„Stärkeres High durch Mangos?“

Antworten
can
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:02

„Stärkeres High durch Mangos?“

Beitrag von can »

In Mangos (und anderen Nahrungsmitteln) befindet sich das Terpen Myrcen.
Myrcen soll das High qualitativ und quantitativ verstärken können.

Quellen:
https://sensiseeds.com/de/blog/starkere ... -realitat/
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wisse ... essen.html

Vielleicht könnten insbesondere selbstzahlende Cannabispatienten mithilfe von Mangos Kosten einsparen.

Meine Fragen:
1. Wer hat welche Erfahrungen mit Mangos gemacht?
2. Welches Nahrungsmittel hat den höchsten Myrcen-Gehalt?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: „Stärkeres High durch Mangos?“

Beitrag von Ernst Berlin »

Myrcen befindet sich, meines wissens nach nur in Indica Strains, deswegen ist es für den Medizinischen Bereich nur für einen Bruchteil interessant. Die Sativa Strains aus Deutschen Apotheken haben daher eh keines, bei den neuen bin ich mir nicht sicher, aber die von Bedrocan kann man auf der Kanadischen Seite nachlesen, sind bis auf eine nicht in Deutschland erhältliche ( 20%THC) und eine mit 14%THC und um die 1%CBD hat Myrcen drin, der Rest eben nicht. Google spuckt aber viele treffer zu Myrcen aus. Ich selber kann keine Wirkungsänderung durch Mangos feststellen. Also was die Medizinischen Wirkweisen davon angeht, glaube ich das es eher wenn überhaupt als Wirkungsverstärker wirkt, oder es eine Placebowirkung ist.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“