Ärzte Liste

Thomas1970
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 14:42

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Thomas1970 »

Wegen starker Tics, Angststörung und Schlafstörungen suche ich einen Arzt in Süddeutschland für einen Therapieversuch mit medizinischem Cannabis.
Bisher konnte mir nichts helfen, und ich habe in den letzten drei Jahrzehnten viel ausprobiert. Von Meditation, progressiver Muskelentspannung, Leistungssport, Therapiestunden beim Psychologen, über nahezu alle Naturheilmittel bis hin zu SSRI-Antidepressiva alles durch. Jetzt würde ich als letzte Möglichkeit gerne eine Therapie mit Cannabis versuchen.

Auf eine Übernahme der Kosten durch die KK kann ich verzichten und auch der Fahrtweg ist zweitrangig.
Die Kosten für Privatarzt und Privatrezept könnte ich selbst tragen.

Ich würde mich über jeden Hinweis von Euch freuen, der mich zu einem kompetenten Arzt führt.
Danke im Voraus!
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Ärzte Liste

Beitrag von TOM 1 »

Bevor Du wahrscheinlich nicht auch alle "Chemischen Keulen" durch hast, gibt es vermutlich für die KK nur eine Antwort und die heißt vermutlich:
Leider können wir einer Behandlung mit Med.Cannabis nicht zustimmen, da es noch andere Therapiemöglichkeiten gibt und diese nicht ausgeschöpft wurden...
Diese Aussage der KK wäre noch harmlos im Vergleich zu manch anderen welche man hier im Forum liest!
Fraagender

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Fraagender »

Picasso hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 18:24
Fraagender hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 18:11 Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Leider kann ich keine PN schreiben
Suche in Nürnberg Arzt gerne Privatarzt
Kannst du mir PN schreiben
Danke
Leider hab ich da zu früh zuviel versprochen. Ich wurde schon von Anfragen überflutet.

BITTE SPART EUCH DIE MÜHE MICH DESHALB ANZUSCHREIBEN.

Ich bin hier auch nicht mehr aktiv und werde mich löschen - hab die Funktion noch nicht finden können..
Simcoe
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:48

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Simcoe »

Hallo Zusammen,

wollte fragen ob es hier Leute aus Berlin gibt die Lust auf Erfahrungsaustausch haben. Bin selber Patient und würde mich gerne über Ärzteerfahrungen etc austauschen. Bei Interesse einfach eine Private Nachricht an mich.

Guten Wochenstart allerseits!
Hoody
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:48

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Hoody »

Fraagender hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 18:11 Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Servus komme aus nbg und suche einen Arzt kannst du mir da bitte helfen?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Cookie »

Fraagender hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 16:24 Leider hab ich da zu früh zuviel versprochen. Ich wurde schon von Anfragen überflutet.

BITTE SPART EUCH DIE MÜHE MICH DESHALB ANZUSCHREIBEN.

Ich bin hier auch nicht mehr aktiv und werde mich löschen - hab die Funktion noch nicht finden können..
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Claudikex
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 22:24

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Claudikex »

Da bin ich ganz bei Dir. Ich suche verzweifelt einen Arzt in München. Ich dachte dass das in einer solchen Grossstadt
doch möglich sein müsste, aber es scheint fast unmöglich zu sein......... :cry:
PeterD
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:10

Re: Ärzte Liste

Beitrag von PeterD »

Hallo zusammen,

ich bin fast blind, 48 Jahre alt, Familienvater (3 Kinder) und Hauptverdiener in der Familie.
Leider ist das ganze Paket so heftig, dass ich trotz diverser Stressbewältigungsmassnahmen schwere Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Tinnitus habe.

Ich war bisher bei 6 Ärzten, nur das übliche - keine Erfahrung, erst alles chemisch andere ausprobieren, obwohl ich klar angesprochen habe, dass ich mit einer Minimaldosis von 50mg täglich sehr akzeptabel zurechtkomme.
Habe auch schon etwa 8 verschiedene Schmerzmittel und Antidepressiva durch, leider jedesmal mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen.

Deshalb hier die verzweifelte Bitte an Euch: Wer kennt im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf und Umland jemanden, der hier einer Verschreibung (gerne auch auf Privatrezept) nicht gänzlich abgeneigt wäre?

Bin echt für jede Unterstützung dankbar.
Ich versuche ja nur, im Leben zurechtzukommen und meine Familie zu ernähren.
Dass es dann so hart sein kann, ein hier wirklich mit abstand gutes Heilmittel zu bekommen, kann ich nicht verstehen.

Danke im Voraus und viele Grüße in die Runde!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Vapelife13 »

PeterD hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 18:31 Hallo zusammen,

ich bin fast blind, 48 Jahre alt, Familienvater (3 Kinder) und Hauptverdiener in der Familie.
Leider ist das ganze Paket so heftig, dass ich trotz diverser Stressbewältigungsmassnahmen schwere Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen und Tinnitus habe.
.........

Danke im Voraus und viele Grüße in die Runde!
Melde dich bitte mal hier an und poste den Text noch mal.

www.cannabis-medic.de
Kamadon
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:08

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Kamadon »

Hallo Zusammen,

bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einen Arzt in der Umgebung WUG, RH, SC oder Nürnberg der Cannabis verschreibt, auf grund von ADHS und Schlafstörungen.

Falls jemand mir weiterhelfen kann bitte eine PN schicken, danke. :)
Pepi12
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:57

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Pepi12 »

Hi ich habe eine schitzodepressive Störung und bin deshalb auf der Suche nach einem Neurologen in Unterfranken der med.Cannabis verschreibt. Die Psychopharmaka haben Nebenwirkungen denen ich auf Dauer nicht ausgeliefert sein möchte.
Belgrano63
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:41

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Belgrano63 »

Ich lese bereits seit einiger Zeit hier mit und habe ab heute Abend auch meinen eigenen Account.
Ich war letzte Woche Donnerstag bei einem Arzt in Köln und er hat mir erstmal zum Testen 10 Gramm Bedrocan verschrieben.
Gerne kann ich euch auch den Namen des Arztes nennen.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage, Pedanios 22/1 scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Der Arzt sagte er könne mir auch Red No2 verschrieben. Wie sind eure Erfahrungen mit den anderen Sativa Sorten?
Danke im Voraus.
armag1699
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 15:12

Re: Ärzte Liste

Beitrag von armag1699 »

Oh man.. suche auch verzweifelt nach einem doc in meinem Umkreis (nürnberg)
hat wer nen tipp für mich?
Lieben Gruß
Adrian
Maki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 13:12

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Maki »

Hallo Forengemeinde,

Ich leide unter extremen Schlafstörungen und suche einen Arzt im Umkreis von Nürnberg, bin über jede Hilfe und Tips dankbar.

Liebe Grüse
t.janker
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:30

Re: Ärzte Liste

Beitrag von t.janker »

Hallo zusammen,

Ich habe chronische Kopfschmerzen welche von einer ebenfalls chronischen Entzündung stammen.
Mein Hausarzt hat mir nun eine Überweisung zum schmerztherapeuten gegeben, da alle anderen Schmerzmittel ausgeschöpft bzw Unverträglich waren. Ich habe diverse Untersuchungsberichte, nen tabellarischen Krankheitsverlauf, liste über alle bisherigen Medikamente und deren Nebenwirkungen, sowie Fachliteratur über Cannabis für Medizinische Zwecke.
Gibt es in München einen Arzt der bereit ist medizinisches Cannabis zu verschreiben? Danke für eure Hilfe.. Ich freue mich über Antworten, gerne auch per pn.
Yukilein
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:07

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Yukilein »

Hallo, bin 30 und leide seit 2 Jahren unter Morbus chrohn. Auch psychisch leide ich darunter, ich schäme mich auch.
Leider will mir mein Arzt bei dem ich vergangenen Herbst war nichts verschreiben außer Chemie mit tollen Nebenwirkungen
Jetzt suche ich im Raum Nürnberg/fürth/ ansbach/ schwabach/ Weißenburg einen Arzt der das auf privat Rezept verschreibt.
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Mr.Ma
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mär 2020, 20:48

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Mr.Ma »

Ich bin in Erlangen von 30 Ärzten abgelehnt worden obwohl ich einen Patienten Ausweis besitze ! Doch meine letze Ärztin ist in Rente gegangen bitte helft mir ich will die Morphine einfach nur absetzten und wieder ein schmerzfreien Alltag :)
Deswegen bitte pn an mich wenn jemand im 50 km Umkreis von erlangen einen Arzt kennt gern auch privat Rezept 😏 Danke
Medixander35
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Apr 2020, 18:36

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Medixander35 »

Belgrano63 hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:59 Ich lese bereits seit einiger Zeit hier mit und habe ab heute Abend auch meinen eigenen Account.
Ich war letzte Woche Donnerstag bei einem Arzt in Köln und er hat mir erstmal zum Testen 10 Gramm Bedrocan verschrieben.
Gerne kann ich euch auch den Namen des Arztes nennen.
Zusätzlich habe ich noch eine Frage, Pedanios 22/1 scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Der Arzt sagte er könne mir auch Red No2 verschrieben. Wie sind eure Erfahrungen mit den anderen Sativa Sorten?
Danke im Voraus.
Also ich liebe Bedrocan für den Tag und Pedanios 18/1 für den Abend. Wobei ich da jetzt auch aufs 22/1 er umsteigen werde. Habe backerstreet, red no 4 auch probiert. Bin wieder auf bedro zurück. Bestes High für den Alltag
Dani87
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 09:11

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Dani87 »

Hallo,

bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Arzt, der Cannabis verschreibt. Hatte einen Bandscheibenvorfall LW5/S1 re. War heute wieder bei meinen Schmerztherapeut. Als Medikamente habe ich Tilidin, Palexia und Hydromorphon bekommen. Entweder waren Sie zu stark oder es trat keine Linderung ein. Er verschreibt keine Cannabisblüten. Sondern nur Dronabinol, Sativex usw...Jedoch sind hier die Kosten zu hoch für mich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt der die Blüten verschreibt. Hoffe Sie können mir helfen.

Gruß
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Dani und willkommen im Forum. Wo suchen sie denn? Wäre gut, wenn Sie das dazu schreiben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“