Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

M-M-C
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:11

Arztsuche im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von M-M-C »

Moin,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben, wo ich einen Arzt finde, der mir bei meiner Schmerztherapie etwas unter die Arme greift.
Kurze Info über meinen Zustand:
Ich hab mir vor Jahren den Ellenbogen gebrochen und das Gelenk ist leicht schief zusammengewachsen. Damit sich das nicht versteift und ich den Arm mit Anfang Zwanzig nicht gleich wegwerfen kann musste also eine OP her.
Naja, jetzt hab ich drei Bohrlöcher im Gelenk, Kunstsehne, transplantierte körpereigene Sehne, getrennte und an anderer Stelle neu zusammengesetzte Nerven und Muskeln, entzündliche Arthrose im Gelenk (die Gelenkkapsel fehlt komplett, die Knochen reiben direkt aufeinander und nutzen sich immer mehr ab) und so weiter.
Über die Jahre ist der Nerv und das Gelenk schon so kaputt gegangen, das ich jetzt bereits auf Oxycodon bin... unter anderem, die Arthrose muss mit was anderem behandelt werden (Arcoxia). Allerdings habe ich jetzt schon eine körperliche Abhängigkeit aufgebaut, Opiate sind eben echt nicht ohne. Ausserdem machen mich Opiate ein bisschen "blöd", ich bringe im Job nicht mehr die Leistung wie früher und auch mein Privatleben leidet. Unter Cannabiseinfluss "funktioniere" ich einfach besser als rein auf Opiaten.
Ich habe allerdings bemerkt, das ich die Opiate um die Hälfte reduzieren kann, wenn ich etwas Cannabis dazu nehme. Früher hatte Cannabis auch alleine gereicht, ich nehme es schon mehrere Jahre gegen die Nervenschmerzen. Allerdings ist mir das im Moment zu gefährlich, die rechtlichen Konsequenzen einer Selbst-Medikamentation sind mir als frischer Familienvater dann doch zu heftig. Besonders da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin.
Ich habe jetzt also die Wahl: Entweder gehen ich vor Schmerzen oder von den Schmerzmitteln zu Grunde, ich konsumiere weiterhin illegal und gefährde dadurch meine Familie (zu mal ich keinen Bock auf den Schwarzmarkt habe) oder ich finde einen Arzt, der mir helfen kann.
Eine Besserung meines Zustandes ist leider nicht in Sicht, eher eine Verschlechterung da das Gelenk sich immer weiter abnutzt und der Nerv immer stärker geschädigt wird.
Ab wann kann man eigentlich mit einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse rechnen? Ist es ein gutes Argument, das ich jetzt schon auf BTM bin und es nicht mehr ordentlich wirkt?
Sorry für mein "auskotzen", aber ich schwanke jetzt gerade beim Schreiben dieses Beitrages zwischen einem euphorischen Opiat-High und fiesen Schmerzen :?
steve7777
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 11:40

Arzt in Niedersachsen, Hamburg o. Bremen gesucht

Beitrag von steve7777 »

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt im o.a. Raum der der Behandlung mit Cannabis gegenüber aufgeschlossen ist.

Ich bin seit über 10 Jahren auf Grund einer Angststörung und Depressionen in Behandlung und habe bislang kein Medikament gefunden, das mir so gut hilft wie Cannabis. Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben. Auf Grund der hohen Kosten, kann ich nur sehr selten auf Cannabis zurückgreifen.

LG
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Arzt in Niedersachsen, Hamburg o. Bremen gesucht

Beitrag von Pongo »

jeder humanmediziner kann es die verschreiben.
du musst sie abklappern und schauen wer aufgeschlossen ist.
denn hier wird dir niemand einen arzt nennen, weil es die meisten ärzte nicht wollen und weil sonst dem arzt die bude eingerannt wird.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
czkhh
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:50

Re: Arzt in Niedersachsen, Hamburg o. Bremen gesucht

Beitrag von czkhh »

Kann mir jemand auch per pm einen Arzt aus Hamburg oder Umgebung nennen?
aksiri
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:00

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von aksiri »

ich auch!
suche Arzt in um bremen/verden/oldenburg/hamburg/hannover!
gerne per pm!
Sabata
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:36

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Sabata »

Guten Tag.
Ich suche dringend einen Arzt in Nähe von Hannover.
Notfalls kann es auch ein längeren Weg auf sich nehmen.
Zu meiner Problematik:
Ich leide seit über 6 Jahren an Depressionen und Angstzuständen.
Eine Besserung tritt nur auf, wenn ich Cannabis Blüten inhaliere.
Ansonsten ist nicht mal mehr schlafen möglich.
Mein Krankheitsverlauf ist dokumentiert und mein Therapeut steht hinter meinem Therapiewunsch.
Leider unterstützt sein Klinikum die Therapie mit Cannabis nicht. Leider keine Erfahrung wird als Argument genannt.
Wenn mir jemand Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Sabata
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:36

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Sabata »

Das scheint ja echt schwierig zu sein.
Hab jetzt bestimmt 20 Ärzte angerufen, niemand ist bereit sich wenigstens damit auseinander zu setzten.
Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand , auch per PN einen Tipp senden könnte.
Bräuchte auch nur ein Privatrezept.
Wenn nicht bei mir in Hannover, dann auch woanders.
Befunde meines Therapeuten und Therapieempfehlung sind lückenlos vorhanden.
Hawking_nds
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 14:15

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Hawking_nds »

Frau dr steinweg in Oldenburg ist dem Thema nicht völlig abgeneigt.
Herr dr Schneider Harpstedt hat wohl auch Erfahrung diesbezüglich.
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von moepens »

Wenn man Ärzte ohne ihr ausdrückliches Einverständnis öffentlich nennt erweist man ihnen und betroffenen Patienten imo einen Bärendienst.
cannapain
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Feb 2018, 18:20

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von cannapain »

moin,
ich bekomme seid heute Dronabinol als Schmerzmittel gegen meine chronischen Schmerzen in beiden Beinen ( lange geschichte, egal ).
mein hausarzt hat mich zum Schmerzklinikum Bremen ( Klinikum Links der Weser ) geschickt.
aufgrund schlechter Leberwerte nach einer ausgeheilten Hepatitis C sollte ich keine üblichen schmerzmittel nehmen.
Opiate scheiden aufgrund einer eingeschränkten Darmtätigkeit aus, und ich habe diese auch abgelehnt da ich eine Abhängigkeit von den Medikamenten befürchtete.
Ich sollte dann einen Antrag bei meiner KV stellen und dieser wurde erstmal abgelehnt aber nach erläuterung der Problematik meinerseits genehmigt.
Das Rezept habe ich dann wieder über meinen Hausarzt bekommen bzw. er hat das alles mit dem Apotheker geklärt.
Ich bei der KV bereits angekündigt das ich bei unwirksankeit von Drobabinol Cannabis in Blütenform beantragen werde.
Ich der Weg über das Schmerzklinikum ist eine gute Wahl, wenn die Empfehlung der medikamentierung von da kommt sieht das glaube ich ganz gut aus

Ich muss aber sagen das ich heute, am ersten Tag der Einnahme, ziemlich zufrieden bin 8-) .

viel glück und

grüne grüsse, scholle
josh
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 04:23

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von josh »

Ich suche ebenfalls einen Arzt in Bremen, der Cannabis verschreibt...
Adhsmo
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Apr 2018, 10:40

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Adhsmo »

Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich leide seIT der Kindheit an ADHS und habe seit dem ich 16 bin Depressionen und bin auch deswegen in Behandlung. Ich habe sämtliche Chemie Keulen hinter mir und möchte gerne Bedrocanoch verschrieben bekommen doch die bisherigen Ärzte die ich in Bremen aufgesucht habe waren eher verschlossen bei dem Thema und meinten nur ,, Mit sowas hat unsere Praxis nichts zu tun ". Ich nehme zwar Sertralin doch die Nebenwirkungen lassen sich nur mit cannabis lindern. Seit dem ich diese Kombination nehme, ist meine Lebensqualität echt deutlich gestiegen. Ich will nicht nicht mehr wie ein krimineller fühlen damit es mir besser geht. Ich hoffe echt dass mir jemand helfen kann bzw sagen kann wo ich einen Arzt in bremen finde der bei dem Thema offen ist.
ich bin jetzt gerade noch Papa geworden und habe Angst dass ich wegen meinem Konsum in Probleme gerate. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.

Freundliche Grüße

Aus Bremen
leserpistole
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:45

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von leserpistole »

Ich suche ebenfalls einen verschreibenden Arzt in Bremen, bitte PM falls einer Einen kennt...
Bert17
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:58

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Bert17 »

Hallo !

Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem entsprechenden Arzt für med. Cannabis in Bremen.

Wer ist so lieb und kann mir einen Arzt in Bremen nennen der gegen starken Schmerzen und schwere Depressionen

medizinisches Cannabis verschreibt.

LG Bert17
Caravellle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 11:22

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Caravellle »

Hallo Zusammen,,
Ich suche einen Arzt in Bremerhaven, der Cannabis verschreibt.
Näheren Austausch gerne über PN.
LG Caravellle
Weedforfreelive
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Nov 2018, 13:25

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Weedforfreelive »

Ich suche einen Neurologen der mir im Raum Bremen und Umzu wegen meiner Migräne Canabis verschreibt. Kann mir jemand bitte per persönlicher Nachricht einen Neurologen nennen der bereit ist Canabis zu verschreiben?
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Patient_H »

Hallo,

in Bezug auf den Eingangspost kann ich ein Lied singen! Ich kann 2 Ärzte in Hannover (Schmerztherapiezentren) nennen die Cannabis-Medizin verschreiben und auch davon überzeugt sind. PN wäre hilfreich :)
Zuletzt geändert von Patient_H am Do 17. Jan 2019, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Caravellle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 11:22

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Caravellle »

Hi,, schreibst Du mir wer die Ärzte sind?
LG Cara
Florian79
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2019, 00:24

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Florian79 »

Hallo,

Ich leide an einer axialen Spondyloarthritis (ähnlich wie Morbus Bechterew) habe daher täglich sehr starke Schmerzen und suche einen Schmerztherapeuten (möglichst im Raum Braunschweig / Hannover) der nicht abgeneigt ist Cannabis Produkte zu verschreiben. Von NSAR's (ibu, diclo usw.) habe ich eine chronische Nierenentzündung bekommen. Daraufhin habe ich jahrelang verschiedene Opiate nehmen müssen, auf Grund starker Nebenwirkungen möchte ich davon aber weg. Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.

Gerne per PN
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Suche Arzt im Raum Niedersachsen/Bremerhaven/Bremen

Beitrag von Patient_H »

Caravellle hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 21:08 Hi,, schreibst Du mir wer die Ärzte sind?
LG Cara
Schreib mich einfach an. Die Ärzte/Zentren sind aber in Hannover.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“