Zurück vom Hausarzt....

Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Hi,
Nachdem mir mein Hausarzt ja vor Monaten erklärt hat das er Dronabinol nicht verschreiben darf, es aber gerne würde, war ich nun erneut dort wegen Blühten.

1. Erfindet es gut und auch sinnvoll, wird es aber nicht machen.
a. Dann steht morgen die ganze statd hier.
b. Man raucht eine Indikation z.B. schmerzen, denn sollte das aber auch ein Schmerzdoc verschreiben.
c. Er kenne sich mit der Materie nicht auch, müsse aber nachweisen können mich in der Therapie zu leiten.
Da hätte ich weit mehr ahnung als er.
d. Er würde auch keine weiterbildung machen da eh keine plätze mehr zu vergeben sind, als anwendender Ärzt, z.B Substitution.


Was er aber macht, mir zu helfen einen Arzt zu finden der mir die Therapie ermöglicht.

:roll:

Was ich nun davon halten soll :?
Also wieder thermine thermine thermine ich glob gegen Irrsinn des systems Klage einreichen ist einfacher.
Max
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:19

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Max »

Edit
Zuletzt geändert von Max am Mi 9. Okt 2019, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von bushdoctor »

Die Ärzte haben vielfach noch gar keine Ahnung.

Dieser hier meint wohl, Cannabis irgendwie in die Ecke von "Substitution" rücken zu müssen ("da war doch was mit Drogen!?") und auf diese - zugegebenermaßen schwierige - rechtliche Schiene möchte sich der Arzt nicht begeben.

Du solltest ihm klar machen, dass die Verschreibung von Cannabis auf BTM-Privatrezept keine rechtlichen Folgen für ihn haben wird, solange er weit unter der Höchstverschreibungsmenge von 100g pro Monat bleibt. Was spricht dagegen, erstmal mit 15g anzufangen (0,5g pro Tag)...
...preislich dürfte das in etwa bei einer "Standardpackung" Dronabinol liegen, das Du ja schon von einem anderen Arzt auf Privatrezept verschrieben bekommst... (wenn ich mich da recht erinnere, korrigiere mich, falls ich mich irre)
Zuletzt geändert von bushdoctor am Mi 1. Feb 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Da liegst du richtig mit dem Dronabinol, nur komm ich mit dem diesesmal nicht recht klar.
100km einfach für ein Rezept auf mich nehmen is auch nicht ok, findet der doc ja auch. :?
Ich hab ihm ja gesagt er solle mir für den anfang Bediol und Bedrolite aufschreiben, das eine is ja eher nutzhanf. :oops:

Ich hab nun beim UDP angerufen sie sollen mir mal erklären was das neue gesetz so nützt :shock:
Am Freitag rufen sie mich an , da ham die ja zeit mir nen Arzt zu suchen. :roll:

Nun werd ich mal was essen, Frühstuck sozusagen, noch keinen bissen runter bekommen heute. :cry:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Martin Mainz »

Was ist denn der "UDP"?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Sabine »

Unabhängige Patientenberatung

https://www.patientenberatung.de/de
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

UPD sorry Aurora war schneller ;)
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von crappy »

Dann berichte doch mal ob das was bringt. Ich glaube fast nicht.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt. Der schaut mich nur blöd an und sagt für sowas hat er keine zeit und möchte sich damit auch nicht befassen. Obwohl ich eine Ausnahmegenehmigung besitze und alles vom BfArM und dessen medizinischem Dienst geprüft wurde!

Jetzt fängt das Spiel wieder von vorne an mit der Arztsuche. Ich dachte das hätte ich hinter mir.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Ja so ist es, drum hab ich da ja angerufen, denn quark will ich nun mal erklät haben.
Is ja schlimmer wie bei den Schldbürgern. :lol:
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von crappy »

Man kann halt keinem Arzt vorschreiben welche Medikamente er verschreiben soll. Wenn er nicht will dann ist das halt so.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Das is mir klar, nur in deinem fall is das ja .... :?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Sabine »

Falls Ihr noch die Kraft und den Nerv habt, schreibt noch die Politiker an, vor allem Frau Mortler, Frau Huml, Herrn Gröhe und wie sie alle heissen. Die, die sich seitdem brüsten, das beste Cannabis-Medizin-Gesetz aller Welten gebastelt zu haben, aber gleichzeitig vor Cannabis warnen, so gefährlich, so schlimm etc. DAS bleibt doch den Ärzten und den Kassen auch im Hinterkopf kleben!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Wenn das einer verfasst unterschreibe ich gerne, bin kein guter schreiberling :?

Ich hab mich schonmal durch sytem gekämpft, am schluss hoss es sie müssen sich an den partientenbeauftragten wenden.
Mail keine antwort und sonst läuft da nur der AB. :oops:

Im grunde hast du recht Aurora.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Sabine »

Eine andere Möglichkeit wurde gerade auf der DHV-facebook-Seite angedacht :

Jemand mit Ausnahmegenehmigung will zu genau 3 Ärzten gehen. Falls alle drei ihm Cannabis-Medizin verweigern, will er sie wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen und eine Anbaugenehmigung mit dieser Begründung beantragen.

https://www.facebook.com/hanfverband/po ... 0241695622

P.S.

Am Ende spielen uns die verweigernden Ärzte noch in die Hände bzgl. Eigenanbau und Legalisierung. :mrgreen: :lol:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Für die die schon eine genehmigung haben ein guter weg.

Ich kenne aber leute die ihre Ärzte verklagt haben, die nimmt fast keiner mehr an. :?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Sabine »

Du meinst Patienten, die ihre Ärzte jetzt nicht wegen Cannabis, sondern wegen anderen Sachen verklagt haben?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

Ja wegen anderer sachen.
Kommt denn aber bestimmt aufs gleiche raus. :?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Sabine »

Wenn das nicht gerade in einer total ländlichen Gegend mit Buschtrommeln geschehen ist, frage ich mich, wie es da mit Datenschutz ausschaut?!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von Duck »

So meine jetzige Ärztin hat zurückgerufen, wenn das mit Dronabinol weiter so schlecht geht....
Denn müsse man schauen wie das Gesetz letztes aussieht und denn kann ich evtl blühten bekommen.

Aber ich muss denn 1mal im Quartal tatsächlich dort vorstellig werden, 120km einfache strecke.
ShunkyFit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 23:07
Wohnort: Prague

Re: Zurück vom Hausarzt....

Beitrag von ShunkyFit »

Aurora hat geschrieben:Wenn das nicht gerade in einer total ländlichen Gegend mit Buschtrommeln geschehen ist, frage ich mich, wie es da mit Datenschutz ausschaut?!
Aurora, unter Ärzten & Praxishilfen gibt es keinen Datenschutz - da wird natürlich auch über Patienten gelästert und getratscht was das Zeug hält. "Praxisbeschmutzer", die Ihren Arzt verklagen haben da ziemlich schlechte Karten.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“