Cannabis bei Fibromyalgie

Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

littleganja hat geschrieben:Here we go "Wilde Hilde", wir drücken Dir alle die Daumen, Schluß mit Lustig ;)

P.S. Ich hoffe du hast dass nich falsch verstanden, ich bin nicht vom VDK, ich bin lediglich ein dummer Ex Hauptschüler der sein Gehirn mit jeder Menge Drogen erweitert hat :shock:
Habe selber mit der VDK gesprochen ist eine stelle hier bei uns und die haben das nur bestätigt.geben es auch schriftlich wenn die KK das möchte.
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Gitchi Miigwech in meiner sprache für Grossen Dank .

An alle die mir hier tipps und hilfe leisten. :D
littleganja

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von littleganja »

Hildegard hat geschrieben: Habe selber mit der VDK gesprochen ist eine stelle hier bei uns und die haben das nur bestätigt.geben es auch schriftlich wenn die KK das möchte.
Na dann bin ich Glücklich, hatte noch vergessen zu sagen das meine Angaben ohne Gewähr sind, wenn der VDK aber schon das selbe sagt wie ich na dann. Schade das der :evil: das nicht sieht :lol:

Im nächsten Leben versuche ich in der Schule besser zu sein und werde dann Anwalt..........
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Duck »

Ja nö alles gut, wenn ich halt nicht sicher bin muss man halt erfahrene fragen.

Hilde passt schon ;)
Die sache war ja nun leichter als gedacht durch die Fiktion.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Duck »

littleganja hat geschrieben:
Hildegard hat geschrieben: Habe selber mit der VDK gesprochen ist eine stelle hier bei uns und die haben das nur bestätigt.geben es auch schriftlich wenn die KK das möchte.
Na dann bin ich Glücklich, hatte noch vergessen zu sagen das meine Angaben ohne Gewähr sind, wenn der VDK aber schon das selbe sagt wie ich na dann. Schade das der :evil: das nicht sieht :lol:

Im nächsten Leben versuche ich in der Schule besser zu sein und werde dann Anwalt..........

Hoffe sowas braucht man da dann nicht mehr.
ANWÄLTE MEINE ICH!
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Für meine guten Freunde nicht Hildegard ( hat meine Mom ausgesucht weil das
Standesamt mit dieser Sprache nicht klar kann) sondern Pony kurzform für
Mino Bebezhigooganzhii Ikwe ( Ojibwe) = Schöne Pferde Frau
Boozhoo = grüsse Pony
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Duck »

OK
Das deine Mutterspache oder?
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Duck hat geschrieben:OK
Das deine Mutterspache oder?


No Vatersprache Mutter deutsch.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Duck »

:lol: ok
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Bis jetzt noch nichts von der Kk morgen 16 uhr termin beim Anwalt.
:lol: 8-) :twisted:
Gerade eben um 17 Uhr !!

Wie soll ich das aufnehmen.Krankenkasse hat sich gerade gemeldet und meinte das morgen den 24.10.2017 eine Besprechung in der Fachabteilung ist . Frage derselbigen wann dann am 24.10 der anwaltstermin sei. Ich sagte um 16 Uhr,darauf kam die bitte erst mal abzuwarten was als ergebnis sich dort ergibt. Ich sagte das der Anwaltstermin schon feststeht.Kurze pause und ein seufzer dann kam Antwort ob ich dann bis 14 Uhr auf Ergebnis warten kann , das dieses Thema so aus der Welt geschaft werden kann . Ich sagte ok aber brauche noch am gleichen Tag bis 14 uhr die Bestätigung sonst bleibt der Termin vom Anwalt bestehn.
:lol:
littleganja

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von littleganja »

Here we Go Wilde Hilde :twisted:
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Wer interesse hat für Eure Ärzte Vergütung für Verordnug vom medizinischen Cannabis geregelt 19.10.2017 .

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... s-geregelt
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Martin Otto »

Hallo Hildegard!

Klasse gemacht!!!

Halte dir den Anwalt "warm", wenn er dir einen guten Eindruck macht. Ich will dir keine Angst machen, aber ich selbst kämpfe seit Monaten mit meiner KK um jeden "Furz", denn nach der grundsätzlichen Kostenzusage geht es ja weiter, Verdampfer incl. erhebliche Folgekosten (Verbrauchsmaterial, Inspektionen des Verdampfers, Ersatzgerät...), etc. pp,
aber es kann auch alles glatt gehen.
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Martin Otto hat geschrieben:Hallo Hildegard!

Klasse gemacht!!!

Halte dir den Anwalt "warm", wenn er dir einen guten Eindruck macht. Ich will dir keine Angst machen, aber ich selbst kämpfe seit Monaten mit meiner KK um jeden "Furz", denn nach der grundsätzlichen Kostenzusage geht es ja weiter, Verdampfer incl. erhebliche Folgekosten (Verbrauchsmaterial, Inspektionen des Verdampfers, Ersatzgerät...), etc. pp,
aber es kann auch alles glatt gehen.
Ich bleibe dran und werde euch auf dem laufenden halten.
Unser(Mein) Volk kämpft seit über 500 jahren das mit der kk ist ein kampf mehr.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Duck »

Wild Pony ;)
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Vorläufiger stand der Dinge Kk hat sich nicht um 14 Uhr gemeldet. bin dann um 14,30 Uhr kurz einkaufen gewesen.
Als ich zurück war sagte mein Mann die Barmer hat um 15.15Uhr angerufen ich sollte bitte schnell zurückrufen.
Ich bin dann um 15.30 sofort ans Telefon habe dann erklärt das es schnell gehn soll weil ich Termin beim Anwalt habe.
Wie das so ist ,moment ich verbinde Sie mit der Sachbearbeiterin, also Warteschleife.
Habe dann meine Tochter gebeten Anwalt anzurufen das es ca.halbe Stunde später wird.
Um 15.55 dann es tut uns leid die Dame die diese sache bearbeitet ist nicht mehr in Haus .
Sie würde einen vermerk machen das sie morgen früh anruft.
Meine Antwort das wäre wohl absicht weil bekannt ist das ich einen termin um 16Uhr beim Anwalt habe ,deshalb bis morgen früh um 9.30 Uhr weil ich noch Arzttermin habe und ich diese hinhalte tacktick unterste Schublade finde.
Sie sagte muss das mit Anwalt sein ich sagte Ja jetzt erstrecht. :evil: :evil: Und der Termin Anwalt ist begeistert und sagte das muss jetzt schnell gehn mit dem Gericht hat sich alle unterlagen Kopiert. Jetzt erstmal abwarten. :roll:
Hildegard
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:27

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Hildegard »

Ich habe heute bei meiner Schmerztherapeutin erfahren das
ein gramm Bedrocan bzw.Pedanios fast 51 euro Kosten sollen.
Das sind die Preise für Cannabis in der Apotheke.
Kein wunder das die Krankenkassen diese kosten ablehnt,
wenn einer 50 gramm im Monat braucht sind das mehr als 2500 Euro.
Ich war geschockt .
Jahkob
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Jahkob »

also 51€ pro Gramm Pedanios 22-1 halte ich für extrem übertrieben!

Es gibt hier im Forum bereits genannte Apotheken die ganz andere Preise aufrufen. 12-20€ sind je nach Sorte eher realistisch. Hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Vapelife13 »

Also soweit mir bekannt ist, liegt der maximale Abgabepreis der Apos bei knapp 25€ pro g, aber auch das ist schon mehr als überzogen.
Rainer-H
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:17
Wohnort: Springe

Re: Cannabis bei Fibromyalgie

Beitrag von Rainer-H »

Also ich habe letzten Freitag in einer Apotheke in Hannover für 3.5 Gramm Bedrocan 80 Euro bezahlt.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“