Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Mit Cannabisblüten in die Türkei

Antworten
Heike1968
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:29

Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Heike1968 »

Hallo, ich bin neu hier und vielleicht weiß jemand was man für Genehmigungen braucht um mit Cannabisblüten in die Türkei zu fliegen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Heike und willkommen im Forum!
Heike1968 hat geschrieben:... was man für Genehmigungen braucht um mit Cannabisblüten in die Türkei zu fliegen
Das BfArM rät dazu, "nach dem Leitfaden für Reisende des Internationalen Suchtstoffkontrollamtes (INCB) zu verfahren. Danach sollte sich der Patient vom verschreibenden Arzt eine mehrsprachige Bescheinigung ausstellen lassen, welche Angaben zu Einzel- und Tagesdosierungen, Wirkstoffbezeichnung und Dauer der Reise enthält. Diese Bescheinigung ist ebenfalls durch die zuständige oberste Landesgesundheitsbehörde oder eine von ihr beauftragte Stelle zu beglaubigen (siehe oben) und bei der Reise mitzuführen. Die Form der Bescheinigung ist nicht strikt vorgegeben."

http://www.incb.org/incb/en/publication ... lines.html

Spezielles Formular für die Türkei: http://www.incb.org/documents/Psychotro ... _03123.pdf

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Heike1968
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:29

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Heike1968 »

Hallo Martin, vielen Dank. Lg
littleganja

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von littleganja »

Mit Cannabis Blüten in die Türkei, ohne Kopf zurück :D (Spaß)

Bei Eintagsfliegen TV auf Youtube habe ich vor ca. nem halben Jahr gesehen, dass die Türkei Cannabis zu medizinischen zwecken auch zugelassen hat und wohl selbst anbaut. Laut Eintagsfliegen TV und anderen Quellen soll der eigentliche Grund hierfür der Kampf gegen die PKK sein, da die sich wohl u.a. über den Drogenhandel finanzieren.

Ich persönlich wäre bei Reisen in nicht EU Länder vorsichtig, speziell bei der Türkei fällt mir da spontan der Film Midnight - Express (Oliver Stone) ein :? Guter Film :!:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Sabine »

Hi Heike!

In der momentanen Unsicherheitslage bzgl. vieler Dinge, die sich in der Türkei ändern, wäre ich da seehr vorsichtig. Vor allem weiss man/frau ja nicht, ob bei Kontrollen kleine Wichtigtuer, die jetzt (noch mehr) Macht verliehen bekommen haben, sich nicht aufmanndeln wollen. Es sitzen ja so einige Deutsche dort in Haft, wenn auch eher wegen kritischer Äußerungen und angeblicher Gülen-Anhängerschaft. Es scheint so, das, wenn man dort erstmal inhaftiert ist, die Wege raus aufwendig und mühsam sind.

Und ständig im Urlaub mit einem Unsicherheitsgefühl rumlaufen, nee, das ist zumindest für mich kein Urlaub mehr.
Heike1968
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:29

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Heike1968 »

Hi Sabine,
ich weiß nicht ob du die letzte Zeit dort warst?!
Wir haben Reisen 3-5x im Jahr dort hin und man sollte nicht alles glauben was die deutschen Medien zeigen.
Aber das ist ja auch nicht das Thema und auch nicht böse gemeint
Vielen Dank für deine Antwort
peddanet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:47

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von peddanet »

Heike1968 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2017, 22:24 Hi Sabine,
ich weiß nicht ob du die letzte Zeit dort warst?!
Wir haben Reisen 3-5x im Jahr dort hin und man sollte nicht alles glauben was die deutschen Medien zeigen.
Aber das ist ja auch nicht das Thema und auch nicht böse gemeint
Vielen Dank für deine Antwort
Hallo Heike,

wie hast Du es konkret nun gemacht? Und wie sind Deine Erfahrungen seit 2017? Ich möchte jetzt auch dorthin reisen!
Vielen Dank für jeden Tip!

Grüße
Pedda
Freno
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Mit Cannabisblüten in die Türkei

Beitrag von Freno »

Wer Cannabis legal nutzt - auf ärztliche Verschreibung und aus der Apotheke - sollte sich bei solchen Fragen nicht scheuen, sich ans "Auswärtige Amt", das Aussenministerium der BRD zu wenden. Dort gibt es eine sehr große Fachabteilung, die zumindest jedem Bürger der BRD Rat und Auskünfte zur Rechtslage in anderen Ländern gibt. Einfach mal auf die HP gehen und durchklicken !
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“