Keine Erfahrung; benötige Infos

Antworten
oleolson
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:28

Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von oleolson »

Vorweg muß ich erklären, dass meine Erfahrungen mit Cannabis ca. 35 Jahre zurückliegen. Und die waren dann auch eher sporadisch..
Mein Problem aber ist Folgendes:

Ich kann nur noch ca. 150m gehen, bis ich krampfähnliche Schmerzen in den Waden u. Oberschenkeln bekomme, so das ich erst mal einige Minuten stehen bleiben muß. Kein Schmerzmittel (Arcoxia, Diclofenac, Tilidin) brachte Abhilhe. Seit sieben Tagen teste ich eine Kombi aus Metamizol u. Celecoxib, ohne Erfolg. Die Ärzte wissen nicht weiter, weil eine leichte Spinalkanalstenose nicht ursächlich sein kann und ein Gefäßscreening ohne Befund blieb. Aus diesem Grund möchte ich es mal mit Cannabis probieren.

Daher meine Frage, was ich sprobieren sollte. Ich möchte natürlich reines, bzw. sauberes C benutzen, wo der BTM-Anteil nicht durch Kreuzungen erhöht wurde. Könnt ihr mir da twas empfehlen, was ich auch in NL in einem Coffeshop bekomme? Ein Bekannter sprach, glaube ich, von Double ACE, was angeblich sauber und nicht so stark ein soll.
Fraagender

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Fraagender »

Hallo Oleolson,

in den Coffeeshops wirst du kaum "natürliche Sorten" finden. Die ganze Diskussion um erhöhte THC Gehalte der Kreuzungen sollte man nicht so ernst nehmen. Sie beruht teilweise auf falschen Annahmen.
Zunächst sollte der Vorteil genannt werden, dass man weniger konsumieren muss. D.h. weniger Rauch = "gesünder".

Ausserdem gab es in der "Natur" - also bei natürlichen Sorten - schon immer auch solche, die einen sehr hohen THC Gehalt haben. Alles was die "Niederländer" (oder auch Amerikaner etc) mit ihren "Kreuzungen" gemacht haben, ist allgemein den Wirkstoffgehalt auf hohem Level zu halten - während er in der "Natur" doch auch recht schwanken kann.

Nicht zu vernachlässigen ist auch das Thema "CBD", welches in "natürlichem Cannabis" in höheren Dosen enthalten sein kann, was das Gras dann "schwächer" macht. Dieses CBD wurde in den sogenannten "Kreuzungen" herausgezüchtet.

Mittlerweile gibt es nach und nach wieder Sorten mit mehr CBD - welche aber kaum in Coffeeshops zu finden sein werden.

Alles was dir also bleibt ist die "typischen" Sorten aus den Coffeeshops zu verwenden. "Natürliche" Sorten, wenn auch als Samen verfügbar, wirst du wohl in Coffeeshops nicht finden werden.

Du kannst jedoch sagen, dass du nicht so starkes Cannabis probieren möchtest - in guten Coffeeshops wirst du sicher gerne beraten werden.

Die Frage ist ob du lieber Indica oder Sativa Sorten probieren möchtest.

Grob verallgemeinert kann man sagen dass Indica Sorten eher beruhigen und einen "an die Couch fesseln", während Sativa Sorten ein "Up high" hervorrufen, was einem Energie geben kann und eher zu Unternehmungen anregt.

Und natürlich wichtig ist, dass du nicht zuviel auf einmal rauchst, da die Wirkung erst verzögert eintritt.

Gruß
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Don Quischotte »

ursprüngliche Landrassen wirst du im Coffeeshop kaum bekommen.

was du machen kannst: Hashisch selbst herstellen ( zum Backen etc) durch das trennen des Harzes vom Gras, wird das Gras etwas niederpotenter

das ganze funktioniert mit nem Shaker, ( ist nen bisschen arbeit) da bekommst du aus 5 g Gras locker 1 g Hashisch was du dann zum Backen nehmen kannst, musst nur drauf achten, dass das Gras schön harzig ist, den Krümelkram vom Gras kannst du dann super rauchen, Tee kochen, ...

weiterhin solltest du dir eine Feinwaage ( am besten digital ) zulegen um deine Dosierung zu überwachen
If you see the Cops, warn a brother
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von bushdoctor »

oleolson hat geschrieben: Daher meine Frage, was ich sprobieren sollte. Ich möchte natürlich reines, bzw. sauberes C benutzen, wo der BTM-Anteil nicht durch Kreuzungen erhöht wurde. Könnt ihr mir da twas empfehlen, was ich auch in NL in einem Coffeshop bekomme? Ein Bekannter sprach, glaube ich, von Double ACE, was angeblich sauber und nicht so stark ein soll.
In niederländischen Koffieshops kann man sowohl gute, saubere Ware bekommen als auch gestreckte/verunreinigte. Es hängt viel vom Koffieshop-Betreiber ab und wie gut er seine Ware kontrolliert.
Wenn Du möglichst natürliches, "ursprüngliches" Outdoor-Gras probieren möchstest, welches nicht so stark ist, dann kann ich Dir das Yo-Yo in Amsterdam empfehlen. Die legen sehr starken Wert auf 100% biologisch angebauten, unter natürlichem Sonnenlicht gewachsenen Hanf - jedenfalls war das 2011 noch so.

Empfehlen würde ich Dir für den Anfang eine klassische Sativa-Indica-Hybride wie z.B. Northern Lights, Orange Bud oder White Widow. Am besten den "Dealer" im Koffieshop fragen, denn die Anzahl der Sorten ist riesig und ständig gibt es was neues:

http://de.seedfinder.eu/search/extended/

Gegen Deine Schmerzen wünsche ich Dir einen guten Erfolg!
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Ernst Berlin »

Wirst du nicht fündig, kannst du Cannabis mit hohen THC und wenig CBD dadurch mit CBD anreichern, dass du dir CBD dazu kaufst, das gibt es ganz legal auch in Deutschland, schmeckt sch***e aber hilft das THC weniger Psychoaktiv wirkt.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
oleolson
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:28

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von oleolson »

Thx@all für die ausführlichen Infos. Jetzt habe ich weingsten ein paar Anhaltspunkte an den ich mich orientieren kann.
Allerdings bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, so Amsterdam für mich nicht bzw. nurschlecht zu erreichen ist.
Komme aber ganz gut nach Venlo. Vielleicht hat man dort, je nachdem wie vertrauenswürdig die erscheinen, auch noch ein paar Tipps für mein Problem.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Don Quischotte »

bushdoctor hat geschrieben:

Empfehlen würde ich Dir für den Anfang eine klassische Sativa-Indica-Hybride wie z.B. Northern Lights, Orange Bud oder White Widow.
mit Northern Lights und der White widow macht man erstmal nix Falsch, beides Gewinner vom Cannabis Cup.
If you see the Cops, warn a brother
Michael44
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:00

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Michael44 »

ich würde die Verkäufer fragen manche verstehen deutsch
hier sind Seiten zu ein paar Sorten


http://www.dutch-passion.nl/de/hanfsamen/medizinisch/
http://www.zamnesia.de/297-medizinische-samen
Snoopy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 14:32

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

ich hab auch keine Erfahrung und wüßte gerne ob ich die Samen einfach aus Holland bestellen kann, oder ist das strafbar und sie werden u. U. beim Zoll einbehalten? Ich hab zu dieser Frage schon gesurft, aber leider nichts wirklich Klares herausfinden können.

Danke und beste Grüße

Snoopy
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von bushdoctor »

Snoopy hat geschrieben: ich hab auch keine Erfahrung und wüßte gerne ob ich die Samen einfach aus Holland bestellen kann, oder ist das strafbar und sie werden u. U. beim Zoll einbehalten?
Der Besitz und Erwerb von Hanfsamen ist strafbar, sofern diese zum unerlaubten Anbau bestimmt sind... muss ich noch weiter ausführen?

=> Wenn Du Hanfsamen in Holland mit dem Willen, daraus Hanf aufwachsen zu lassen, bestellst, machst Du Dich strafbar:
§ 29 BtmG - Straftaten
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft.
Henning
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Erfahrung; benötige Infos

Beitrag von Henning »

Hanfsamen zu erwerben ist nicht strafbar.
In Hamburg gibt es sogar einen Laden der NUR Hanfsamen verkauft.
Ob man den Willen hat die Anzubauen, kann dir keiner nachweisen; es sei denn du hast Pflanzen zu Hause stehen. Aber auch dann wird man nicht für die Samen, sondern für die Pflanzen bestraft. (Eigene Erfahrung)

Ich hatte damals bei mehreren Razzien bei mir hunderte von Hanfsamen zu hause. Da ich, bis auf ein einziges mal, keine Pflanzen zu hause hatte, konnte die Polizei sie mir nicht wegnehmen und mich für den Besitz von Samen auch nicht bestrafen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“