CBD Öl - Erfahrungsbericht

Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

CBD-Öl bei dm! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ruhr-Pot »

Wie jüngst in den DHV News berichtet, nimmt die Drogeriekette dm jetzt CBD-Öl in ihren Online-Shop auf.

Hat hier wer nähere Infos bzgl. Qualität etc. ???

*DM Markt Limucan CBD Öl 10% und 5%, 10 ml
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 13. Aug 2018, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: * Link gelöscht, Werbung ist nicht erlaubt (auch wenn es keine sein soll, es ist ein Shop und damit Werbung)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD-Öl bei dm! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Hans Dampf »

Bemerkenswert sind immerhin die Bewertungen:
- Bei 10% gibt es noch keine Bewertungen, da wohl zu neu
- Bei 5% sind von 16 Bewertungen 16 mit 5/5 Sternen. Scheint wohl nicht ganz schlecht zu sein.

Na ja, wem CBD alleine hilft... Die Preise sind trotzdem abartig.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Ruhr-Pot
Beiträge: 80
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: CBD-Öl bei dm! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hhmmm .... bin da skeptisch!
Die Beurteilungen riechen nach Fake (X mal wird der Firmenname genannt) und der "Händler" ist ein reines Startup ohne Bezug zum Canna-Thema.
James01
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:49

CBD Öl

Beitrag von James01 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem CBD Öl als Versuch gegen chronische Schmerzen. Seit Tagen lese und suche ich und natürlich fällt als erstes der erhebliche Preisunterschied auf. Ich weiß nicht ob hier Links zu Produkten direkt gepostet werden dürfen aber kennt vielleicht jemand einen Link zu einem Vergleich? Oder ein Produkt mit hohem CBD Gehalt mit einem guten preis-/ Leistungsverhältnis (gerne PN)?

Würde mich freuen!
James
Wölkchen
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 08:45

Re: CBD Öl

Beitrag von Wölkchen »

Hallo James , ich probiere grad auch CBD Öl. Würde dir gerne eine PN schicken, weiß ab nicht wie.
Rynys
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:24

Re: Welchen Verdampfer?

Beitrag von Rynys »

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu den CBD Liquids. Ich dampfe sehr gerne in meiner Freizeit. Über Canabis hab ich nun schon des öfteren gehört, das es bei starken Kopfschmerzen hilft. Nun hab ich bei meinem Händler verschiedene CBD Liquids gesehen.

*Link zum Shop entfernt

Helden diese auch bei Kopfschmerzen?
Dann würde mich interessieren, wie ein Drogentest reagiert, wenn man CBD Konsumiert? Ich bin auf meinen Führerschein nämlich angewiesen :D
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 2. Okt 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Mikey.S
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:20

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Mikey.S »

Hey, also ich nehme dieses Öl auch schon länger. AnfAngs dachte ich noch, dass man dafür ein Rezept braucht, was aber nicht mal stimmt :lol:

Es hat mir schon viel mit meiner Schlaflosigkeit geholfen. Hilft auch bei Blutdruck und Schmerzen, wie ich hörte. ist aber auch kein Wundermittel, wobei ich es jedem ans Herz legen kann, wer etwas Gutes für sich tun will.

Ich hole mir meins immer bei hemplix*. Ich hatte nie Probleme und die Rezessionen scheinen auch alle positiv zu sein.

Bin mittlerweile bei 24% und habe keinerlei Nebenwirkungen erlebt. Jeder ist aber anders, also einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 12. Nov 2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Cookie »

Hi Mikey.S und willkommen im Forum!

Nimm bitte den Link raus, ist Werbung und daher lt. Forenregeln verboten... ansonsten geschieht das eh ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Hanfkraut »

In solchen Fällen finde ich deutsche link Adressen für
Gutes legales Cbd öl sehr wichtig ich würde mich hier schon sehr freuen wenn das möglich wäre und vom admin abgesegnet würde.

Es nutzt schließlich der Allgemeinheit!

Zumal das auch keine Werbung in dem Sinne ist!
Ich sehe das als Empfehlung für gute Zuverlässige hochwertige Produkte an.

Es gibt leider auch schwarze Schafe an Anbietern und da will wohl niemand von uns kaufen wollen!

Gute Vertrieb Adressen sind schon sehr wichtig!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Martin Mainz »

Hanfkraut hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 19:20 In solchen Fällen finde ich deutsche link Adressen für
Gutes legales Cbd öl sehr wichtig ich würde mich hier schon sehr freuen wenn das möglich wäre und vom admin abgesegnet würde.
Man kann sowohl Produkt als auch Hersteller nennen, aber es wird nicht angefangen mit Shop-Links. Das öffnet den Werbetreibenden und Spammern Tür und Tor, mit welchem Recht sollte ich dann generell noch Links löschen? Es wurde auch schon vorgeschlagen, diesen Thread komplett zu schließen, das halte ich auch für den falschen Weg.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
haenfling47
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 13:35

Re: CBD Öl Unterschiede/Erfahrungen

Beitrag von haenfling47 »

Mittlerweile gibt es ja noch mehr Produkte als damals. Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen? Vielen Dank!
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von BUMMBUMM »

...die Rezessionen scheinen auch alle positiv zu sein...
:lol:

Ich war dafür den Thread zu löschen aufgrund der hochgradig irreführenden Betitelung.
Keine Privatperson die daherkommt kann verlässliche Aussagen über die Hochwertigkeit von irgendwelchen CBD Produkten treffen.
Dafür bräuchte es Massenspektrometer und Gas-Chromatographen.
Selbst die Aussage das einem dieses oder jenes Produkt besser bei diesem oder jenem Symptom/Nebenwirkung geholfen hat, lässt nicht wirklich Rückschlüsse über die qualitative Hochwertigkeit des Produktes zu.
Dafür bräuchte es klinische Doppelblindstudien aufgrund der bei Cannabis sehr Individuellen Reaktion eines jeden und der Subjektivität, Autosuggestion, Placeboeffekt.

See where this is going?

Das einzige wofür ein Thread mit so einem Titel gut ist, ist offensichtlich Werbetreibende anzulocken.

Grad mal die Foren-Suche bemüht und festgestellt es gibt ungefähr ne Handvoll Threads die sich mit CBD-öl befassen, einen der sich mit CBD-blüten befasst, keine ahnung wieso der in sonstiges ist... und einen allgemeinen cbd thread der sich mit beiden darreichungsformen befasst.

Es wäre meine meinung nach empfehlenswert alles was CBD-öl angeht in einen, und alles über CDB-Blüten in einen anderen Thread zu verschieben. Der übers Öl würde dann auch "CBD Öl - Erfahrungswerte" heissen, was zutreffend und glaubwürdig ist, im gegensatz zu dem titel dieses Threads hier...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

CBD-Öl - Das machen jetzt alle

Beitrag von Cookie »

CBD-Öl - Das machen jetzt alle

Nicht jeder Trend ist bescheuert. Francesco Giammarco testet Dinge, die das Leben besser machen (sollen). Folge 10: CBD-Öl


https://www.zeit.de/2018/47/cbd-oel-can ... ungsmittel
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dider
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 08:52

CBD Öl Fedora

Beitrag von Dider »

Hey,

gibt es ein CBD-Öl das komplett aus Fedora gewonnen wurde. Bisher
mischen alle Firmen bei denen ich anfrage die Sorten wild durch. Jedoch
merke ich von jeder Sorte einen Unterschied wenn ichs rauche.
Wenn ihr kein reines Fedora-Öl kennt: Gibt es sonst ein Sortenreines Öl?
Nutzhanf hat doch auch Terpene und ich habe das Gefühl, dass Fedora Limonen hat und ich würde gerne ein Öl, das immer gleich ist und halt Limonen und/oder Beta-Caryophyllen hat.

Ich habe schon versucht eins selber zu machen. Aber entweder wirkt bei
mir CBD-Öl nicht, was ich seltsam fände, da ja das gerauchte wirkt und
Penelope-Tinktur aus der Apo ebenfalls wirkt, oder ich mache die
Herstellung falsch.


Vielen Dank
LG Dider
autonomm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:49

CBD-(Öl)- Fragen

Beitrag von autonomm »

Hallo,

bin Neuling und momentan etwas verwirrt in der ganzen Thematik.

Ich würde gerne CBD Öl probieren. Wie ist das mit der Einnahme? Muss ich es täglich nehmen bis es irgendwann Wirkung zeigt oder sollte es sofort Wirkung zeigen? Ich habe bei jemand mal einen Tropfen probiert und fand es furchtbar ekelig :D wirken denn die Kapseln genauso?

Dann zu den verschiedenen Ölen überhaupt, ich bin etwas verwirrt von den vielen Angaben,

wie viel % sollte ich den nehmen? 5, 15 oder 20% was bedeutet raw bei den Ölen?

Und wenn CBD nicht helfen würde, wie gehe ich dann weiter vor? welche Möglichkeiten gibt es dann noch?

liebe Dank für eure Antworten und eure Hilfe, alles besser zu verstehen..

autonomm
Dider
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 08:52

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Dider »

Hey,

willkommen!
Welche Beschwerden hast du denn?

Kommt glaub auf deine Beschwerden an ob es sofort wirken müsste oder nicht. Es müsste glaub sofort entspannen. Also so ist es bei mir. Jedoch dauert eine orale Einnahme ca. 30 Min bis es wirkt.
Die Kapseln sollten genau so wirken, benötigen jedoch noch länger bis Sie wirken. es gibt auch CBD-Öl welches eher geschmacksneutraler ist.

Wie viel % du nehmen solltest kommt auf dich und deine Beschwerden an. Denke, dass du das durch ausprobieren raus finden musst.
Raw bedeutet glaub, dass es nicht decarboxyliert ist, also CBDa nicht zu CBD umgewandlet wurde. Hat bei manchen Beschwerden glaub ich Vorteile, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus...
Dider
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 08:52

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Dider »

Gibt es eig irgendwo eine Stelle an der ich ein CBD-Öl aus einer von mir gewünschten Nutzhanfsorte (Fedora) herstellen lassen kann?


Vielen Dank
LG Dider
autonomm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:49

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von autonomm »

Ich leide unter einer extremen Anspannung, die bei mir Übelkeit und Erbrechen auslöst. Mein Körper leidet unter der massiven Anspannung, ich habe bereits extreme Verspannungen und täglich SChmerzen wegen der Verspannungen. Ich habe alles durch und keiner weiß weiter..
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Hans Dampf »

autonomm hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 12:09 Ich leide unter einer extremen Anspannung, die bei mir Übelkeit und Erbrechen auslöst. Mein Körper leidet unter der massiven Anspannung, ich habe bereits extreme Verspannungen und täglich SChmerzen wegen der Verspannungen. Ich habe alles durch und keiner weiß weiter..
Da ich selbst kein Arzt bin, würde ich dir vor allem mal raten weiter nach einem Arzt zu suchen, der dir halbwegs helfen kann, eventuell auch zu einem Psychiater. Anspannungen hängen - so ist meine Beobachtung - nicht selten mit den Lebensumständen zusammen.
Wenn es dir der Geldbeutel erlaubt, probier dich durch und versuche langsam herauszufinden, welche Dosierung und Hersteller dir helfen kann. Was du nicht erwarten kannst ist eine schnelle Lösung, dafür ist die Wechselwirkungen von Cannabinoiden mit dem Körper zu komplex.

Mir hilft bei meinen Verspannungen THC/CBD nur indirekt, THC vor allem um "geistig" zu entspannen und damit auch mein "Problemchen" in Ruhe durchdenken zu können. Die Wirkung von THC kann für einen unerfahrenen und/oder ängstlichen Menschen unangenehm sein, daher solltest du - sofern du keine Erfahrung damit hast - das besser mit Arzt oder in Begleitung zum Beispiel in Holland machen (wenn du - aus welchen Gründen auch immer - den Arzt aus dem Spiel lassen willst, was ich aber nicht empfehlen würde).
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
autonomm
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 14:49

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von autonomm »

Da ich selbst kein Arzt bin, würde ich dir vor allem mal raten weiter nach einem Arzt zu suchen, der dir halbwegs helfen kann, eventuell auch zu einem Psychiater. Anspannungen hängen - so ist meine Beobachtung - nicht selten mit den Lebensumständen zusammen.
Vielen Dank für deine Worte. Mir wäre eine ärztliche Begleitung am liebsten, da ich tatsächlich auch ANgst habe in einem Horrortrip zu landen. Allerdings ist das gerade so schwer nur mal einen Arzt zu finden... der dann hoffentlich auch etwas Erfahrungswerte hat.

Ich bin zu 100% sicher, das meine Körpersymptome rein psychosomatisch sind. Allerdings habe ich auch mittlerweile alles durch. Mein halbes Leben besteht nur aus Therapien, Kliniken und ratlosen Ärzten plus Medikamenetn die neue Probleme schaffen. Ich habe so sehr gekämpft. Die körperlichen Symptome sind mittlerweile so extrem, dass sie mir all meine Lebensqualität nehmen. Meine Anspannung hat sich so sehr auf mein Bindegewebe gelegt, dass ich sogar meinen Sport aufgeben musste und heute kaum mehr 20 Treppenstufen laufen kann ohne schmerzende Beine. Die Anspannung saugt meinen Körper aus wie ein Vampir, so könnte man es sagen. Mein Nervensystem ist völlig aus dem Gleichgewicht, ich lebe fast nur noch im Sympathikus, ich bin wie auf Vollgas, aber eher nur innerlich, und das geht ganz schön auf die Kräfte. Die Medikamante schlagen nur noch sehr schlecht an (u.a. auch Benzos). Im Übrigen wird es schlimmer, wenn ich schlafen möchte... dann rutsche ich in einen Zustand den ich nicht kontrollieren kann (keiner kann sich beim einschlafen bewusst kontrollieren)

Ich wäre so dankbar, wenn es mir nur in punkto Übelkeit oder Bindegewebe helfen würde wieder lockerer zu werden, dass ich auch wieder anderweitige Dinge zum Ausgleich anfangen kann.

Im Übrigen war ich vor einigen Jahren in Ansterdam und natürlich haben wir einen Joint geraucht. Ich hatte erst einen Laber- und Lachflash, dann wurde ich müde (hatte knallrote Augen) und was etwas unangenehm war, dass ich versuchte alle 3 Sekunden etwas neues zu denken und es auszusprechen, aber es war jedes mal wieder weg nach 3 sekunden, fast schon zwanghaft. Meine damalige Begleitung war ziemlich genervt :D Und es war wohl nur eine leichte Variante von Joint, gekauft in einem dieser Coffeeshops. Das war aber auch meine einzigste Erfahrung, ich bin kein Fan des Geschmacks von Gras :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“