Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Antworten
Cooky1108
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:39

Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Cooky1108 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich 29, Morbus Crohn, suche einen Arzt in oben genannten Gebieten der mir natürlich nach einem Termin begleitend zu meiner Medikamentösen Therapie, Cannabis verschreiben würde.

Meine Ärzte sehen keine Indikation dafür, was Laborwerte vllt auch stimmen mag, was aber auf Appetitt, Krämpfe, sowie Gelenkschmerzen absolut gar nicht passt.

Daher wollte ich fragen ob jmd von euch eine Empfehlung hat?

Danke und beste Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Cookie »

Hallo Cooky, und (ebenfalls) willkommen ;)!

Morbus Crohn und seine Symptome gehören auf jeden Fall zu den Indikationen für Cannabis. Ansonsten kann ich Dir nur fast das Gleiche raten wie ich es in diesem Thread getan habe: viewtopic.php?p=39542#p39542

Viel Erfolg und gute Besserung!

PS: Ich weiß nicht, ob es bessere Studien dazu gibt, aber diese hier von Sensi Seeds (von 2014) enthält durchaus interessante Infos und Argumentationshilfen dazu: https://sensiseeds.com/de/blog/die-4-wi ... bus-crohn/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Cooky.

Hier kannst du vielleicht auch mal anfragen, wenn es konkret um Arztsuche in einem bestimmten Gebiet geht: http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Cooky1108
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:39

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Cooky1108 »

Ja das sie zur Indikation gehören ist mir bewusst, meinen beiden Behandelnden Ärzten mit Sicherheit auch, nur verschreiben wollen Sie es nicht, wobei ich bei meiner Hausärztin nochmal mit Info Material vorbei gehen werde. :roll:

Danke für den anderen Link werde mich dort mal anmelden und mein Anliegen schildern.
Cooky1108
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 09:39

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Cooky1108 »

Hallo ich nochmal gibt es hier im Forum denn keine Patienten aus Baden-Baden, Rastatt, Offenburg, Karlsruhe die einen Arzt haben oder kennen der das verschreibt?

Grüße
DMG
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Apr 2018, 23:45

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von DMG »

ich hätte auch großes Interesse an einen Kassenarzt in dieser Umgebung....
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von MonaLisa »

Cooky1108 hat geschrieben:Hallo ich nochmal gibt es hier im Forum denn keine Patienten aus Baden-Baden, Rastatt, Offenburg, Karlsruhe die einen Arzt haben oder kennen der das verschreibt?

Grüße
Ich denke schon, dass es hier mindestens einen Patienten (eher viel mehr) aus den genannten Orten gibt, doch werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dazu sagen. Die Kassen-Ärzte haben einfach sehr hohe Hürden in den Weg geworfen bekommen, wie z.B. Budget, enormen Arbeitsaufwand für viel zu wenig Entlohnung und auch (leider immer noch) Prestigeverlust bei der Kollegenschaft.
Jeder Kassenpatient ist froh, nach häufig sehr langer Suche, endlich selbst einen Arzt gefunden zu haben und hat darum Angst, ihn aufgrund der erwähnten Hürden wieder zu verlieren, wenn dessen Identität bekannt wird.

Ich wünsche Dir und allen anderen Menschen in Not, dass sie schnellstens Hilfe finden! :)
Zuletzt geändert von MonaLisa am Do 3. Mai 2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo DMG und willkommen im Forum!

Aus einem anderen Thread:
littleganja hat geschrieben:...am besten sind in dem Fall Ärzte die auch Naturheilkunde anbieten und/oder Substitutionsärzte sind. ... Beste Voraussetzung ist halt wenn der Arzt sich damit etwas auskennt und überhaupt für die Verschreibung eine Notwendigkeit erkennt
Drück Dir die Daumen!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
KimSchm
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:18

Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von KimSchm »

Hallo,

Könnte mir jemand einen Arzt im oben genannten Gebieten empfehlen, der mir helfen könnte meine eige Cannabis-Therapie ins Legale zu bringen.

Therapiere mich nun schon seit fast zwei Jahren selbst, wegen starken Chronischne Kopfschmerzen. Cannabis hat mir hierabei sehr geholfen und die Schmerzen nahezu komplett gemindert.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal allen im Voraus.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche in Baden-Baden und Umkreis

Beitrag von Cookie »

Ich kenn nur eine Adresse in Pforzheim, von weedmaps, wenn's Dir weiterhilft... ich schick sie Dir per PN (pers. Nachricht).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“