Posttraumatische Belastungsstörung

Antworten
Fraagender

Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Fraagender »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der medizinisches Cannabis bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung verwendet?

Gruß
wiseguy77192
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 11:19

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von wiseguy77192 »

Verwendet bisher nicht. Der US amerikanische Datenbank Leafly zeigt allerdings einige Sorten an die von Patienten erprobt sind bei PTSD. Unter anderem Amnesia Haze und Jack Herer. Meines wissens ist kein in DE erprobte Sorte bekannt in der Wirkung mit PTSD.

https://www.leafly.com/explore/conditions-ptsd dürfte weiterhelfen.

Grüße
Fraagender

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Fraagender »

Danke für die Antwort und den Link.

Ich sehe das etwas kritisch, ähnlich wie du in deinem Beitrag sagtest, wenn man sagt "diese zwei Sorten helfen bei PTSD, die anderen nicht". Es wäre jedoch schon interessant zu wissen, was einzelne bevorzugen. Eher Indicas, oder eher Sativas - oder doch "einfach" Kreuzungen aus beiden. Und was ist mit den "neuen" CBD haltigen Sorten die eine Ratio von 1:1 CBD:THC haben?

Wahrscheinlich ist es bei PTSD/Postraumatische Belastungsstörung genauso wie bei allen anderen Konsumenten. Jeder bevorzugt etwas anderes.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von crappy »

Ich habe eine PTBS und setze es erfolgreich ein. Im Gegensatz zu SSRIs wirkt es ca. 100 Mal besser. Ich habe über die Jahre alle möglichen Pillen schlucken müssen und keine! hat auch nur annährend so gut und schnell gewirkt wie Cannabis. Bei dem Verhältnis CBD zu THC bin ich noch am ausprobieren. Eine Mischung aus Bedrocan und Bedrolite funktioniert ganz gut im Moment. Bedrocan alleine hatte nicht den gewünschten Effekt.
Fraagender

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Fraagender »

Interessant, Bedrolite ist ja eine CBD Sorte mit kaum THC...

Btw: Ich nehme CBD Tropfen - ohne THC (bzw. unter Grenzwert) - und merke eine positive Wirkung auf meinen Gemütszustand. Ist allerdings eher subtil und "soft".
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von crappy »

Ich denke es kommt auf das Verhältnis von CBD zu THC an. Beides alleine wirkt zwar auch irgendwie aber beides zusammen wirkt deutlich besser. Im moment bin ich so bei ca. 1:2 THC:CBD.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Ernst Berlin »

Amnezia Haze und Jack Herer haben beide um die 22% THC. Ich würde keine empfehlung aussprechen, ich finde man sollte es selber austesten was einem am besten liegt. Anfangen am besten mit wenig THC und viel CBD, weil hier die zu erwartenden Psychischen effekte, falls überhaupt, eher gering ausfallen. Bei Anfängern sollten man eh nicht gleich mit so ner THC-Bombe anfangen, das kommt nämlich schon recht heftig und kann ganz schnell auch in die falsche richtung gehen.
Zuletzt geändert von Ernst Berlin am So 26. Jun 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Fraagender

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Fraagender »

Ich denke die meisten sind (hoffentlich) schlau genug erst mit geringen Dosen anzufangen und sich an die gewünschte Wirkung heran zu tasten.

Diese "Kunst" wird uns ja von denen "da oben" nicht zugetraut.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Ganjadream »

Eventuell kann man das THC Weed einfach mit einem der legal erhältlichen CBD Extrakte zeitlich versetzt einnehmen. Erst CBD, welches über den Darm länger als das 30 oder 60 Minuten später gerauchte THC benötigt.

Und solche Fragesteller würde ich doch gerne auf das IACM Forum verweisen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Ganjadream »

Oder halt auf der IACM Seite lesen, da dort die kompetenteren Infos für Patienten zu finden sind!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Ernst Berlin »

Ganjadream hat geschrieben: Und solche Fragesteller würde ich doch gerne auf das IACM Forum verweisen.
Sei mir nicht Böse, aber hier sind sehr viel mehr User, also hör bitte auf die Leute weg zu schicken. Ich finde ja die ICAM Seite wichtig, aber mir ist der DHV mindestens genauso wichtig und wir haben lang genug darum gekämpft Diskusionen und Ratschläge zu sammeln und Besucher herzu bekommen. Wenn schon dann kann dein Ratschlag als Zusätzliche Sache gesehen werden. Aber bitte versuche mal ben anderen Ton, das kommt so in einem Befehlston und suggeriert einen fehler gemacht zu haben. Und das ist ja wohl nicht so. Oder bietet ICAM Monatliche treffen für Betroffene an?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Elouttapingu
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:10

Re: Posttraumatische Belastungsstörung

Beitrag von Elouttapingu »

Das beste was ich bisher probiert habe um gegen die PTBS vorzugehen sind hauptsächlich Skunk Sorten, die auch am besten geholfen haben.
Speziell empfehle ich Pineapple Skunk. :geek:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“