Arzt für Verodnung in Chemnitz gesucht

Antworten
Tom Tomsn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:09

Arzt für Verodnung in Chemnitz gesucht

Beitrag von Tom Tomsn »

Hallo, liebe Leute,

Ich bin am verzweifeln. Seit etwa 5Jahren bin ich aufgrund meiner Diagnosen ADHS, Depressionen und Ängsten in psychiatrischer Behandlung und seit mehreren Jahren deswegen auch EU-Rentner. Mein Psychiater hat diverse Tabletten erfolglos probiert und hat mir nun ein Schreiben in die Hand gegeben, in dem er eine Behandlung mit Cannabisblüten befürwortet. Verschreiben will er es aber nicht, da er nicht an der Begleitstudie teilnehmen will, die ihm unbezahlte Arbeit einbringt und ausserdem, weil es zu wenige Studien dafür gibt und er das Risiko nicht tragen will. Mehr als den Brief kann und will er diesbezülich nicht für mich tun. Er empfahl mir eine Ärztin mit Erfahrung im Suchtmittelbereich.
Bei ihr war ich heute früh. Die Schwester sagte, dass sie keine neuen Patienten mehr aufnehmen und dass es schon mehrere Anfragen bezüglich Cannabis gab und sie es nicht verschreibt.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Einen Hausarzt habe ich nicht, weil ich ungern zu Ärzten gehe und mich bei kleinen Wehwehchen selbst auskuriere. K-schein brauche ich ja aufgrund meiner Rente nicht.

Kann mir jemand einen Arzt in Chemnitz empfehlen, der offen für eine Behandlung mit Cannabis ist? Beim ACM hab ich schon angefragt, aber da konnte man mir leider desbezüglich auch nicht weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank!

Hoffnungsvoll,
Tom
FritzeBollmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2018, 12:10

Re: Arzt für Verodnung in Chemnitz gesucht

Beitrag von FritzeBollmann »

Hallöchen,

Ich möchte mich der Suche einmal anschließen.
Habe seit einigen Jahren Morbus Crohn und bin zzt. leider auf
Medikamente mit ziemlich vielen und starken Nebenwirkungen eingestellt.
Bisher hat mir CBD recht gut geholfen. Normales Cannabis mit beiden Wirkstoffen hilft
allerdings um ein Vielfaches besser.

Suche ebenfalls einen Arzt in Chemnitz der nicht gleich
einen Ohnmachtsanfall und schnappatmung bekommt
sobald man das Thema anspricht.
Christoph5115
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 19:38

Re: Arzt für Verodnung in Chemnitz gesucht

Beitrag von Christoph5115 »

Hey:)
Habt ihr schon Erfolg bei eurer Suche gehabt?
LG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“