazit: Mail bekommen dass ich es in 2 Tagen mit dem Originalrezept und meinem Ausweis abholen kann.

Step4: schönen Tag in Holland gehabt und Abends mit meinem Mighty zufrieden auf der Couch gesessen.
Fazit: :D

werde den Vorgang wiederholen

Dies waren wirkliche Fakten.

und ich will definitiv kein Patient werden, ich habe seit 2 Jahren Krebs und bin es schon.
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von moepens »

Na dann hast du ja alles richtig gemacht :) Glückwunsch und gute Besserung!
Benutzeravatar
Dustydini
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Hessen

Re: Cannabisprivatpatient Holland einkaufen

Beitrag von Dustydini »

Outlawhamburg hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 17:22 Also ich habe viel rumgefragt: Man darf nicht als Deutscher in Holland ein Rezept kaufen und dort in der Apotheke einlösen also Blüten! Das geht nicht!!! Auch nicht verschicken wie mein Arzt mir das gesagt hat aber es funktioniert anscheinend nicht weil die es auch ablehnen zu verschicken die meisten Apotheken in Groningen die ich gefragt habe am Telefon wo ich das nicht wusste aber jetzt weiß ich ja es geht beides nicht
Ein Rezept kaufen sowieso nicht, Dieses schreibt der Arzt. Bitte Poste nicht das etwas nicht geht wenn du es nicht genau weißt und es belegen kannst. Das verwirrt die Leute welche sich hier informieren wollen.
Rufe einfach in der "http://stadsapotheek.apotheekvenlo.nl/" an und frage da mal. Die Leute dort sind sehr freundlich und können auch sehr gut deutsch.
Wenn du ein Rezept hast, und nur dann, verkaufen sie dir auch Blüten (Bedrocan) und zwar die auf dem Rezept stehende Menge.
Verschicken macht Diese Apotheke aber nicht. Nun ja es gibt ja noch mehr Apotheken. Denke aber es geht nicht so einfach da hier ein Transporteur beauftragt werden muss. Mit welchen Auflagen und Kosten finde ich noch raus.
Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.
Bob Marley
https://www.ganja.legal/
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“