Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"Kiffen im Pflegeheim:... Steffens wirbt für Drogen "

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Kiffen im Pflegeheim:... Steffens wirbt für Drogen "

Beitrag von Sabine »

"Steffens befürwortet Cannabis-Vergabe im Pflegeheimen. Barbara Steffens (Grüne), NRW-Gesundheitsministerin, spricht sich schon seit langem für eine kontrollierte Freigabe der weichen Droge Cannabis aus.
...
Die Ministerin befürwortete zudem die Vergabe von Cannabis in Pflegeheimen, wie dies etwa in Israel geschieht. „Warum denn nicht, wenn dadurch Schmerz und Leid erspart werden können?“ Sie halte die ganze Cannabis- Diskussion „ohnehin für viel zu ideologiegesteuert“.

Zur Verharmlosung von Drogen erklärt Peter Preuß von der CDU-Landtagsfraktion:

„Die Äußerungen von Frau Steffens machen sprachlos. Eine Gesundheitsministerin, die die Gefahren des Cannabiskonsums derart verharmlost, hat offenkundig den Job verfehlt. Dabei haben die Sachverständigen dem Landtag unmissverständlich dargelegt, wie gefährlich der Konsum von Cannabis sein kann, insbesondere angesichts des seit Jahren stetig steigendenden Wirkstoffgehalts in den Substanzen. Psychische Erkrankungen wie Psychosen oder Depressionen können die Folge sein. Immer mehr junge Konsumenten seien davon betroffen, so die Sachverständigen."


http://02elf.net/headlines/gesundheit/k ... gen-964740

Dem Schreiberling, sorry, eine andere Titulierung fällt mir angesichts dieses Gefasels nicht ein, und Peter Preuß empfehle ich einen Besuch z.B. in israelischen Altenheimen und Krankenhäusern.
Dort ist Cannabis eines der gut wirkenden Mittel, um zumindest in den letzten Lebensjahren mit den Nachwirkungen einer anderen krassen deutschen Ideologie zurecht zu kommen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Kiffen im Pflegeheim:... Steffens wirbt für Drogen "

Beitrag von Martin Mainz »

"Immer mehr junge Konsumenten seien davon betroffen..." - das sind ja genau die, die sich in so Pflegeheimen rumdrücken! :lol:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“