Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Forscher haben die Auswirkungen von legalem Cannabis untersucht — mit überraschendem Ergebnis


....Die Studie der Columbia University beruht auf US-weiten Verkehrsdaten aus zwei Jahrzehnten. Im Schnitt starben in den Bundesstaaten, in denen Marihuana-Konsum legal ist, 26 Prozent weniger Menschen bei Verkehrsunfällen als in Staaten, in denen Cannabis illegal ist.

Die Zahl der Verkehrstoten ging nach der Einführung des neuen Cannabis-Gesetzes um durchschnittlich 11 Prozent zurück......


(Quelle: http://www.businessinsider.de/forscher- ... nis-2018-1)
Andy_Brill
Beiträge: 62
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:33
Wohnort: Saarland

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Andy_Brill »

littleganja hat geschrieben:Forscher haben die Auswirkungen von legalem Cannabis untersucht — mit überraschendem Ergebnis
MortlerMode_ON
Aber nur das LEGALE Cannabis kann das ... das weiterhin illegale Cannabis ist in den anderen Staaten an den Unfällen schuld ..... deshalb muss illegales Cannabis auch weiterhin verboten bleiben .....
MortlerMode_OFF

Sry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ... Hab das bissel Bericht aber auch eben schon gelesen ..... :D

Sind wir mal gespannt .....

Lg

Cheerleader
DHV-Supporter

Im Saarland ist was los: #DHV Forum: Vor Ort im Saarland
Fraagender

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Fraagender »

Made my day! ROFL! Das ist so klasse das muss ich mir notieren damit ich in schweren Zeiten Tränen lachen kann!

Nach littleganjas Zitat zu urteilen hat Frau Mortler einen Rückschluss gezogen der völlig unsinnig ist.

Der Durchschnittsbürger sollte von ihr mal Quellen verlangen.


Wenn illegales Cannabis legal wird dann ist es legales Cannabis und dann gehen die Unfälle zurück?

Denkt sie wahrhaftig legales Cannabis wäre wundersamerweise anders als illegales?

Wenn sie das glaubt dann wäre das als würde ein Eichhörnchen über Vögel referrieren.

Nur das ein Eichhörnchen schönere Backen hat... *hust
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Das war nur ein Scherz von Cheerleader..
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben: Wenn sie das glaubt dann wäre das als würde ein Eichhörnchen über Vögel referrieren.
Eichhörnchen essen Vögel, Eichhörnchen sind Nesträuber :twisted:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Anträge auf Cannabis in Sachsen-Anhalt

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... sen-anhalt

Cannabis wird vor allem bei Schmerzpatienten eingesetzt. Verschreibung nur, wenn alternative Behandlung keine Linderung bringt.
...
Nach Angaben der zwei großen gesetzlichen Krankenkassen Barmer und AOK sowie der Techniker Krankenkasse sind seit März 2017 mehr als 400 Anträge eingegangen, etwa zwei Drittel wurden genehmigt.
...
Erfahrungsgemäß liegen die Kosten für die Verordnung von Cannabis-Blüten bei bis zu 2500 Euro im Monat und bei Medikamentenanfertigungen bei bis zu 3000 Euro pro Monat“, erklärt Barmer-Sprecher Thomas Nawrath.
...
Cannabisblüten werden vor allem bei Schmerzpatienten eingesetzt. Angesichts von mehr als 100.000 Patienten mit chronischen Schmerzen in Sachsen-Anhalt deuten die Antragszahlen darauf hin, dass die Ärzte sehr genau abwägen, ob Cannabis wirklich eine positive Einwirkung auf den Krankheitsverlauf der Patienten erwarten lässt.



Der Volksanzeiger, der Name ist scheinbar Programm. Aber immerhin, man berichtet.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Meine monatlichen Kosten liegen sogar über 3000€, daher habe ich der Barmer schon mehrfach angeboten dass ich mir Privatrezepte hole einreiche und erstatten lasse, wollen die nicht! Die Kosten wären dann ca 2000€. Pech!
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Graucho1962 »

Moin,
also das mit zwei Drittel genehmigt kommt mir sehr übertrieben vor.
Also das passt nicht was man so in den verschieden Forums hört.
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Graucho1962 hat geschrieben:Moin,
also das mit zwei Drittel genehmigt kommt mir sehr übertrieben vor.
Also das passt nicht was man so in den verschieden Forums hört.

Ist meiner Meinung nach auch gelogen!
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Zuerst mein Kommentar zum Video:

Sch...ß Bericht, gespickt mit alternativen Fakten! Die Behandlungshoheit liegt beim Arzt nicht bei der Krankenkasse, befürwortet der Arzt die Therapie mit Cannabis (egal welche Krankheit), hat die Krankenkasse die Kostenübernahme nicht abzulehnen siehe Gesetz!

Weiterhin wurde lediglich ein Arzt und ein Vorstand der Krankenkassen Vereinigung befragt, ein Hohn ist es wenn der Vertreter der Krankenkasse Diagnosen und Ratschläge bezüglich einer Behandlung abgibt, ist der gute Herr Arzt???

Obwohl ich Austherapiert bin, seit 2016 Inhaber einer Ausnahmeerlaubnis der Bfarm für Cannabis aus der Apotheke war, wurde mein Kostenübernahme Antrag abgelehnt! Das Sozialgericht hat es geregelt und ich habe jetzt die Kostenübernahme.....

Wie von Welt der Wunder gewohnt, Bildzeitung Niveau! Daumen runter.

(Quelle: ICH :lol: )


:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=ud6ZF21FbNA

Gott sei Dank ist dass die Ausnahme, Daumen RUNTER!!!
Graucho1962
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 17:03

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Graucho1962 »

freut mich das du es vor dem Sozialgericht durch bekommen hast finde ich super und kann auch jedem nur raten diesen weg zu nehmen. Mir selber steht er noch bevor, habe Montag den Termin beim Anwalt.
I'd rather die for speaking out, than to live and be silent.
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Graucho1962 hat geschrieben:freut mich das du es vor dem Sozialgericht durch bekommen hast finde ich super und kann auch jedem nur raten diesen weg zu nehmen. Mir selber steht er noch bevor, habe Montag den Termin beim Anwalt.
Gut dass du den Weg gehst!

Evtl. hilft dir hier was -> viewtopic.php?f=22&t=7152

Peace und viel Glück!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Vorsicht vor OffTopic!

littleganja hat geschrieben:Wie von Welt der Wunder gewohnt, Bildzeitung Niveau! Daumen runter.
Naja, so schlecht wie man aus Deinem oder den Kommentaren unter dem Video erwarten würde, ist der Bericht meiner Meinung nach dann doch nicht. Sehr konservativ und mit dem erhobenen Zeigefinger, aber immerhin: Man solle sich doch weiter informieren. Stimmt!
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Peter55 hat geschrieben:Wie das....

https://www.youtube.com/watch?v=UtQnEE-v7lA
Die von Welt der Wunder haben also nur zusammen geschnitten, daher so einseitig!
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

littleganja hat geschrieben:
Peter55 hat geschrieben:Wie das....

https://www.youtube.com/watch?v=UtQnEE-v7lA
Die von Welt der Wunder haben also nur zusammen geschnitten, daher so einseitig!
Das ist ja der "Hammer" und geht m.E. überhaupt nicht !!!

Wäre sehr schön, wenn jemand unter das Video einen Link zum Werbevideo und einen entsprechenden Hinweis anbringen würde. !! Habe leider keinen Youtube account !
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Habe es druntergeschrieben inkl Link!
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

littleganja hat geschrieben:Habe es druntergeschrieben inkl Link!
Super !!!
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Presseberichte/Videos rund um med. Cannabis

Beitrag von Vapelife13 »

Mehr Medizinalhanf für Deutschland aus Kanada

https://www.leafly.de/mehr-medizinalhanf-aus-kanada/

Die großen, produzierenden Cannabisunternehmen aus Kanada drängen immer mehr in den deutschen Markt. Nach Aurora Cannabis und Tilray kommt jetzt Cronos.
...
In einer aktuellen Pressemitteilung gab die CRONOS Group in Kanada bekannt, dass man mit dem deutschen Unternehmen Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG eine Vertriebspartnerschaft eingegangen sei. Pohl-Boskamp ist ein internationaler Pharmahersteller, der seine Produkte seit dem Jahr 1835 allein in Deutschland an mehr als 12.000 Apotheken vertreibt. Im Rahmen der Vertriebsvereinbarung wird die CRONOS Group die Peace-Naturals-Cannabisprodukte an Pohl-Boskamp für den Vertrieb in Deutschland liefern.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Zu Cannabis und Autofahren gehts hier lang --> viewtopic.php?f=52&t=7436&p=49838#p49838
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“