Sammlung Cannabis in der Apotheke

Hanssagt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 06:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hanssagt »

Kannst du die 5 Firmen hier nennen oder gibt es im Forum ein Beitrag dazu?
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Richtig viele Apothken sind unwissend und ängstlich. Am besten ist eine Apotheke die schon ewig in der Stadt ist die haben meistens schon bissl Erfahrung mit BtM Rezepten.

Zu Pedanios 22/1 der Strain ähnelt sehr einer Skunk wirkt medizinisch sehr gut bei mir. Leider hat so gut wie jedes Medizinische Cannabis das ich bis jetzt aus der Apotheke hatte außer Argeyle das war richtig fementiert, hat alles nach Amoniak gerochen.

Habe gehört das die ersten 50 Kg diese Woche weg sind und auf 2000 Bestellungen aufgeteilt worden sind.

Aber die 2 Ladung Wie viel weiß ich nicht, soll aber bei Pedanios bereitstehen und es sollen alle Bestellungen bedient werden. Da auch durch Aurora weiterhin etwas nachkommen soll.

Hoffen wir mal für alle Patienten.
Zuletzt geändert von Falke am Fr 20. Okt 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

Schwarzwälder hat geschrieben: Zu Pedanios 22/1 der Strain ähnelt sehr einer Skunk wirkt medizinisch sehr gut bei mir. Leider hat so gut wie jedes Medizinische Cannabis das ich bis jetzt aus der Apotheke hatte außer Argeyle das war richtig fementiert, hat alles nach Amoniak gerochen.
Hallo!

Ich habe gestern das Pedanios 22/1 bekommen, keine Vorerfahrung damit gehabt. Wirkte eher sedierend, wie allgemein zu lesen ist, das wollte ich auch so haben. Leider bekam ich aber auch nach etwa 1 Stunde heftige Kopfschmerzen, wie schon einmal bei Blüten, die genauso chemisch gerochen haben, ob das Ammoniak-artig riecht weiss ich nicht. Können diese Kopfschmerzen von einer Behandlung der Blüten ausgelöst werden? Bei nicht derart riechenden Sorten kenne ich das Problem nicht. Würde es helfen, die Blüten im Dunkeln auszulüften???
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich bis dato nur bei Bedrocan. Evtl. verträgst du die Sorte nicht so gut, evtl. liegt es aber auch am Wetterwechsel. An deiner Stelle würde ich es über einen längeren Zeitraum testen um sicher zu gehen.
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Leg das Zeug etwas auf die Heizung oder zum Trocknen, dann solltest du auch keine Kopfschmerzen mehr bekommen und dann riecht es auch nicht mehr nach Amoniak. Ich bekomme auch Kopfschmerzen von dem wenn es nicht richtig trocken ist.
Marvnesia
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Jul 2017, 01:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marvnesia »

War mal wieder in der Apotheke. Meine vorbestellten (August) Spektrum Sachen haben jetzt gar kein Liefertermin mehr.
Anfang Oktober bestellten Peace Naturals Sorten (liefertermin war mal Anfang November) erst ab 2018.
Pedanios 22/1 und 20/1 vllt im Dezember. Die sind echt witzig...
Cannabis Gesetz "yupie"
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Zur Zeit sieht es wohl leider so aus, wer keine Apotheke in der Nähe hat, welche viele C-Patienten beliefert bzw. auch auf Vorrat bestellt hat echt schlechte Karten.

Ich weiss jetzt nicht um welche Mengen es sich dabei handelt, aber ich vermute es gibt schon ein paar Apotheken, die im KG Bereich bestellen. Kleine Apotheken und deren Patienten schauen dann natürlich in die Röhre.

Man kann natürlich nur spekulieren wie das Bestellprozedere bei den Importeuren abläuft. Entweder werden die Bestellungen einfach strikt nach Datum abgearbeitet oder eben erst große Einzelbestellungen ausgeliefert.

Meine relativ kleine Apotheke hier vor Ort z.b. konnte mir seit Anfang Juli absolut nichts mehr liefern, egal welche Sorte!
Marvnesia
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Jul 2017, 01:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Marvnesia »

Falls jemand eine Apotheke kennt die was vorrätig hat, bitte melden...
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Marvnesia hat geschrieben:Falls jemand eine Apotheke kennt die was vorrätig hat, bitte melden...
Antworte mal auf meine PN
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Ihr habt post. DrGreenthumb: wusste nicht dass Du Hilfe brauchst.
Marvnesia: unter 10 Posts, aber ich vertraue dem Inhalt. :)
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

Ich finde das sehr respektabel, wie hier konkrete Hilfestellung gegeben wird!
Nur so eine spontane Idee..., macht es Sinn für die Suche nach bereits rezeptierten Sorten, weil die eigene Apotheke, bzw. die vor Ort befindlichen, nicht liefern können?
Dort könnte frau/man bspw. posten: 10 gr xyz-Blüten gesucht. Antworten dann per PN, falls jemandem bekannt ist welche Apotheke diese Sorte verfügbar hat.

Liebe Grüße, Martin Otto
Twiky
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Okt 2017, 12:33
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Twiky »

Hallo an alle,

Ich lese jetzt schon länger die Beiträge hier mit und schätze dieses Forum sehr.
Das ist auch der Grund das ich mich jetzt registriert habe.

Nun zu meiner Frage.

Habe Mitte August Pedsnios 20/1 bestellt und mein Apotheker meinte, das er auch schon für letzte Woche eine Lieferbestätigung
Bekommen hatte.
Weiß irgend jemand was da mit dem 20/1 los ist?
Ist nicht die größte Apotheke.... Ich hoffe das es bald klappt.
Bin nervlich ziemlich fertig....

Danke schon mal!
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Twiky hat geschrieben:Hallo an alle,

Ich lese jetzt schon länger die Beiträge hier mit und schätze dieses Forum sehr.
Das ist auch der Grund das ich mich jetzt registriert habe.

Nun zu meiner Frage.

Habe Mitte August Pedsnios 20/1 bestellt und mein Apotheker meinte, das er auch schon für letzte Woche eine Lieferbestätigung
Bekommen hatte.
Weiß irgend jemand was da mit dem 20/1 los ist?
Ist nicht die größte Apotheke.... Ich hoffe das es bald klappt.
Bin nervlich ziemlich fertig....

Danke schon mal!

Aktuell ist nur das Pedanios 22-1 Lieferbar bzw. in manchen Apotheken verfügbar. Wann das 20-1 kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Sollten nicht eigentlich die Tweed Sorten wie Bakerstreet usw. in kürzester Zeit wieder verfügbar sein?
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Hab gerade wieder nen Anruf von der Apotheke bekommen, in 1-2Wochen soll wieder eine Lieferung von Tweed bei Spektrum ankommen. Wie lange es dann dauert bis es freigegeben wird sei mal dahingestellt...

Alle anderen Imprteure sagen erst wieder frühestens Ende November oder Dezember :(
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Laut meiner Apo ist die Lieferung von Tweed schon lange da und die Freigabe sollte eigentlich jederzeit kommen.
Alles ein Witz.... jeder von uns bekommt ständig andere Infos! :oops:
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Gehts dabei nur um Bakerstreet oder auch andere (neue) Sorten von Tweed?

Mein vorbestelltes Bakerstreet sollte eigtl. Ende Sept, Anfang Oktober da sein! Ist echt ein Trauerspiel!
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Meine Info bezieht sich rein auf Bakerstreet, wie gesagt laut meiner Apo kann es jeden Tag soweit sein....
Die Spannung steigt.... :cry:
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Naja Ende Oktober - wir haben heute den 23. - solange wie wir schon warten, ist das doch "jeder Tag" :lol:
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Omg. Orange1=Orange Bud ? Bitte. Jaaa. Lass es was klassisches sein.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“