Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung

p_to
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:04

Erfahrungen aus Berlin u. Umgebung

Beitrag von p_to »

Hallo ihr Lieben!

Das geht einem echt nah diese Geschichten zu lesen...

Ich habe selbst keine eigene Erfahrung zu berichten, würde aber gern auf andere Weise helfen. Ich bin Journalist bei der taz in Berlin und würde gerne eine längere Geschichte über die Probleme bei der Cannabis-Therapie schreiben - auch jetzt nach dem neuen Gesetz. Das Thema erfährt viel zu wenig Aufmerksamkeit.

Dazu würde ich gern mit jemandem von euch sprechen (natürlich anonym wenn gewünscht) und wenn möglich bei der Suche nach einem Arzt, der Cannabis verschreibt, begleiten.

Ich werde die Informationen natürlich vertraulich behandeln.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PM.

Vielen Dank und alles Gute!


[Anmerkung Moderator Martin Mainz: Es werden weiter unten Bedenken wegen der Art der Kontaktaufnahme geäußert, bitte lesen. Eine Anonymität ist in Zuge einer Anfrage zur Strafverfolgung evt. nicht gegeben. Bisher liegen keine solchen Anfragen lt. DHV vor]
Christiane B.

Re: @Bushdoctor Arzt Bremen

Beitrag von Christiane B. »

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber die Aussage von jemandem er sei Journalist (egal welcher Zeitung) und suche Informationen für einen Artikel, sollte mit Vorsicht betrachtet werden.

Diese Methode ist eine übliche Vorgehensweise von Behörden wie z.B. Polizei um so an Informationen über evtl. illegale Handlungen ran zu kommen.
Dazu reicht es schon aus z.B. zu sagen, dass man gute Erfahrungen mit Cannabis in Verbindung mit einer Krankheit gesammelt hat und nun gerne einen Arzt finden möchte, der einem Cannabis verschreibt.