Sammlung Cannabis in der Apotheke

DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

littleganja hat geschrieben:@Frankworker Die Apotheke bestellt dass was auf deinem Rezept steht, der Arzt muss dir einfach eine andere Sorte verordnen. Pedanios 22 & 18 ist genau wie Bedica auch Indica, kannst dich ja im Netz schlau machen.
Stimmt natürlich, aber dazu darf die Kostenübernahme aber auch nicht auf eine Sorte begrenzt sein!

Ich weiss nicht, hat hier schonmal jemand, der nur eine einzige Sorte genehmigt bekommen hat, sich einfach vom Arzt ne andere Sorte verschreiben lassen? Was sagt die KK dann dazu?

Wie schon öfter erwähnt, in meiner Übernahme steht einfach nur "med. Cannabis" und ich habe damit schon diverse Sorten und Mengen verschrieben bekommen. Die KK hat sich bisher nie gemeldet! Keine Ahnung wie genau das überhaupt nachgeprüft wird.
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

DrGreenthumb hat geschrieben:[Die KK hat sich bisher nie gemeldet! Keine Ahnung wie genau das überhaupt nachgeprüft wird.
Ich glaube das wissen die aus der Krankenkasse selber nicht wie was da genau drauf soll. Bei mir steht im Antrag keine Sorte nur Cannabisblüten und meine Dosis bis zu 3 x täglich 75 mg aber ich habe letzten Monat 75g geholt. Hat sich habe niemand gemeldet. Mein Arzt hat gesagt wenn die was sagen dann schreiben wir den halt eine neue Dosis. Aber glaube selber solange alles unter 100g bleibt ?


Bin mal gespannt was die Woche noch kommt.
Frankworker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:13

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Frankworker »

Guten Abend, erst mal ein großes Dankeschön an littleganja für die PN. Hatte gerade einen sehr langen Eintrag fürs Forum verfasst. Hat wohl zu lange gedauert, als ich gerade auf absenden gedrückt habe, musste ich mich neu einloggen und der Eintrag war weg.Daher jetzt nur ne Kurzfassung. Also bei mir ist nur eine Sorte bewilligt, Bedica. Meine Ärztin war da wohl zu vorsichtig, ich glaube heute würde sie das auch anders beantragen, allgemeiner. Meine Apotheke hat mich heute darüber informiert, das sie nächste Woche eine größere Menge bekommt, kann aber noch nicht mal sagen, welche Sorten. Sie sagte, es kann gut sein, daß sie mir nur eine vergleichbare Sorte anbieten kann. Also ich bei der
Barmer angerufen. ( Bei mir war es übrigens auch so, daß die KK erst nach meiner telef. Nachfrage aktiv wurde, nach 6 Wochen, also Fristüberschreitung und dann natürlich Ablehnung. Habe mich bei dem Widerspruch u.a. auch darauf berufen). Und ich ahnte es schon. Habe dem Mitarbeiter die Sachlage erklärt, von wegen Lieferengpass und ihn darum gebeten, meine Kostenzusage dahingehend zu ergänzen, daß die Apotheke mir auch eine alternative Bedica ähnliche Sorte, die zu Verfügung steht, aushändigen darf. Jetzt soll die Apotheke jedesmal, wenn Bedica nicht zu Verfügung steht denen ein Fax zukommen lassen und sie würden in jedem Einzelfall die Sorte überprüfen. ja Klasse. Bin seit 35 Jahren bei der Barmer. Aber seit einigen Jahren kann man telefonisch bei denen gar nichts mehr erreichen. Man landet in einem Callcenter und hat in der Regel unfreundliche Mitarbeiter , die einen noch nicht mal durchstellen wollen, wenn sie der Meinung sind, das wäre nicht nötig. Ein Mitpatient hat das selbe Problem, ist bei der AOK, ruft in seinem kleinen Örtchen die Filiale an, erklärt den Sachverhalt und die freundliche Dame gibt ihn sofort Recht, das das kein Zustand ist und schickt heute eine geänderte Kostenzusage raus. Hätte nie gedacht, daß ich mal darüber nachdenke zu AOK zu wechseln. Aber habe die lezten Tage hier viele Beiträge gelesen, auch von vielen Ablehnungen bei Leuten, die es schon seit Jahren auf Privatrezept bekommen , da kann ich ja sehr froh sein, daß ich nach 1 Widerspruch die Zusage bekommen habe. Ist bei mir übrigens begrenzt auf 1 Jahr. Meine Ärzte sagen, ich soll mir da aber keine Sorgen machen. Sorry, ist jetzt doch wieder ein längerer Beitrag geworden.
Dark_Angel
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2017, 00:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Dark_Angel »

littleganja hat geschrieben: :!: WICHTIGES UPDATE :!:

Die Firma Bedrocan stellt die Lieferung für dieses Jahr nach Deutschland ein, dass habe ich eben von einem Apotheker erfahren der direkt an der Quelle sitzt, die Aussagen sind zu 100% glaubwürdig. Grund hierfür sei die zusätzliche Belieferung u.a. nach Tschechien. Zumal diese Apotheke die einzige war die durchgehend Bedrocan liefern konnte, jetzt ist es leer.

Gott sei Dank hat der Apotheker mit Pedanios einen Exklusiv Vertrag ausgehandelt und Garantiert ab kommenden Dienstag 05.09.2017, die Lieferung von vorerst Pedanios 22-1. Die Woche darauf soll 18-1 und das neue 20-1 kommen.


An alle die eine Abfuhr von ihrer Apotheke bekommen Persönliche Nachricht (erst ab dem ersten Beitrag möglich) an mich :!: Die die mich schon angeschrieben hatten, es ist die selbe Apotheke -> keine neue!
@littleganja

Da ich hier als "Neuling" wohl keine PN`s schreiben kann wäre es nett wenn Du mir ggf. einen mit der entsprechenden Apotheke senden könntest . Seit gestern habe ich nun mein "Rezept" und stehe hier bei jeder Apotheke wie Ochs vorm Berg .. Meine Stammapotheke , die sich anfänglich wohl noch die Mühe gemacht hatte etwaige lieferfähigkeiten abzuklären , scheint keine große Lust mehr zu haben für mich aktiv zu werden , anders kann ich mir die gestrige lapidare Antwort auf mein Rezept ... " Nehms wieder mit und komm mit einem neuen in 2 Monaten wieder " nicht erklären ..
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hast ne Nachricht.

An die Neulinge: Nach dem ersten Beitrag könnt ihr Persönliche Nachrichten verschicken!
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

littleganja hat geschrieben: Pedanios 22 & 18 ist genau wie Bedica auch Indica, kannst dich ja im Netz schlau machen.
Stimmt so nicht ganz, Pedanios 22 & 18 sind Indica lastige Hybride im Verhältnis 65/35.
Du bist, was du denkst !
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Lesmo hat geschrieben: Stimmt so nicht ganz, Pedanios 22 & 18 sind Indica lastige Hybride im Verhältnis 65/35.
Klar sind es Hybride (habe nie das Gegenteil behauptet), eine genaue Strain Info ist leider nirgendwo zu finden, daher sind genaue Angaben schwer. Fakt ist es ist hauptsächlich Indica.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich persönlich finde das Pedanios 18/1 von der Wirkung gar nicht mal so typisch Indicalastig.

Komischerweise sogar anfangs eher sedierend/beruhigend (Stoned) und dann nach 30-60min eher aktivierend (High).

Insgesamt sehr angenehmes Cannabis aber muss ich sagen...

Im Vergleich macht mich das Bedrocan anfangs sehr verpeilt und eher etwas unruhig/angespannt, später dann aber doch ziemlich müde und platt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass Bedrobinol ist für mich(!) eine sehr angenehme, alltagstaugliche Sorte! Dürfte wohl doch einen ziemlich hohen Sativaanteil haben.

Es ist halt schon auch immer etwas subjektiv mMn Wenn man schon vorher denkt, dass ist ein Indica und sich mental quasi auf nen "chilliges High" einstellt kommt es auch so :)
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

littleganja hat geschrieben:
Lesmo hat geschrieben: Stimmt so nicht ganz, Pedanios 22 & 18 sind Indica lastige Hybride im Verhältnis 65/35.
Klar sind es Hybride (habe nie das Gegenteil behauptet), eine genaue Strain Info ist leider nirgendwo zu finden, daher sind genaue Angaben schwer. Fakt ist es ist hauptsächlich Indica.
Ich fand es nur etwas verwirrend, dass du Pedanios 22 & 18 mit Bedica verglichen hast, dann das, so meine ich zumindest, wäre, genauso wie Bakerstreet, ein reines Indica. Aber du hast schon Recht, die Infos darüber lassen doch sehr zu wünschen übrig, oder gibt es hier jemanden, der den genauen Indica Anteil von Bakerstreet, Bedica und Argyle kennt ?

Infos darüber wären sehr nett...
Du bist, was du denkst !
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

DrGreenthumb hat geschrieben:Ich persönlich finde das Pedanios 18/1 von der Wirkung gar nicht mal so typisch Indicalastig.

Komischerweise sogar anfangs eher sedierend/beruhigend (Stoned) und dann nach 30-60min eher aktivierend (High).

Insgesamt sehr angenehmes Cannabis aber muss ich sagen...

Im Vergleich macht mich das Bedrocan anfangs sehr verpeilt und eher etwas unruhig/angespannt, später dann aber doch ziemlich müde und platt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass Bedrobinol ist für mich(!) eine sehr angenehme, alltagstaugliche Sorte! Dürfte wohl doch einen ziemlich hohen Sativaanteil haben.

Es ist halt schon auch immer etwas subjektiv mMn Wenn man schon vorher denkt, dass ist ein Indica und sich mental quasi auf nen "chilliges High" einstellt kommt es auch so :)
Bin ich völlig deiner Meinung, das ist alles sehr, sehr subjektiv und hängt auch immer davon ab, was man erwartet.
Du bist, was du denkst !
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Lesmo hat geschrieben:
..... gibt es hier jemanden, der den genauen Indica Anteil von Bakerstreet, Bedica und Argyle kennt ?

Infos darüber wären sehr nett...

Bakerstreet ist wie wir wissen Hindukush also 100% Indica.

Bedica, da scheiden sich die Geister, Herr Dr. Grotenhermen sagte mal dass er vermutet es sei White Widow, ich vermute eher eine Afghan Mischung, laut Allbud.com ist es ein Hybrid 90% Indica - 10% Sativa. Meine persönliche 2 Wahl nach Bakerstreet, wäre es kein Granulat vermutlich meine Nr.1.
Allbud -> (https://www.allbud.com/marijuana-strain ... rid/bedica)

The genetic origins of Bedica cannabis strain are unknown :arrow: https://cannasos.com/strains/sativa/bedica

Argyle:

Argyle is a variety of Nordle grown by Canadian LP Tweed, Inc. The indica-dominant hybrid crosses Afghani and Sensi Star genetics. The resulting buds smell of garlic and herbs, like fresh cut chives but with a fruity aftertaste. With a 1:1 ratio of THC to CBD Argyle creates a mellow, calming buzz that is a great answer to body pains and muscle spasms.

Quelle: https://www.leafly.com/indica/argyle

Ich persönlich von das Penelope sehr sehr lecker......
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Lesmo hat geschrieben:
Bin ich völlig deiner Meinung, das ist alles sehr, sehr subjektiv und hängt auch immer davon ab, was man erwartet.
Wenn du eine Hammer Qualität von Cannabis erwischst ist überhaupt nichts mehr Subjektiv, entweder es haut dich aus den Schuhen und du bist total High oder es ballert dich voll in die Couch. Die Medizin aus der Apotheke ist zwar gut, wenn man aber z.b. im Grey Area in Amsterdam ein Pink Kush bekommt und von einem halben Joint einschläft (trotz Gewöhnung 3 Personen) ist das nicht Subjektiv. Auch bei starken Hasch und Extracten gibt es keine Subjektivität wenn sie gut sind, dann nocken die jeden gleich aus, ist halt immer eine Frage der Menge.
Es kommt auch darauf an wieviel man eben konsumiert, glaub mir gestern Abend sah ich aus wie ein Chinese obwohl ich einen hohen Gewöhnungsgrad habe. Das Bakerstreet presst dich in die Couch obwohl du eigentlich in die Küche willst um was zu Essen. Genau dieses Empfinden brauche ich, dann hören auch die Schmerzen in meinem Körper auf und das ewige Kopfkino. Teste es und es wird dir auch so gehen, musst halt die Dose an einem Tag fast leer machen :D
Flip
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Flip »

Na super,

Trifft mich wie ein Hammer dass es kein Bedrocan mehr geben soll dieses Jahr :(

Habe immer eher Indica-lastige sorten favorisiert. Jetzt wo ich Bedrocan getestet habe ist mir klar geworden dass Sativas wohl eher mein Ding sind und viel besser helfen. Was nun? Auf meinem Antrag auf Kostenübernahme hat mein Doc die Sorten Bedrocan und Penelope aufgeschrieben. Jetzt habe ich Panik dass meine KK (tk) nur diese bewilligt und ich dumm da stehe.

Gruß
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

littleganja hat geschrieben:
Lesmo hat geschrieben:
Bin ich völlig deiner Meinung, das ist alles sehr, sehr subjektiv und hängt auch immer davon ab, was man erwartet.
Wenn du eine Hammer Qualität von Cannabis erwischst ist überhaupt nichts mehr Subjektiv, entweder es haut dich aus den Schuhen und du bist total High oder es ballert dich voll in die Couch. Die Medizin aus der Apotheke ist zwar gut, wenn man aber z.b. im Grey Area in Amsterdam ein Pink Kush bekommt und von einem halben Joint einschläft (trotz Gewöhnung 3 Personen) ist das nicht Subjektiv. Auch bei starken Hasch und Extracten gibt es keine Subjektivität wenn sie gut sind, dann nocken die jeden gleich aus, ist halt immer eine Frage der Menge.
Es kommt auch darauf an wieviel man eben konsumiert, glaub mir gestern Abend sah ich aus wie ein Chinese obwohl ich einen hohen Gewöhnungsgrad habe. Das Bakerstreet presst dich in die Couch obwohl du eigentlich in die Küche willst um was zu Essen. Genau dieses Empfinden brauche ich, dann hören auch die Schmerzen in meinem Körper auf und das ewige Kopfkino. Teste es und es wird dir auch so gehen, musst halt die Dose an einem Tag fast leer machen :D

Klar, ab ner gewissen Dosis haut einen alles aus den Socken :)

Meine Toleranz ist (zum Glück) nicht allzu hoch, dass ich selten mal mehr als 0,7-1gr an einem Tag brauche.

Ich persönlich habe z.b. noch keine Erfahrungen mit Öl gemacht. Merkt man beim dabben überhaupt nen Unterschied, aus welcher Sorte dass Öl gepresst wurde?

Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Umstände an. Ich hab nen verantwortungsvollen Job in Führungsposition, nen Haus, ne Frau und ein kleines Kind. Da kann ich halt einfach nicht ständig völlig weggeballert auf der Couch liegen :)

Möchte aber in keinster Weise auf Cannabis als Medikament verzichten, da mich sonst meine Krankheit gerne mal tagelang ins Bett oder aufs Sofa zwingt und andere Medikamente nicht ansatzweise so gut helfen!

Ich hätte sehr gerne auch mehr Auswahl, was Sativa Sorten betrifft! Die einzig mir bekannte Sorte mit 80% Sativa Anteil ist das Houndstooth, welches ich bisher leider nie zu Gesicht bekommen habe! Vom Princeton höre ich auch eher negative Berichte.

Beim Bedrobinol weiss ich den Anteil nicht und das Bedrocan ist 50:50.

Wie gesagt, für mich war bisher das Bedrobinol und das Pedanios 18/1 am angenehmsten! Beim Bedrocan muss ich mit der Dosierung schon sehr aufpassen...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Cookie »

DrGreenthumb hat geschrieben:Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Umstände an. Ich hab nen verantwortungsvollen Job in Führungsposition, nen Haus, ne Frau und ein kleines Kind. Da kann ich halt einfach nicht ständig völlig weggeballert auf der Couch liegen :)
Hehe, schön gesagt ;)! Kommt mir bekannt vor.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Mainz »

Machen wir doch nur noch ein Thema und packen einfach alles da rein :x
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nafets »

Hallo,weiss jemand ob das Pedanios 22/1 schon Lieferbar ist???
Danke!!!
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von lecube »

Ja ab morgen ;)
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

littleganja hat geschrieben:
Teste es und es wird dir auch so gehen, musst halt die Dose an einem Tag fast leer machen :D
Um Gotteswillen, ich wüsste nicht, wo ich landen würde, wenn ich das täte. Ehrlich gesagt, kann ich mir das noch nicht mal vorstellen. Ich meine, jeder Körper ist anders, aber meiner würde relativ zügig seine Funktionen einstellen, wenn ich derartige Dosen zu mir nähme.

Dieses Gefühl wohnt zumindest in mir.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich solche Menschen, die das können, in gewisser Weise bewundere, besonders wenn sie dabei noch so fit, kreativ und hilfsbereit sind wie du.
Du bist, was du denkst !
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Hallo ein aktueller Hinweis mit neuer Sorte von Spektrum.

Sorte: Orange No1.

Strain? Vielleicht findet das jemand genau raus. Laut Google können es bis zu 2 Strain sein was ich sehe.

Princeton ersatz.

Siehe Anhang email aus der Apo.
Dateianhänge
20170905_194202_small.jpg
20170905_194202_small.jpg (90.11 KiB) 15205 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 6. Sep 2017, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert und gedreht
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“