Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Verdampfer

Beitrag von DanielZappel »

Kann mir mein Arzt eigentlich auch beide Geräte (für zuhause und zum mitnehmen) verschreiben ?
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Verdampfer

Beitrag von Stoner_Grandma »

Meiner hats gemacht. Den Mighty zum mitnehmen und den Volcano für zuhause.

(Könntest du mir bitte sagen, wie man den Füllkammer-Reduzierer beim Volcano montiert? Falls nicht, gibt es vielleicht jemanden hier der es weiß und mir erklären würde? Ich habe nichts darüber im Netz gefunden. Danke.)
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Verdampfer

Beitrag von DanielZappel »

Ich weiß bis jetzt noch nicht mal, was ein füllkammereduzierer überhaupt ist ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verdampfer

Beitrag von Martin Mainz »

Stoner_Grandma hat geschrieben:Meiner hats gemacht. Den Mighty zum mitnehmen und den Volcano für zuhause.

(Könntest du mir bitte sagen, wie man den Füllkammer-Reduzierer beim Volcano montiert? Falls nicht, gibt es vielleicht jemanden hier der es weiß und mir erklären würde? Ich habe nichts darüber im Netz gefunden. Danke.)
https://www.storz-bickel.com/media/dl/v ... ano-de.pdf

S26 der Anleitung bzw. S14 im PDF: 9.3.1. Füllkammerreduzierer
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Verdampfer

Beitrag von studenmuenster »

Dein Arzt müsste dir beides verschreiben können, nur ist die Frage wie viel die KK davon übernimmt, insbesondere wenn man noch keine Kostenübernahme hat.

Aber inzwischen hab ich alles gelesen, über Leute die einen Vapo ohne Kostenübernahme bezahlt bekommen habe, Leute die ohne Kostenübernahme selbst bezahlen sollen, Krankenkassen die bei Kostenübernahme beide komplett zahlen, KKs die nur einen Zahlen, KKs die nur nen Zuschuss zahlen.

Ich selbst besitze einen normalen Mighty, auch wenn er als portabler Vaporizer verkauft wird, empfinde ich ihn noch als zu unhandlich und zu groß. Wenn ich sowieso mit nem Rucksack unterwegs bin ist das kein Problem, aber wenn ich mit möglichst wenig Gepäck unterwegs sein will empfinde ich ihn als unpraktisch.

Ich suche im Moment einen Vaporizer, der ohne Strom funktioniert, klein und leicht ist, stabil und möglichst aus Metall gefertigt ist und nicht so teuer zu Buche schlägt. Vermutlich wirds nen DynaVap.
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Verdampfer

Beitrag von Stoner_Grandma »

@DanielZappel

Von Storz und Bickel gibt es Dosierkapseln, in die man einen Vorrat einfüllen kann. Ich finde das recht praktisch, denn dann verschmutzen die Vapos nicht so schnell. Beim Mighty legt man sie einfach in die Vertiefung in die man sonst das Kräutermaterial lose einfüllt. Beim Volkano geht das nicht, für den braucht man zusätzlich einen sog. Füllkammer-Reduzierer, in den man dann die Kapseln einlegt. Dumm war nur, dass man ihn eben montieren muss und dass ich nirgends fand wie das geht. Aber das hat sich, dank Martin Mainz, nun geändert.

Mighty & Volkano Dosierkapseln.jpg
Mighty & Volkano Dosierkapseln.jpg (7.77 KiB) 24778 mal betrachtet
Volkano Füllkammer-Reduzierer.jpg
Volkano Füllkammer-Reduzierer.jpg (7.21 KiB) 24778 mal betrachtet
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Verdampfer

Beitrag von Stoner_Grandma »

Danke Martin! Damit hast du mir jetzt wirklich weitergeholfen. Seltsam, dass jedes Produkt von Storz und Bickel haarklein beschrieben wird, von der Montage des Füllkammer-Rezuzierers aber hört man kein Wort.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Verdampfer

Beitrag von DanielZappel »

Edel. Nee. Ich beantrage das erst, wenn die Übernahme da ist. Dann wohl auch den volcano. Weil einen zum mitnehmen bekommt man auch so günstig. Hab gute Erfahrungen mit China. Da bekommt man schon ab 50€ recht gute Teile. Beides von der KK zu bekommen wär zwar schön, aber ein Krieg mit der DAK nach dem anderen ;)

Wobei ich bei Kostenübernahme Cannabis ja sehr gespannt auf die Ablehnungsgründe beim Verdampfer wäre. Mir egal. Ich schmeiß die jetzt zu mit Anträgen. Die haben mich in die schlimmste Depression seit Monaten geschickt. Dafür kack ich denen noch auf den Schreibtisch.
Und beantragte eine Kur in Bad Dürkheim. 2 Jahre sind rum. So.
Thuja
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 11:01

Re: Verdampfer

Beitrag von Thuja »

Weil hier von Mitnehmen des Mighty die Rede ist u.a.:

gibt es so eine Art "Tasche" also einen Schutz, wenn man den Mighty mitnimmt? Jetzt wo ich das Cannabis immer besser vertrage und es mir hilft, würde ich es vielleicht auch tagsüber mitnehmen irgendwann. Aber ich würde ungern ein fast 300 Euro teures Gerät einfach so in die Tasche zwischen anderen Sachen reinzulegen...gibts da eigentlich was?
Oder jemand ne Idee wie man ihn gut schützen kann?

LG Rosa und Danke
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Verdampfer

Beitrag von Stoner_Grandma »

@Rosa

Professionelle Taschen öÄ gibts meines Wissens nach nicht. Ich transportiere ihn immer in einem ausreichend großen Schmucksäckchen. Sieht gut aus und keiner erkennt den Inhalt. Probiers mal aus :)
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Verdampfer

Beitrag von studenmuenster »

Rosa hat geschrieben:Weil hier von Mitnehmen des Mighty die Rede ist u.a.:

gibt es so eine Art "Tasche" also einen Schutz, wenn man den Mighty mitnimmt? Jetzt wo ich das Cannabis immer besser vertrage und es mir hilft, würde ich es vielleicht auch tagsüber mitnehmen irgendwann. Aber ich würde ungern ein fast 300 Euro teures Gerät einfach so in die Tasche zwischen anderen Sachen reinzulegen...gibts da eigentlich was?
Oder jemand ne Idee wie man ihn gut schützen kann?

LG Rosa und Danke
Ich habe für meinen Migthy ein VapeCase, aber von den Abmessungen ist praktisch was anderes :D
https://verdampftnochmal.de/products/de/Vapecase-Mighty
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Verdampfer

Beitrag von Martin Mainz »

^^ was fürn Panzer!
Dateianhänge
products-de-vapecase-mighty.jpg
products-de-vapecase-mighty.jpg (91.3 KiB) 24749 mal betrachtet
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Verdampfer

Beitrag von studenmuenster »

Martin Mainz hat geschrieben:^^ was fürn Panzer!
zur Aufbewahrung ist's super :roll:
Thuja
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 11:01

Re: Verdampfer

Beitrag von Thuja »

Hey, ihr seid ja super! Immer einen Tipp parat.

Der "Panzer" ist wirklich nichts fürs mitnehmen. Beim Campen usw. wie dort beschrieben,ok, aber so für die Handtasche ;) und zur Arbeit z.B., eher nichts, da passt sonst nichts mehr anderes rein.
Aber stimmt, für die optimale Aufbewahrung generell sehr gut oder für Reisen oder so auch.
Ich schau mir mal die anderen Taschen alle auf der Seite an, die sehen doch gut aus. Ich messe den Mighty einfach aus und schaue, was gut ginge. Das mit dem Wasserschutz usw. find ich bei dem Köfferchen aber auch wieder äußerst gut. Ich würde mir keine Teekanne oder Wasser mehr in die Tasche mit rein tun trauen sonst...
Vielleicht sollte ich mir aber auch eher einen günstigen kleinen Vaporizer für unterwegs zulegen. Mal hier im Forum stöbern, sicher hat da schon mal jemand gefragt? Wenn nicht, gern offen für weitere Tipps!

Danke euch,
Rosa
Stoner_Grandma
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:40

Re: Verdampfer

Beitrag von Stoner_Grandma »

Martin Mainz hat geschrieben:^^ was fürn Panzer!
Boah, das ist ja schon fast wie ein Reisegepäckstück! :lol:
studenmuenster hat geschrieben:zur Aufbewahrung ist's super :roll:
Das glaube ich dir sofort! Aber zum Transport? Naja, ich weiß nicht so recht was ich da glauben soll ... ;)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Verdampfer

Beitrag von HerrChaos »

https://verdampftnochmal.de/products/de ... e-Tasche_1

Sowas finde ich angenehmer als so einen Plastikkoffer.
Ist waschbar und nimmt auch Mühle, Pinsel usw auf.
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Verdampfer

Beitrag von HerrChaos »

Wenns klein sein soll, eventuell einen Grasshopper Vaporizer.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Verdampfer

Beitrag von Sabine »

Für meinen V5.0 MiniPro brauche ich auch keinen Panzer, denke, ein kleiner Lederbeutel reicht, um alles unterzubringen und das Umeinanderfliegen in der großen Tasche zu verhindern.
Stelle mir sowas vor : http://www.ebay.de/itm/Tabakbeutel-Zugb ... SwJ7RYV~iA

Dazu noch ein Mini-Gläschen fürs Cannabis, das reicht.

Habe mir noch ein Mini-Dokumenten-Mäppchen gekauft, da kommen alle benötigten Unterlagen rein : Genehmigung der Krankenkasse, Kopien der aktuellen Rezepte und Charge, Erklärung der Ärztin, das sie mich für fahrfähig mit THC-Abbauprodukten hält und Opioid-Ausweis.
Alles schön ordentlich :mrgreen: damit gar nicht erst der Verdacht aufkommt, das unsere Ordnungskräfte einen verpeilten Kiffer vor sich haben.
Thuja
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 11:01

Re: Verdampfer

Beitrag von Thuja »

Super! Ich werde mir die Tasche kaufen, die HerrChaos eingestellt hat. Die finde ich klasse, passt noch was rein, wie Pinsel, eine Dosis Cannabis usw.. Ja, und sogar gleich die Genehmigungen, die Sabine aufführt. Zumindest, dass von der KK und Kopie Rezept, das habe ich auch jetzt schon im Auto.

Danke für die Taschen- und Kofferempfehlungen! Den Koffer finde ich für Zuhause schon auch toll. Da kann nichts ran oder passieren. Für unterwegs ist die Tasche klasse.
Ob die wohl etwas wasserdicht ist, wenn man ein klein wenig was feucht wird? Also nicht nass z.B..

LG Rosa
Thuja
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 11:01

Re: Verdampfer

Beitrag von Thuja »

HerrChaos,

sehe jetzt erst die Reise-Vaporizer-Empfehlung! Danke dir....der ist toll und sieht echt gut aus, klein, handlich.
Aber: leider zu teuer für mich derzeit und noch eine gute Weile.

LG Rosa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“