Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Sabine »

In eurem DHV-youtube-Video auf fb (https://www.youtube.com/watch?v=XYmBZYqcDGo) sieht man, wie Maximilian in der Apotheke seine diversen Sorten besorgt.

Ein Kommentar darunter interessiert mich, weil ich die Hintergründe nicht kenne :

"Gutes Video aber das Weed sieht aus wie aus dem Trimmer. Die ganzen Trichome sind kaputt. Alles Käse."

Heißt das übersetzt, da wurden die Blüten mit einer Art "Brachial-Heckenschere" geerntet, dabei kam es zu Beschädigungen, die sich in der Qualität niederschlagen ?
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Don Quischotte »

gibt ne Trimmvorrichtung die an einen Staubsauger angeschlossen wird.

Quasi Industrielle Cannabisherstellung.

Qualität leidet, weil wiegesagt viele Trichome im Sauger landen
If you see the Cops, warn a brother
Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 13:27

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Heinrich »

hi zusammen
also ich meine mich zuerrinern mal gelesen zu ham das bedrocan in handarbeit ernten lässt mit ernte helfern aus der region.
lg Heinrich
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von dahound »

Heinrich hat geschrieben:hi zusammen
also ich meine mich zuerrinern mal gelesen zu ham das bedrocan in handarbeit ernten lässt mit ernte helfern aus der region.
lg Heinrich

So oft wie es Lieferengpässe gibt, möchte ich daran nicht mal zweifeln.

Apropos Trichome abbrechen usw...da soll noch mal einer sagen zu Hause wäre die Qualität nicht so gut. Ja ne is klar, wenn ich zu Hause im Garten geile Tomaten habe, die gehegt und gepflegt werden und bis zur Reife am Strauch hängen, sind die natürlich nicht so gut, wie die halbgrünen harten Dinger, die ich im Supermarkt bekomme. Das ganze ist selbstverständlich auf alles andere an Obst und Gemüse anwendbar, aus dem eigenen Garten ist NIE so gut wie aus dem Supermarkt!!
Das ist eins der Argumente, welches momentan ja gerne verwendet wird bei der Diskussion zu medizinischem Cannabis in Deutschland und regt mich jedes mal extrem auf. Wie kann man denn so einen Blödsinn erzählen. Aufwachen, Märchenstunde ist vorbei!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Sabine »

Wunderbares "Verbrecherfoto" vom Max :mrgreen:

http://www.bild.de/bild-plus/regional/b ... .bild.html

Leider ist der Artikel nur gegen Bares lesbar, aber allein das Foto ist ne Wucht :lol:
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Don Quischotte »

Gut getroffen das/ die Bild :D

aber Tüten rollen muss er noch üben :D

was mich doch dennoch intressiert, wer jetzt die Bildrechte hat? Max oder die BILD?
If you see the Cops, warn a brother
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Sabine »

Solche erklärenden Artikel braucht das Land, gerade in eher kleineren Zeitungen, die Menschen erreichen können, die sonst nur Bild und Co. lesen

"Hanf hilft heilen
Krebspatienten, Schmerzgeplagte und viele mehr könnten von Cannabis profitieren. Doch der Einsatz als Arznei ist streng reglementiert und teuer.
Maximilian Plenert ist krank. Er hat eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS. Der 32-Jährige nimmt zwei Medikamente, eines davon ist Cannabis......


http://www.mz-web.de/panorama/cannabis- ... 46600.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Sabine »

"Teurer Cannabis aus der Apotheke"

"Maximilian Plenert ist spät dran. Der 32-Jährige hetzt über den Bürgersteig, unter dem Riemen seiner schwarzen Umhängetasche breitet sich langsam ein Schweißfleck aus...
...
"Gemütlicher sehen" – das ist überhaupt nichts für Maximilian Plenert. Seit zwei Jahren weiß der Physiker, dass er an ADHS leidet, dem Aufmerksamkeits-Defizit Hyperaktivitäts-Syndrom: ...
Sein Arzt verschreibt ihm das Medikament Ritalin. Seit einigen Monaten aber nimmt Plenert noch ein Präparat. Meist abends, um zu entspannen: Cannabis. Genauer: Cannabisblüten. Fünf Dosen à fünf Gramm stehen bei ihm zuhause."


http://www.deutschlandradiokultur.de/me ... _id=324762
Fraagender

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Fraagender »

Hallo Aurora,

der Link funktioniert nicht :?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Maximilian und sein Apotheken-Cannabis

Beitrag von Sabine »

Sorry, da bin ich auch überfragt, warum das Ende des Links nicht funktioniert.

Bleibt noch die Möglichkeit, auf der Seite von Deutschlandradiokultur "Teurer Cannabis aus der Apotheke" in die Suchfunktion einzugeben, dann erscheint der Artikel.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“