"Wie wirken Nikotin und Marihuana zusammen auf das Gehirn?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Wie wirken Nikotin und Marihuana zusammen auf das Gehirn?"

Beitrag von Sabine »

"Eine neue Untersuchung offenbart: Konsumieren Menschen sowohl Nikotin als auch Marihuana, hat das eine überraschende Wirkung auf Gehirn und Denkvermögen.
...
Ein Team um Francesca Filbey von der University of Texas in Dallas hat nun einen guten Grund gefunden, der dagegen spricht, diese Praxis in Zukunft weiter aufrecht zu erhalten. Ihre Untersuchung zeigt nämlich, dass der gemeinsame Konsum von Marihuana und Nikotin zu ungewöhnlichen Befunden im Hirnscanner und bei kognitiven Tests führen kann. "


http://www.spektrum.de/news/wie-wirken- ... rn/1361506
Fraagender

Re: "Wie wirken Nikotin und Marihuana zusammen auf das Gehir

Beitrag von Fraagender »

Ich sags schon immer:

Man sollte nur pur rauchen. Nikotin ist nicht zu unterschätzen.
tobias
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:08

Re: "Wie wirken Nikotin und Marihuana zusammen auf das Gehir

Beitrag von tobias »

Studie stellt fest, Nikotin verändert die Wirkung von Marihuana auf das Gehirn. Die kombinierte Verwendung von Marihuana und Tabak ist sehr weit verbreitet. Zum Beispiel wird eine "stumpfe" im Tabakblatt gewickelt.

Grüße
Seniorenhilfe
Raul
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 22:37

Re: "Wie wirken Nikotin und Marihuana zusammen auf das Gehir

Beitrag von Raul »

interessanter Artikel, allerdings ein sehr komplexes Thema. Wie in diesem Artikel zu lesen http://www.medmix.at/das-gedaechtnis-un ... ocampus-2/ hat die Größe aber auch nicht unbedingt etwas über die Leistung zu sagen. Auch habe ich schon Artikel gelesen in denen beschrieben wird das wenn der cbd gehalt geich/größer als der THC gehalt ist, hat Marihuana keine negativen Auswirkungen auf das Gedächtnis . Ich zumindest schneide sehr unterdurchschnittlich ab in Test für das Langzeitgedächtnis seit dem mein rechter Hippocampus angegriffen bzw mittlerweile fehlt. Naja brauche ich mich jetzt wenigstens nicht mehr wegen dem Nikotin fürchten :lol:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“