Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Sammlung Cannabis in der Apotheke

littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Großes Dank an alle von meiner Apotheke (Odw) aus, die am Montag da waren und das Pedanios leer gekauft haben ;)
Jahkob
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

Was sind den die aktuellen Meldungen?

-Pedanios: 22-1 und 20-1: 7. November

-Spektrum: Alle Sorten? Anfang November

-Peace Naturals: 2018

-Tweed: Hängt in der Einfuhrkontrolle?

-Bedrocan: 5. November

(Infos wurden aktualisiert)

Das sind die Infos aus den letzen 5 Seiten. Falls ich bei irgndwas falsch liegen sollte oder andere Infos vorliegen einfach korrigieren

somit sind wir auch wieder "back to topic"
Zuletzt geändert von Jahkob am Do 2. Nov 2017, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DanielZappel »

Bedrocan ab dem 5. bei den großen.
Ab dem 7. wohl Pedaniios 22 und 20.
Wobei ich glaub... Ich hätt schon gern mal Bakerstreet.
Andererseits weiß ich bei Bedrocan, dass es gut wirkt.

Heieiei.
Kaputter
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:21

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Kaputter »

Hallo an Alle!
Kämpfe/kämpfte seit Juni mit der Krankenkasse um die Kostenübernahme, da mein Therapeut (Neurologe) das befürwortet, jetzt ist das endlich geklärt...
Meine Apotheke vorort (aufm Dorf) hat noch nie Cannabis ausgegeben oder angefordert! Mein Apotheker telefonierte mit einem anderen Apotheker, welcher wohl Erfahrung mit dem Thema hat... Dieser sagt, er würde vor Januar defenitiv nix an Cannabis anbieten/bekommen können!!

Ich will mich damit nicht zufrieden geben, hat jemand eine Idee, Tip oder Ausweg??

Vielen Dank!
M.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hast ne Nachricht schau mal nach ;)
smilla
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Aug 2017, 19:07

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von smilla »

mit meinen beiden apos (muc) am montag telefoniert. vor mitte bzw. ende november keine lieferungen (p 22/1 - bedrocan)!
könnten die apos mit filialen in d & nl nicht untereinander schieben? fehlt es an cleveren apothekern?
oder steh ich nur auf dem schlauch? :?
hatte von einer meiner apos gehört, dass sie sich nicht bevorraten dürfen!?
jetzt lese ich von vorbestellungen. kann mich jmd bitte pn, wenn er eine vorbestell-apo in muc kennt!?
würde auch einem privatem "apotheker" nehmen! :D in meinem universum kreist leider keiner!
so long!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Mein Bakerstreet soll nächste Woche abholbereit sein. Bestellt wurde es im August!

Hoffentlich klappt das auch! Werde auch gleich versuchen das Red No2 (SuperLemonHaze) zu bestellen...

Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal nachgefragt, wie man die Sache mit der Gültigkeit der Rezepte in Zukunft einfacher machen könnte. Mir wurde mitgeteilt, da wurde vor Kurzem was geändert, ich solle beim nächsten Besuch mit dem Chef selber sprechen.

Wie ist das bei euch? Also wenn das Rezept in der Apo abgegeben wurde, aber das Medikament nicht innerhalb der 7 Tage ausgeliefert wird, müsst ihr dann ein neues Rezept besorgen?
Zuletzt geändert von DrGreenthumb am Do 2. Nov 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Laut meiner einen Apotheke nein laut ner anderen Ja.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Martin Otto »

Das ist bei mir seit Beginn im Juni so, Rezepte abgeben, 7 Tage vergehen locker, falls dann etwas an die Apotheke geliefert wird rufe ich meine Arztpraxis an, mein Doc schreibt ein aktualisiertes BtM-Rezept, gleich als Fax an meine Apotheke, und ich kann es abholen. Sobald ich das Original-Rezept in Händen halte reiche ich das in der Apotheke nach.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Duck »

Ab morgen arbeite ich mal an meinem antrag auf anbau.
Da brauch man ja ne extra Therapie mit Ärzten, Budget, Kk, lieferung usw.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Florian hat geschrieben:Grad erst wieder nachgefragt ....Apos sagen alle das geht nicht....Ware muss innerhalb 7 Tage lieferbar sein....sonst neues Rezept :?
Wo steht das mit der Änderung grüner Daumen?
Das wurde mir nur am Telefon gesagt! Bis jetzt war es bei mir auch immer so... musste schon ein paar Rezepte zerreissen(lassen) und neu holen!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Naja, ich hab halt dann immer die Sorte genommen, die gerade lieferbar war!

Hab bis jetzt nur einmal das bekommen was ich eigtl. wollte :)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von HerrChaos »

DrGreenthumb hat geschrieben:Mein Bakerstreet soll nächste Woche abholbereit sein. Bestellt wurde es im August!
Bei mir genauso.
Bedrocan auch nächste Woche. Red No2 soll die Woche darauf kommen.

Hoffentlich hat der Lieferengpass nun ein Ende und die Apotheken mit wenigen Patienten können ihre Kunden auch bald adäquat versorgen.

3 Apotheken hatten keine Probleme nach 8 Tagen auszuliefern, sofern das Rezept innerhalb 8 Tagen vorlag.
Eine andere bestand darauf innerhalb von 8 Tagen abzugeben.
Klarheit wäre schön. Das alles ist sehr anstrengend für alle Beteiligten.
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Wenn das Rezept eingelöst wurde verfällt es nicht auch wenn die Ware 5 Wochen später kommt. Evtl sollten sich eure Apotheken mal mit den korrekten Bestimmungen vertraut machen?!
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Das muss ja irgendwie gesetzlich festgelegt sein, sonst könnten diese Apotheken die Rezepte ja nicht mehr abrechnen mit den Kassen.

Oder gibt es da evtl. nen Unterschied zwischen Privat- und Kassenrezepten? Das wäre eine Erklärung vielleicht?
smilla
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Aug 2017, 19:07

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von smilla »

DrGreenthumb hat geschrieben:Mein Bakerstreet soll nächste Woche abholbereit sein. Bestellt wurde es im August!

Hoffentlich klappt das auch! Werde auch gleich versuchen das Red No2 (SuperLemonHaze) zu bestellen...

Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal nachgefragt, wie man die Sache mit der Gültigkeit der Rezepte in Zukunft einfacher machen könnte. Mir wurde mitgeteilt, da wurde vor Kurzem was geändert, ich solle beim nächsten Besuch mit dem Chef selber sprechen.

Wie ist das bei euch? Also wenn das Rezept in der Apo abgegeben wurde, aber das Medikament nicht innerhalb der 7 Tage ausgeliefert wird, müsst ihr dann ein neues Rezept besorgen?
yep! bei lieferengpässen nehmen sie das rezept erst gar nicht an.
Peter55
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 06:11

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Peter55 »

Guten Morgen,

Bedrocan Ende August vorbestellt, kam Mitte Oktober.

Pedanios 22/1 Anfang September vorbestellt, Lieferzusage die ersten zwei Wochen vom Oktober, in der dritten Woche fragte die Apotheke nach und es wurde Anfang November gesagt.
Bin sehr verzweifelt, diese ständige Ungewissheit stresst.

MfG
Lesmo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:42

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Lesmo »

littleganja hat geschrieben:Wenn das Rezept eingelöst wurde verfällt es nicht auch wenn die Ware 5 Wochen später kommt. Evtl sollten sich eure Apotheken mal mit den korrekten Bestimmungen vertraut machen?!

Kann ich bestätigen. Ich hatte vor einigen Monaten ein Privatrezept in der Apotheke abgegeben, die Blüten aber erst 3 Wochen später erhalten. Die Apothekerin hat auf dem Rezept einen Vermerk gemacht, dass es Lieferschwierigkeiten gab, das war´s. Man sollte das Rezept allerdings innerhalb 1 Woche nach Ausstellung bei der Apo abgegeben haben.
Du bist, was du denkst !
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Wer aktuell immer noch Lieferschwierigkeiten hat, Persönlich Nachricht an mich!
joeofmine
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 18:33

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von joeofmine »

Als ich damals meine Apotheke gefunden habe kam zuerst auch die Aussage bei Lieferung ein neues Rezept wenn > 7 Tage bis Lieferung. Hatte allerdings ein Privatrezept und da war es kein Problem mehr.

Es ist wohl so dass die Apos Rezepte innerhalb einer bestimmten Frist bei den Krankenkassen einreichen müssen, sonst bekommen sie es nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand erstattet. Nagelt mich nicht Fest aber ich meine es waren 6 Wochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“