DHV und die Patienten

Antworten
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

DHV und die Patienten

Beitrag von k3k3 »

Hallo zusammen, ich bin enttäuscht vom DHV!
Seit dem die Legalisierung beschlossen wurde, hat der DHV die Patienten gar nicht mehr im Blick, alles dreht sich nur um die Legalisierung.
Patienten die keinen Arzt finden oder keine KÜ bekommen, werden so auf den Genussmarkt gedrängt werden.
Einziger hoffnungschimmer ist der Anbau, aber wer kann das schon, außer paar die man in einer Hand aufzählen kann.

Der DHV muss sich mehr für eine Reform des Cannabis als Medizin Gesetzes einsetzen!!!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von Martin Mainz »

Du weist aber schon, daß der DHV für die Legalisierung angetreten ist? Für Patienten gibts eigentlich andere Organisationen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von Cookie »

Außerdem solltest Du froh sein, denn mit der Legalisierung kommt eine Erleichterung des Zugangs und eine enorme Kostenersparnis. Was das Anbauen betrifft: es ist auch was für "Nicht-Botaniker", die aber gerne welche werden wollen ;). Es gibt also kaum etwas, das der DHV jetzt besser begleiten könnte als das, wofür er eigentlich da ist.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

DHV und Medizinal Cannabis

Beitrag von k3k3 »

Was ist den mit dem DHV los? Seit der Wahl dreht sich alles nur noch um die Legalisierung und Anbau, die Patienten scheinen vergessen worden zu sein!
Ich habe als Patient aber keine Lust ständig dafür zu sorgen, dass meine Medizin nicht ausgeht, daher ist der Anbau sicherlich keine Lösung für die Zig Patienten die ihre Medizin aus der Tasche bezahlen.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: DHV und Medizinal Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Liest du eigentlich die Antworten zu deinem anderen Beitrag?

https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 323#p95323
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: DHV und Medizinal Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Ach ja, hier wird dir auch weiter geholfen:
https://letmegooglethat.com/?q=cannabis ... ten+verein
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV und Medizinal Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Hans Dampf hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 17:46 Liest du eigentlich die Antworten zu deinem anderen Beitrag?
Hans Dampf hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 17:50 Ach ja, hier wird dir auch weiter geholfen:
https://letmegooglethat.com/?q=cannabis ... ten+verein
Danke Hans, habs zusammengefasst
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

Re: DHV und Medizinal Cannabis

Beitrag von k3k3 »

Hans Dampf hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 17:46 Liest du eigentlich die Antworten zu deinem anderen Beitrag?

https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 323#p95323
Oh, ich hab vergessen, dass ich das doch abgeschickt hatte. -.-
k3k3
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:00

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von k3k3 »

Cookie hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:31 Außerdem solltest Du froh sein, denn mit der Legalisierung kommt eine Erleichterung des Zugangs und eine enorme Kostenersparnis. Was das Anbauen betrifft: es ist auch was für "Nicht-Botaniker", die aber gerne welche werden wollen ;). Es gibt also kaum etwas, das der DHV jetzt besser begleiten könnte als das, wofür er eigentlich da ist.
Der Anbau mit der Legalisierung ist aber kein Ersatz für einen verfünftige Reform!
Martin Mainz hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 01:04 Du weist aber schon, daß der DHV für die Legalisierung angetreten ist? Für Patienten gibts eigentlich andere Organisationen.
Medizinal Cannabis und Legalisierung hängen zusammen. Willst du mir sagen, dass wir soweit ohne Medizinal Cannabis wären?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von Martin Mainz »

k3k3 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 21:03 Willst du mir sagen, dass wir soweit ohne Medizinal Cannabis wären?
Nein, auf keinen Fall. Beide Themen spielen sich zu und mit einer gelungenen Legalisierung werden sich auch die Hürden beim medizinischen verschieben. Jetzt muss sich um die anstehende Legalisierung gekümmert werden und da ist nun mal der DHV federführend.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von Cookie »

k3k3 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 21:03 Der Anbau mit der Legalisierung ist aber kein Ersatz für einen verfünftige Reform!
Das sagt ja auch niemand. Aber so zu tun, als ginge es Patienten "jetzt schlechter" als früher als die Legalisierung noch "keine Rolle spielte", und dann auch noch vermeintlich ausgelöst durch den DHV (?), ist schon erschreckend. Ich behaupte, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe wirklich Verständnis für jeden Patienten, aber ich verstehe auch jeden, der die Legalisierung durchsetzen mag.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: DHV und die Patienten

Beitrag von Cookie »

Übrigens haben die Politikerinnen hierzu bei der CaNoKo 2022 ein Statement abgegeben:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 427#p95427

Kurz: Sie werden parallel zur Legalisierung eine Reform auflegen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“