Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Verzeichnis dt. Apotheken mit Medizinalhanf-Erlaubnis?

Antworten
araton
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:49

Verzeichnis dt. Apotheken mit Medizinalhanf-Erlaubnis?

Beitrag von araton »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich nach langem "Kampf" mit den Behörden endlich die Erlaubnis für Medizinalhanf bekommen habe. Da ich mir vor kurzem auch meine Lebensversicherung habe auszahlen lassen, kann ich mir Bedrocan aus der Apotheke zum Glück auch für eine Zeit leisten.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich im letzten Dorf im Odenwald wohne und keine der Apotheken die ich bisher aufgesucht habe, Bedrocan-Produkte verkauft.

Daher meine Frage, ob es ein Verzeichnis der Apotheken gibt, die Cannabis Blüten verkaufen dürfen und auch i.d.R. "auf Lager" haben.
Konnte mit der Suchfunktion leider nichts finden..

Stimmt es, dass es nur einige Hundert Apotheken gibt, die die Erlaubnis haben?

LG,
araton
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Verzeichnis dt. Apotheken mit Medizinalhanf-Erlaubnis?

Beitrag von bushdoctor »

araton hat geschrieben: Daher meine Frage, ob es ein Verzeichnis der Apotheken gibt, die Cannabis Blüten verkaufen dürfen und auch i.d.R. "auf Lager" haben.
Nein, solch ein Verzeichnis ist mir nicht bekannt... vermutlich scheitert sowas wegen "Datenschutz".

Ich frage mich aber gerade, WIE Du eine Ausnahmegenehmigung bekommen hast, wenn Du keine Apotheke benennen konntest...??? In der Erlaubnis steht nämlich die Apotheke drin!
araton hat geschrieben: Stimmt es, dass es nur einige Hundert Apotheken gibt, die die Erlaubnis haben?
Ja, das ist richtig! Es gib maximal genauso viele Apotheken wie es Besitzer einer Ausnahmegenehmigung gibt, eher etwas weniger, weil - gerade in Städten - mehrere Patienten bei der selben Apotheke beziehen...
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Verzeichnis dt. Apotheken mit Medizinalhanf-Erlaubnis?

Beitrag von crappy »

Die Apothekenliste gibt es hier http://www.cannabis-med.org/german/foru ... hekenliste

Allerdings musst du dich erst freischalten lassen um diese einsehen zu können. Wenn du die ersten Ziffern deiner PLZ nennst kann ich aber auch für dich nachschauen. Die Liste ist allerdings sehr übersichtlich.

bushdoctor hat geschrieben:Ich frage mich aber gerade, WIE Du eine Ausnahmegenehmigung bekommen hast, wenn Du keine Apotheke benennen konntest...??? In der Erlaubnis steht nämlich die Apotheke drin!
Man kann die Angaben zur Apotheke beim Antrag auch nachreichen. Kann man dort extra ankreuzen.

"Die Angaben zur Apotheke werden nachgereicht." http://www.bfarm.de/SharedDocs/Formular ... onFile&v=4
araton
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:49

Re: Verzeichnis dt. Apotheken mit Medizinalhanf-Erlaubnis?

Beitrag von araton »

Danke crappy für die Auskunft!

Ich konnte mittlerweile auch eine Apotheke finden. Eine Weile fahren muss ich leider trotzdem.

LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“