Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

susanne123
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 01:06

suche ärzte in bremen/umkreis die cannabis verschreiben

Beitrag von susanne123 »

Hallo, kann mir bitte jemand ärzte in bremen und umzu nennen, die cannabis verschreiben. es geht um eine schmerztherapie. habe schon alles ausprobiert, nichts wirkt. leide unter chronischen schmerzen sowie posttraumatischer belastungsstörung.
rexty
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:07

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von rexty »

Patient_H hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 08:18
Caravellle hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 21:08 Hi,, schreibst Du mir wer die Ärzte sind?
LG Cara
Schreib mich einfach an. Die Ärzte/Zentren sind aber in Hannover.
Hallo,

ich würde dein Angebot gerne annehmen, leider kann ich noch keine PN's versenden.
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Patient_H »

Die Ärzte sind in 2 Schmerztherapiezentren. Also leider nur bei Schmerzen interessant.
MichaM.
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2019, 03:51

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von MichaM. »

@Patient_H Ich währe auch interessiert, kann dir aber nicht privat schreiben. Würde mich freuen wenn du mich anschreibst.

EDIT:
Nun ging es zum glück doch, ich musste erst einen beitrag schreiben, habe dir ne nachricht geschickt
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Patient_H »

Na, dann mal viel Erfolg. Die Schmerzzentren, die ich dir genannt habe, machen super Arbeit.
MichaM.
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2019, 03:51

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von MichaM. »

Vielen dank. Werde es versuchen.
charleen93
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 16:55

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von charleen93 »

Hallo könntest du mir auch bitte weiterhelfen patient h komme auch aus Hannover. mein Arzt weigert sich es mir aufzuschreiben. lg charleen
illo
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:16

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von illo »

Hallo zusammen,
ich würde mich auch um etwas Hilfe bei der Arztsuche freuen. Ich bin schon Dronabinolpatient auf Grund chronischer Schmerzen. Leider will mir mein aktueller Schmerztherapeut keine Blüten verschreiben auf Grund der hohen Suchtgefahr seiner Meinung nach. Aktuell beziehe ich Dronabinol noch auf Privatrezept, würde mich aber freuen, wenn der Arzt mir mit der Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse hilft.
Beste Grüße,
illo
Andre K.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:55

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Andre K. »

Hallo zusammen,

ich leider unter lws Arthrose , sowie an Arthrose in den Schultergelenken.Zudem drückt eine Bandscheibe auf die Kaudalfaser und die Foraminen der Wirbelsäule sind stark belastet.Meine Schmerzen halten sich in Grenzen, doch an einigen Tagen kann ich kaum vor Schmerzen gerade gehen.Ich suche einen Arzt in Niedersachsen Braunschweig.Ich bedanke mich für eure Hilfe, gerne auch PN.

Beste Grüße Andre
Hannover!
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:14

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Hannover! »

Patient_H hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 08:18
Caravellle hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 21:08 Hi,, schreibst Du mir wer die Ärzte sind?
LG Cara
Schreib mich einfach an. Die Ärzte/Zentren sind aber in Hannover.
Hallo Patient_H, Ich komme auch aus Hannover und wollte dich gerade per Pn anschreiben. Leider geht das noch nicht da ich mich gerade erst registriert habe. Ich wäre dir super dankbar wenn du mir die Daten der von dir erwähnten Ärzte schicken könntest. Ich leide schon seit ca 8 Jahren unter chronischen Rücken und Gelenkschmerzen und somit ist für mich ein schmerz freies Leben weder am Tag noch in der Nacht möglich. Durch meinen Reizdarm kann ich viele Schmerzmittel nicht gut vertragen. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Gruss
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Patient_H »

Moin, versuch mal die MHH Schmerztherapie Dr. Kast. Ansonsten Schmerztherapiezentrum am Aegi in Hannover.
Moin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 18:39

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Moin »

Moin,
Ich brauche euren Rat :?:

Mein "Arzt" :lol: :oops: :roll:
Mein aktueller Arzt weigert sich sogar ein aktuelles Blutbild zu machen. Ich denke mehr muss man zum Arzt nicht sagen.

Meine Situation:
Ich selbst leide an Ptbs Typ 2 (komplexe variante)
Mit Cannabis behandel ich aktuell die Ptbs und leichte Depressionen in Kombination mit wirklich starken Schlafproblemen und Albträumen, , als Appetitanreger (bin mittlerweile mehr als nur zu dünn und kann kaum essen dank meiner letzten depri phase die 2 jahre ging), zusätzlich hilft es extrem gut und sogar präventiv gegen meine Migräne (früher nahezu täglich, schmerztabletten somatriptan etc bringt nix außer das ich die ibos, paracetamol, novaminsulfon usw packungsweise gefressen habe und dadurch probleme bekommen habe, nach 1 jahr cannabis habe ich nur noch alle zwei monate eine attacke und die is wirklich erträglich)

Psychopharmaka helfen bei der Ptbs nur bedingt darum erspare ich mir diesen weg zumal ich auch große Angst davor habe. Es ist schon ein Wunder das ich überhaupt eine Therapie angefangen bzw sogar die zweite (erster versuch ist nach 3 Monaten gescheitert)

Zu dem mache ich aktuell meinen Schulabschluss nach welcher aber mittlerweile gefährdet ist da ich zu große Angst vor einer Strafverfolgung habe bzw mein Vermieter mich sofort raus wirft wenn er was merkt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder zumindest Tipps geben. Gerne auch per PN :D

Über meine Krankheit etc bin bestens informiert ebenso habe ich bereits eine Art Aufklärungsmappe erstellt für den Arzt mit allen wichtigen Infos zu mir, Cannabis etc.

Achso und eine Frage hätte ich noch. Wie sieht das aus bei dehnen die einen Arzt gefunden haben. Durftet ihr selbst eure Dosis, Sorte etc bestimmen oder wollte der Arzt da mit sprechen?

EDIT: Fast vergessen zu sagen das ich auch öters Knie, Rücken und schulter probleme habe die dank dem cannabis sehr erträglich geworden sind. Ursache bzw überhaupt ein Probleme dies bezüglich wurde nie gefunden.
illo
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:16

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von illo »

illo hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 19:24 Hallo zusammen,
ich würde mich auch um etwas Hilfe bei der Arztsuche freuen. Ich bin schon Dronabinolpatient auf Grund chronischer Schmerzen. Leider will mir mein aktueller Schmerztherapeut keine Blüten verschreiben auf Grund der hohen Suchtgefahr seiner Meinung nach. Aktuell beziehe ich Dronabinol noch auf Privatrezept, würde mich aber freuen, wenn der Arzt mir mit der Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse hilft.
Beste Grüße,
illo
Hat keiner eine Info? Wäre sehr dankbar, auch gerne ein Privatarzt.

VG
illo
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:16

Arzt verweigert mir Behandlung mit Blüten

Beitrag von illo »

Hallo zusammen,
ich therapiere mich seit einem schweren Unfall mit Cannabisblüten. Mein aktueller Schmerztherapeut hat mit nach langer Diskussion endlich Dronabinol verschrieben. Da der Wirkstoffanteil relativ gering ist, benutze ich noch Blüten für eine optimale Medikamentation. Leider weigert sich mein Arzt mir diese zu verschreiben, da seines Erachtens die Suchtgefahr zu hoch ist. Jetzt bin ich schon sehr verzweifelt da ich locker schon 30 Ärzte abgeklappert habe um überhaupt den zu finden, der mir Cannabishaltige Medikamente verschreibt. Vielleicht kann mir ja jemand eine PN zukommen lassen, mit einem Hilfsbereiten Arzt im Norddeutschen Raum (Bremen, Oldenburg, Hamburg) der mir bei meiner Dache helfen möchte.
Beste Grüße
robinr
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Okt 2019, 10:52

Kassenarzt in Südniedersachsen finden

Beitrag von robinr »

Hallo, da ich hier neu bin nehmt mir bitte eventuelle Fehler nicht übel.

Ich bin 22 und leide seit 10 Jahren an zirkadianen Rhythmusstörungen, sprich mein Schlafrhythmus ist massiv verschoben. Es kam schon vor, dass ich es trotz größter Mühe 6 Monate nicht geschafft habe einen "normalen" Schlafrhythmus einzuhalten. Als Beispiel: Ich wache zwischen 18-22:00 auf und schlafe erst um 6-12:00. Auch mehrere Wecker bewirken bei mir nichts. Meine Lebensqualität ist dadurch massiv eingeschränkt und ich bin zur Zeit arbeitslos, da ich meine Jobs regelmäßig "verschlafen" habe.

Auch sozialer Kontakt und Termine sind für mich nicht, oder nur stark eingeschränkt möglich. Ich war 6 Monate stationär in einer Klinik, als die Probleme auftraten, seitdem habe ich von Schlafmitteln überJohannisbeerkraut bis zu Trimipramin alles ausprobiert. Durch meinen Onkel bin ich zu Cannabis gekommen und habe gemerkt, dass es mir zuverlässig hilft einzuschlafen. Bisher hatte ich mit Medikamenten wenig, bis gar keinen Erfolg, geschweige denn längerfristig Erfolg. Mein Hausarzt möchte von dem Thema Cannabis Medikation nichts wissen, ich glaube, dass ich durch mein Alter auch nicht sonderlich ernst genommen werde, bei den Ärzten. Da ich keine Kontakte in den Schwarzmarkt habe und auch keinen Kontakt zu dubiosen Verkäufern haben möchte suche ich nun auf diesem Weg nach allem, was mir womöglich weiterhilft. Zur Zeit habe ich keine Lebensqualität und bin grade beruflich MASSIV eingeschränkt.

Ich bin wirklich am verzweifeln, nichts hat längerfristig geholfen, dauerhaft chemische Medikamente, mit teilweise üblen Nebenwirkungen möchte ich nicht nehmen.
Ich suche einen Arzt der dem ganzen aufgeschlossen und ohne Vorurteile in Göttingen, oder Umgebung, sprich Südniedersachsen begegnet. Kann mir jemand helfen?
abgehterderpeter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:45

Suche Arzt in Nord-Niedersachsen/Bremen (Oldenburg, Bremen, Stade)

Beitrag von abgehterderpeter »

Moin,
bin sehr krank und bin durch Zufall auf Cannabis als Medizin gestoßen. Kennt jemand einen Arzt in Norddeutschland (Raum Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Stade) der auch bei ADHS, Depressionen bzw. Schmerzen Cannabis verschreibt? Ob Privat- oder Kassenarzt ist egal. Ich würde es wirklich gern mal probieren und erhoffe mir eine Besserung meiner Symptome.

Nachricht gern auch per PN!

Vielen lieben Dank im voraus

Grüße Peter
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Suche Arzt in Nord-Niedersachsen/Bremen (Oldenburg, Bremen, Stade)

Beitrag von Cookie »

Hallo Peter, und willkommen im Forum!

LeaflyMap zeigt mind. 3 Doktoren in Deiner Nähe: https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/

Wenn Du es nur mal ausprobieren willst, eignet sich Privatrezept.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
abgehterderpeter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:45

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von abgehterderpeter »

Danke Cookie!
Ertan
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jan 2020, 04:11

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Ertan »

Hallo alle zusammen.

Ich suche und finde keinen Arzt.
Kann mir jemand per pn Ärzte empfehlen .
Such in Bremen und umzu.

Vielen Dank und Gruß
Ertan
Kingakronos95
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 20:18

Re: Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Kingakronos95 »

Patient_H hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:21 Die Ärzte sind in 2 Schmerztherapiezentren. Also leider nur bei Schmerzen interessant.
Kannst du mir bitte per privat Nachricht schreiben welche? Ich kann noch keine privaten Nachrichten schreiben. Danke im voraus
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“