Sammlung Cannabis in der Apotheke

Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

So, ich habe das Bakerstreet getestet,


hier schon mal ein kleiner, subjektiver Erfahrungsbericht.

Geschmack und Geruch sind nicht so meins, mir ist die Wirksamkeit wichtig und ob es im Hals brennt, beides war völlig in Ordnung.

Meine Putzfrau hat mal an der Dose gerochen, sie meinte, das riecht eindeutig nach Grapefruit. Meine Nase hat leider keine derartigen Informationen empfangen, ich glaube, die hat ein Problem.

Habe dann ca. 0,1 Gramm in meinem Mighty verdampft, also die Hälfte dessen, was ich normalerweise als einmalige Tagesdosis benötige und ich muss sagen, es war sehr viel stärker als ich erwartet hatte, obwohl der THC Gehalt bei lediglich 20,1 % liegt. Ich bin dann erstmal auf die Couch gesunken, dann hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Körpergefühl war sehr angenehm und mein Magen war gut beruhigt, was für mich sehr wichtig ist. Hyperhidrose war weg, aber das können die anderen Sorten auch. Das Befinden, nachdem die Wirkung nachgelassen hatte, war ebenfalls sehr angenehm, was mir die meisten anderen Sorten nicht bieten können. Könnte mir gut vorstellen, dass dies mein neuer Favorit wird.


Und wenn ich heute Nacht noch gut schlafen kann sowieso.....
Du bist, was du denkst !
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

Schwarzwälder hat geschrieben:





@Lesmo hast du zufällig das Zertifikat von Bakerstreet? Oder jemand? Habe meins vergessen.

Meine Charge lautet: HKU6133TBB2

Würde gerne wissen wie dort die Werte sind.



Btw in Kanada kostet das Gramm Bakerstreet 6 $


Ein Zertifikat habe ich nicht, aber meine Chargennummer ist die gleiche wie deine.

Haltbar bis 30/9 2017, da würde ich gerne mal wissen, wo sich die Dose das letzte Jahr so rumgetrieben hat.
Du bist, was du denkst !
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von HerrChaos »

Danke für deinen Bericht Lesmo.
Klingt sehr interessant.

Hoffentlich gibt es bald mehr als eine Dose für jeden.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

0,1 Gramm das ist ja schon fast Homoöpathie (Spaß) :D

Schlafen kannst du bestimmt auch gut davon, Danke für den Kurzbericht!

P.S. Hast du eine Kostenübernahme wegen der Hyperhidrose bekommen? Ich habe auch Hyperhidrose.
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

littleganja hat geschrieben:0,1 Gramm das ist ja schon fast Homoöpathie (Spaß) :D

Schlafen kannst du bestimmt auch gut davon, Danke für den Kurzbericht!

P.S. Hast du eine Kostenübernahme wegen der Hyperhidrose bekommen? Ich habe auch Hyperhidrose.

Ich war schon immer ein glühender Verfechter der These : Weniger ist mehr ! Außerdem gibt es durchaus Tage, an denen ich auch mal etwas massiver mediziniere, je nachdem, wie es mir geht.

Ich habe sehr gut geschlafen, deutlich besser als die letzten Wochen mit Bedica.

Ich hatte die Hyperhidrose zwar auf meinem Antrag mit angegeben, aber deswegen habe ich die Kostenübernahme ganz sicher nicht bekommen. Ich bin Schmerzpatient mit einem schweren Leberschaden, weswegen ich sporadisch Opiate nehmen muss. Da Cannabis nachweislich die Wirkung von Opiaten verstärkt, benötige ich weniger davon, kann also meine Leber schonen. Diesem Argument konnte sich selbst der MDK nicht verschließen. Außerdem hatte ich ihnen ein Angebot gemacht, was sie nicht abschlagen konnten, indem ich meinen monatlichen Bedarf mit 10 Gramm angegeben habe. So konnten sie eine genehmigte Kostenübernahme in ihrer Statistik verzeichnen, ohne große Unkosten zu haben. Ich denke schon, dass dies eine gewisse Rolle bei der Zusage gespielt hat. Genehmigt haben sie mir dann zwar 100 Gramm/ Monat, aber als zuverlässiger und verantwortungsbewusster Cannabispatient halte ich mich natürlich an meine Ansage.

Ich freue mich schon auf meine nächste Bakerstreet Einnahme, bin mir relativ sicher, dass die sehr positive Erfahrung von gestern keine Eintagsfliege war.

Was die Schmerzreduktion betrifft, kann ich leider nur wenig sagen, da das bei mir ohnehin nur mittelfristig funktioniert, aber die Zahnschmerzen, die sich gestern noch unbeeindruckt gezeigt haben, sind heute weg.
Du bist, was du denkst !
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Soeben ruft meine Apotheke im Odenwald an, meine Bestellung Bakerstreet (150Gramm), sind ohne Vorankündigung gekommen :shock:
Gestern habe ich 80 Gramm Bedrocan bestellt (andere Apotheke & vorbezahlt), hätte ich doch besser mal auf Lesmo gehört :?

Kann man der Apotheke nich eine Woche oder so vorher bescheid geben?

Egal ich hoffe die Nachricht freut euch alle, dass ist hoffentlich das Ende der Lieferschwierigkeiten?!?!?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

:!: WICHTIGES UPDATE :!:

Die Firma Bedrocan stellt die Lieferung für dieses Jahr nach Deutschland ein, dass habe ich eben von einem Apotheker erfahren der direkt an der Quelle sitzt, die Aussagen sind zu 100% glaubwürdig. Grund hierfür sei die zusätzliche Belieferung u.a. nach Tschechien. Zumal diese Apotheke die einzige war die durchgehend Bedrocan liefern konnte, jetzt ist es leer.

Gott sei Dank hat der Apotheker mit Pedanios einen Exklusiv Vertrag ausgehandelt und Garantiert ab kommenden Dienstag 05.09.2017, die Lieferung von vorerst Pedanios 22-1. Die Woche darauf soll 18-1 und das neue 20-1 kommen.


An alle die eine Abfuhr von ihrer Apotheke bekommen Persönliche Nachricht (erst ab dem ersten Beitrag möglich) an mich :!: Die die mich schon angeschrieben hatten, es ist die selbe Apotheke -> keine neue!
patient_X
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:47

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von patient_X »

All the credit is due to him.
Thx littleganja...;)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von HerrChaos »

Auch von mir besten Dank für das Update, Littleganja!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Danke für die Info!

Ist es nicht so, dass Pedanios auch die Bedrocan Produkte vetreibt? Dann wäre es ja an sich nicht so tragisch...

Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin werde ich auch gleich mal bei meiner Apotheke nach den aktuellen Lieferzeiten nachfragen und wenn möglich gleich das Bakerstreet bestellen. Wobei ich lieber endlich mal das Houndstooth testen wollen würde! Aber die ganzen Tweed Sorten sind ja schon ewig nicht lieferbar...
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:CBD Sorten sind seit minimum 9 Wochen nicht lieferbar.....heisst für mich ......noch nie.....seit Rezeptverschreibung :cry:
Wird wohl weiter so bleiben..... :?

Ich gebe dir Recht es ist eine Frechheit!

Hier kannst du dir wenn du willst zumindest CBD Hasch Legal in der Schweiz bestellen.

:arrow: viewtopic.php?f=22&t=7747
Itchy420
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 10:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Itchy420 »

Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Privatrezept erhalten von einem etwas weiter entfernten Arzt :) bin damit
erstmal glücklich da ich somit ab sofort legal medizinieren darf! War auch ein super Termin ich war zuvor ein wenig aufgeregt aber dazu gab es gar keinen Grund :).

Habe mich vorab schon über eine Apotheke in der größten Stadt des Süd Westens informiert und habe diese heute nach dem Termin dann direkt mal angesteuert.

Mein Privatrezept lautete über 15g Bakerstreet "unzerkleinert" alleine sowas in Deutschland in der Hand zu halten bringt mir das Grinsen nicht wieder aus dem Gesicht :).

In der Apotheke wurde ich auch wirklich nett bedient und es scheint die komplette Belegschaft über die Materie Bescheid zu wissen. So nun wäre " Bakerstreet " schon lange bestellt aber Sie bekommen es einfach nicht geliefert meinte die nette Dame.

Sie würden nun Kontakt mit meinem Arzt aufnehmen um eine alternativ Sorte zu vereinbaren diese könnte ich dann wohl spätestens am Montag Abend abholen ähm... finde ich ja einen tollen Service aber irgendwie auch komisch.

Es wurde mir auch sofort als Info der Preis mitgeteilt damit ich bei der Abholung nicht aus den Schuhen fallen würde...ich habe ja schon einen heftigen Preis erwartet aber als Sie dann meinte für die 15g wäre inkl. aller Gebühren 370,00 Euro fällig haha bin ich da ja schon fast aus den Latschen gekippt mehr als 20 Euro/g ohjee dachte ich mir, aber was bleibt übrig? Abholzettel eingesteckt...mein Rezept haben Sie gleich dabehalten jetzt erwarte ich den Anruf der Apotheke und weiß erst nicht genau welche Sorte ich nun erhalte...

Da es bei mir um Schlafstörungen geht hatte ich mit meinem Arzt über Pedanios 18/1, Pedanios 22/1 und Bakerstreet gesprochen, irgendwie schien er das Bakerstreet zu favorisieren und schrieb mir das auf.

In der Apotheke meinten Sie noch das von Pedanios momentan garnicht lieferbar sei.....

Es wurde mir auch noch versichert das sich der hohe Preis aus sämtlichen Gebühren, Steuern usw. zusammensetzt und Sie als Apotheke hier keinen Einfluss hätten, dies stimmt doch nicht oder? Ich meinte dann nur das man in den Medien halt so einiges negatives über Apotheken und Cannabis liest :) und dachte mir den Rest.

Den wie gesagt wurde ich wirklich nett behandelt und bedient!

Nur der Preis schlägt mir natürlich sauer auf und das ich nun nicht weiß welche Sorte ich überhaupt erhalten werde die Apothekerin meinte nur Sie sollte einen ähnlichen THC Gehalt haben wie das Bakerstreet.

Bin mal gespannt auf mein teuerstes Cannabis ever.

Euch allen ein schönes Wochenende!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Florian hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich ob sich der Kampf im Hauptverfahren vor dem SG lohnt. Eigentlch bin ich schon eine Kämpfernatur aber langsam werd auch ich mürbe :?
Der Kampf lohnt sich immer, Du kämpfst nicht nur für Dich sondern für uns alle!

Der Lieferausfall wird nicht ewig andauern, falls doch sehe ich gute Chancen für alle Patienten vor dem Gericht einen Antrag auf Eigenanbau durch zu bekommen. Wenn der Zustand angenommen 1-3 Monate andauert sehe ich noch keinen Grund von einem Notstand zu sprechen (obwohl es einer ist!), wenn der Zustand jedoch über 3 Monate am "besten" 6 Monate andauert sehe ich die Chancen auf Eigenanbau zu klagen und Recht zu bekommen als erheblich wahrscheinlicher an.
Das Gericht ist was den Notstand angeht geduldig, ab einer gewissen Grenze ist der Notstand jedoch erreicht.
"Blöd" nur das es Chemische Auszüge wie CBD Tropfen, Sativex oder Dronabinol gibt (aus Sicht Eigenanbau - Klage), hier wird das Gericht evtl. eine Ausweichmöglichkeit sehen, dass das so nicht stimmt da Wirkung unterschiedlich zu Knospen, ist dann vom Kläger zu beweisen.

Das Hauptverfahren dass du hoffentlich gewinnst bringt dich dann wenn der Zustand so bleibt, näher an die Eigenanbau Genehmigung falls du die willst?! Falls der Zustand sich ändert bekommst du deine Medizin, ist doch eine Win Win Situation oder?!

Zumal das Gesetz im März, wie die meisten ja Wissen aus dem Grund um eben den Eigenanbau zu verhindern verabschiedet wurden, daher auch die kommende Sonderregelung für die ehemaligen Ausnahmeerlaubnis Inhaber. Da diese bis heute das Recht haben wenn die Krankenkasse/Gericht die Kostenübernahme ablehnt, einen Antrag auf Eigenanbau beim Bfarm zu stellen. An der Zwickmühle für die Regierung hat sich ergo nicht´s zum positiven verändert.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Die wissen dass nur zu gut, die hoffen ja wir knicken ein aber nicht mit uns :!:

Ich verstehe dass man seinen Frust auch mal rauslassen muss sonst explodiert man manche Implodieren auch, was für die Seele vermutlich noch schlimmer ist, wir alle hier sind auf deiner Seite und drücken dir die Daumen!!!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Dann sind das ignorante Idioten *Sorry :roll:
Frankworker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:13

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Frankworker »

Hallo zusammen,
bekomme seit 12 Wochen Bedica auf Rezept. Mit der Sorte bin ich auch zufrieden. Aber ständig diese Lieferschwierigkeiten. Ich habe nur noch 10 Gramm und meine Apotheke kann nicht sagen, wie lange es noch dauert bis aus Holland geliefert wird. Lt. meiner Apotheke liegt es nicht daran, daß der Hersteller nicht liefern kann, sondern das die Importeure ein Jahrerskontingent hatten, das im Juli schon überschritten war. Es wurde einfach den neuen Gesetzen nicht angepasst. Habe mich dann an den Rechner gesetzt und bin vor 3 Tagen auf dieses Forum gestoßen, wo ich dann gelesen habe, das es Apotheken gibt, die direkt bein Hersteller bestellen und wäre sehr dankbar für eine Info, welche Apotheke das macht. Jetzt habe ich mich heute hier registriert und die letzten Beiträge gelesen und auch die Info, das die Fa. Bedrocan für dieses Jahr die Belieferung nach Deutschland eingestellt hat. Jetzt bin ich erstmal geschockt. Ich lese hier viel über die canadischen Sorten, mit denen ich mich aber überhaupt nicht auskenne . Zumal mir die Apotheke ja nur Bedica aushändigen darf. Nach dem alten Gesetzen war das ja noch viel einfacher, da durften die Apotheken ja die Sorten austauschen, falls eine nicht lieferbar war. Für eine neue Sorte muss ich wieder einen neuen Antrag bei der Krankenkasse stellen(das wurde mir zumindest von der Krankenkasse so gesagt), ihr wisst selber was das für eine Prozedur ist. Hat es jetzt überhaupt noch Sinn bei einer Apotheke anzufragen, die direkt beinm Hersteller bestellt, falls jemand so freundlich ist, und mir eine nennt ?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Eigentlich könnte die Apotheke doch in der schweiz cbd Blüten odern, testen und als tee verkaufen?
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Frankworker Die Apotheke bestellt dass was auf deinem Rezept steht, der Arzt muss dir einfach eine andere Sorte verordnen. Pedanios 22 & 18 ist genau wie Bedica auch Indica, kannst dich ja im Netz schlau machen.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Bundesregierung sieht Lieferengpässe bei Cannabis für Schwerstkranke

Einige Sorten Cannabisblüten seien im Einzelfall nicht lieferbar, heißt es aus dem Bundesgesundheitsministerium.

Das Bundesgesundheitsministerium hat einem „Spiegel“-Bericht zufolge Engpässe bei der Versorgung von Schwerstkranken mit medizinischem Cannabis eingeräumt.

„Es liegen derzeit Meldungen vor, dass einige Sorten Cannabisblüten im Einzelfall nicht lieferbar sind“, zitiert das Magazin in seiner neuen Ausgabe aus einer Regierungsantwort auf eine Grünen-Anfrage. Seit März können Schwerstkranke und Schmerzpatienten in besonderen Fällen Cannabis auf Rezept beziehen.

Nach „Spiegel“-Informationen gingen inzwischen tausende Anträge auf Kostenübernahme bei den gesetzlichen Krankenkassen ein. Bei den AOK-Kassen waren es demnach 3.600 Anträge, bei den Ersatzkassen waren es Ende Juni 2.000 Anträge, bei den befragten Betriebskrankenkassen mindestens 650. Nach Kassenangaben seien 50 bis 60 Prozent der Anträge bewilligt worden.

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) mahnte die Kassen zur Kooperation. „Auch von den Krankenkassen erwarte ich, dass sie das Gesetz im Sinne der Patientinnen und Patienten umsetzen, so wie der Gesetzgeber das gewollt hat“, sagte er dem „Spiegel“. „Wir werden das sehr eng begleiten.“

Das Ministerium hatte die Spitzenverbände von Apothekern und Krankenkassen aufgefordert, über eine Reduzierung der Cannabisabgabepreise zu verhandeln. Die Opposition geht davon aus, dass das Gesetz möglicherweise korrigiert werden muss.

Wenn es nicht gelinge, Kassen und Ärzten ihre Pflichten bei der Umsetzung des Gesetzes deutlich zu machen, „muss das Parlament diese Aufgabe übernehmen und das Gesetz notfalls nachschärfen“, sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete Harald Terpe.

:arrow: (Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 05930.html)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Auch noch mal zum Thema mit dem gleichen Titel in der RP Online

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7056005
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“