CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Sabine »

Das wird dann wohl ein Produkt mit soviel THC sein, das man dafür ein Btmrezept braucht.

Habe vor ein Wochen in "meiner" Apotheke ebenfalls nachgefragt, die hätten schon was in der Computerliste gefunden, was mit normalen Rezept ausgegeben worden wären, aber der Preis :roll:
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Catwoman »

Ich habe das CBD von Dr. Grotenhermen auf einem ganz normalem Rezept verschrieben bekommen,kein BTM Rezept.
Das Medikament heißt 5% ige CBD Lösung.Die kleinste Menge ist 20ml=1000mg und kostet 120 Euro.Mit meinem Hausarzt brauchte ich darüber garnicht reden,der hat sofort abgeblockt,deshalb habe ich mich an Dr. Grotenhermen gewand.Dr.Grotenhermen ist allerdings immer ziemlich überlaufen,es dauert sehr lange bis man dort einen Termin bekommt.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Catwoman »

@ Aurora: Die CBD Lösung die ich bekommen habe ist reines CBD,da ist gar kein THC drin.Ja,du hast Recht das ist sauteuer vorallem wenn man größere mengen benötigt.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Sabine »

Hi catwomen !

Wieviel brauchst Du denn normal so bzw. wie lange kommst Du mit 20 ml aus ?

Ich bestelle mir bei Hanf-zeit 50ml 2,7%iges CBD und nehme jeden 2-3. Tag einen Teelöffel voll. Das langt dann für 4-6 Wochen und kostet nicht ganz 150€.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von bushdoctor »

Ruft mal in der Bock Apotheke (Frankfurt) an:
http://www.bock-apotheke.de/

Die haben mir erklärt, dass CBD als Rezepturarznei über THC-Pharm ohne BTM-Rezept zu beziehen ist.
So wie ich die freundlichen Fachkräfte der Bock-Apotheke einschätze, wären sie auch bereit dem lokalen Apotheker berandend zu unterstützen...

hier der Forenbeitrag mit dem Ergebis meiner damaligen Recherche:
viewtopic.php?f=22&t=1322&p=17901&hilit ... eke#p17901
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von crappy »

bushdoctor hat geschrieben:Die haben mir erklärt, dass CBD als Rezepturarznei über THC-Pharm ohne BTM-Rezept zu beziehen ist.
Interessant. Wurde das vielleicht zwischenzeitlich geändert? Ich habe bei 3 Apotheken, unabhängig voneinander, nachgefragt und es tauchte immer nur das Produkt von THC-Pharm im PC auf, welches ein BTM-Rezept benötigt. Ich würde mich sehr über genauere Info von Leuten freuen die CBD vom Arzt verschrieben bekommen. Ein geschwärztes Rezept z.B. oder eine PZM Nummer.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von bushdoctor »

crappy hat geschrieben: Interessant. Wurde das vielleicht zwischenzeitlich geändert? Ich habe bei 3 Apotheken, unabhängig voneinander, nachgefragt und es tauchte immer nur das Produkt von THC-Pharm im PC auf, welches ein BTM-Rezept benötigt.
Meinen Wissens wurde das nicht geändert und ein Blick ins BtmG verrät einem, dass Cannabidiol als Reinsubstanz nicht in den Anlagen I-III aufgeführt ist...
Ergo: Die Apotheker erzählen BULLSHIT! Vermutlich wissen die nicht einmal, was CBD ist!
Die sollen in der Bock-Apotheke nachfragen und sich "aufklären" lassen...
Richte diesen "Kompetenzgranaten" von Apothekern von mir einen schönen Gruß aus! ;-)
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von crappy »

Stimmt, ein Blick ins BtmG hätte gereicht. Ich denke mal die haben nur CANNABIS gelesen und das sofort mit BTM assoziiert. Aber jetzt stellt sich mir gerade eine andere Frage. Braucht man überhaupt ein Rezept für das reine CBD Pulver? Laut Apotheke kostet 1 Gramm reines CBD Pulver von THC-Pharm 112 Euro. Als Fertigrezeptursubstanz z.B. in Kapseln oder als Öl ist es viel teurer.

30 Kapseln CBD in Oleum Cacao (25mg) 129,95 €

das sind dann gerade mal 750mg. Dafür braucht man natürlich ein Rezept weil es die Apotheke selber nach Rezept herstellt. Aspirin fällt z.B. auch unter das Arzneimittelgesetz aber man braucht kein Rezept. Hat da jemand Ahnung wie das geregelt ist?
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Catwoman »

@ crappy: Ruf mal bei der Hachtor Apotheke in Rüthen an:http://www.hachtor-apotheke-ruethen.de/
Also bei mir war das so,das Dr.Grotenhermen das Rezept direkt in der Apotheke abgegeben hat und die Apotheke setzt sich dann mit dem Patienten in Verbindung zwecks Bezahlung und schickt die CBD Lösung dann zu.Man kann es nartürlich auch selbst in der Apotheke abholen,wenn man in der Nähe wohnt.
Oder ruf mal bei Dr.Grotenhermen an,der kann dir vielleicht genaueres erklären,vielleicht weiß der auch Apotheken oder Ärzte die das verschreiben in deiner nähe.
Wie das mit dem CBD Pulver ist,weiß ich leider auch nicht.
Edit:Die von der Hachtor Apotheke hatten mir mal geschrieben,das die CBD Lösung eine aufwendige und umfangreich zu dokumentierende Rezeptur ist,die Zeit in Anspruch nimmt.
Vielleicht haben die anderen Apotheken ja auch einfach keine Lust sich damit auseinander zusetzen und erzählen deshalb so`n Quatsch mit BTM.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von Catwoman »

Aurora hat geschrieben:Hi catwomen !

Wieviel brauchst Du denn normal so bzw. wie lange kommst Du mit 20 ml aus ?

Ich bestelle mir bei Hanf-zeit 50ml 2,7%iges CBD und nehme jeden 2-3. Tag einen Teelöffel voll. Das langt dann für 4-6 Wochen und kostet nicht ganz 150€.
Das CBD von der Hanfzeit hatte ich auch schonmal. Bei mir wirkt CBD leider erst in höheren Dosen.Ich nehme jeden Tag einen Eßlöffel voll 5%ige CBD Lösung.Das sind 72 Tropfen=100mg.Ich komme mit 50ml einen Monat hin, das kostet 220 Euro;nehme aber zusätzlich auch Produkte von der Hanfzeit,weil ich mir auf dauer die apotheken preise auch nicht leisten kann.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Erfahrung für Webseite gesucht

Beitrag von bushdoctor »

crappy hat geschrieben:Aber jetzt stellt sich mir gerade eine andere Frage. Braucht man überhaupt ein Rezept für das reine CBD Pulver?
Soweit ich weiß, ist CBD rezeptpflichtig... THC-Pharm verkauft es jedenfalls nicht an Privatpersonen (laut Auskunft Website). Das Rezept ist allerdings ein "Privatrezept", das von keiner Krankenkasse bezahlt wird.

Man kann aber auch ohne weiteres bei THC-Pharm in Frankfurt anrufen und dort genaueres Nachfrage. Hab ich auch schon aus reiner Neugierde gemacht. Die sind super-freundlich dort an der Telefon-Hotline!

BTW: Man könnte CBD auch bei diversen (dubiosen?) asiatischen "Reserch-Chemical"-Vertrieben beziehen...

Oder bei Cayman-Chemical:
https://www.caymanchem.com/app/template ... alog/90080
Es ist sogar ein deutscher Distributor angegeben:
Biomol GmbH
Waidmannstr. 35
Hamburg
22769
Germany
Voice: +49-40-85 32 600
Fax: +49-40-85 32 60 22
...wobei schon auf der Cayman-Seite einschränkend dabeisteht, dass es sich bei CBD um ein "restricted item" handelt: "This product is a controlled substance and special processing is required before shipping."
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“