Hilfe bei der Antragstellung

Antworten
Lardah
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:55

Hilfe bei der Antragstellung

Beitrag von Lardah »

Guten Tag erstmal,
Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ungefähr 10 Jahren an ADHS und Tourette, dazu kommen seit 5 jahren Depressionen.
Vor 2 Jahren habe ich Cannabis ausprobiert und es hat direkt geholfen, jedoch möchte ich nicht für jedes Mal das ich mein Leben erträglich mache "kriminell" sein.

Durch mein Autismus fällt es mir unendlich schwer von mir aus einen Antrag zu stellen, da ich nicht weiß wie wo und was.
CannaChris
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:43

Re: Hilfe bei der Antragstellung

Beitrag von CannaChris »

Bevor du einen Antrag stellst, benötigst du erstmal einen Arzt, der das befürwortet. Bei Tourette würde ich mich mal an die MHH wenden, dort arbeitet Frau Pr. Dr. Müller-Vahl, Spezialistin im Gebiet Tourette und Cannabis. (schreib ihr ne Mail, mir hat sie ganz schnell geantwortet)

Aber: meine Ärztin hat mir von einem Antrag, du dem Zeitpunkt jetzt, abgeraten, da sich ja im Frühjahr einiges tun wird, und da es auf dem Tisch der Bundesopiumstelle noch viele viele Anträge gibt, meiner bis dahin eh nicht bearbeitet würde.

Ich bekomme zwar Sativex, ist leider wirkungslos bei mir bzw. viel zu niedrig dosiert, also wieder die kriminell Schiene....zum Park und Dreck kaufen, daß es mir wenigstens abends etwas besser geht. :cry:
Lardah
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:55

Re: Hilfe bei der Antragstellung

Beitrag von Lardah »

Wie jetzt... Im Frühjahr tut sich was? Richtung Legalisierung? :)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Hilfe bei der Antragstellung

Beitrag von Sabine »

Les Dir bitte diesen viewtopic.php?f=57&t=5123 Thread durch, dann wird die Frühjahrankündigung etwas klarer. Oder auch nicht ;) Was dann wirklich beschlossen wird, weiss von uns noch keiner.
Lardah
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:55

Re: Hilfe bei der Antragstellung

Beitrag von Lardah »

Oh vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“