Sammlung Cannabis in der Apotheke

Hieronymus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:33

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hieronymus »

Hallo zusammen,

bei den derzeitigen Lieferengpässen, bei denen teilweise Patienten seit Monaten warten - müsste man dann quasi erstmal diverse Apotheken im Umkreis abtelefonieren, welchen Sorten überhaupt verfügbar sind, bevor man sich ein (nur 7 Tage gültiges) Rezept ausstellen lässt?
Und gibts überhaupt Apotheken, die etwas "auf Vorrat" haben oder bestellen die selber nur wenn man ein Rezept einreicht und man muss quasi immer warten?

Im Speziellen würde mich die Versorgungslage im Raum Franken interessieren, gerne auch per PN. Freue mich über jede Antwort. :)
MrRed
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 11:26
Wohnort: Koblenz

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von MrRed »

Hallo, habe sicher 50 Apos in meinem Umkreis abtelefoniert. Es waren einige dabei die schon Erfahrung hatten aber dann waren die Preise jenseits von 20€ Gramm. Da ich Privatzahler bin, für mich uninteressant. Hast Du ein Kassenrezept? Wenn ja dann einfach mal ein paar Apos anrufen und fragen ob sie Erfahrungen mit Cannabis haben. Die können Dir dann auch Auskunft über die Verfügbarkeit geben. Wenn der Lieferant Ware da hat bekommt die APO es innerhalb von 2-3 Tagen.

Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Cookie »

Die 7-Tage-Gültigkeit des Rezepts hat nichts damit zu tun, wie lange die Bestellung der Apotheke ggf. dauert. Es ist nur die Frist innerhalb der Du das Rezept einlösen musst. Das ist in dem Moment geschehen, zu dem Du Dir die Medizin in der Apotheke bestellst.

Was die verfügbaren Sorten betrifft, gibt es hierfür eine einfache Lösung: Lasse Dir ein Rezept für Cannabis-Blüten beliebiger Sorte geben. Das war's schon. Der Arzt muss keineswegs die Sorte(n) einschränken.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Cookie hat geschrieben:Die 7-Tage-Gültigkeit des Rezepts hat nichts damit zu tun, wie lange die Bestellung der Apotheke ggf. dauert. Es ist nur die Frist innerhalb der Du das Rezept einlösen musst. Das ist in dem Moment geschehen, zu dem Du Dir die Medizin in der Apotheke bestellst.

Was die verfügbaren Sorten betrifft, gibt es hierfür eine einfache Lösung: Lasse Dir ein Rezept für Cannabis-Blüten beliebiger Sorte geben. Das war's schon. Der Arzt muss keineswegs die Sorte(n) einschränken.

Der Arzt kann auf ein Rezept schreiben: ??Cannabisblüten beliebiger Sorte 100g unverab. Droge??? (als Bsp.)
Das kann ich mir nicht vorstellen....
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Cookie »

Vapelife13 hat geschrieben:Der Arzt kann auf ein Rezept schreiben: ??Cannabisblüten beliebiger Sorte 100g unverab. Droge??? (als Bsp.)
Das kann ich mir nicht vorstellen....
Hast wahrscheinlich (leider) recht... ich habe da wohl aus dem Antrag auf Kostenübernahme (bei dem das möglich ist) unbedacht auf's Rezept geschlossen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Habe gerade mit meiner Apo telefoniert, die Tweed Sorten sollen jetzt zumindest mal bei Spektrum angekommen sein.
Bis Ende nächster Woche spätestens soll es in den Apos abholbereit sein.
Irgendwie trau ich mich noch nicht, mich zu freuen.... :lol:
Nod2
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Sep 2017, 01:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nod2 »

@Vapelife12 aus welchem Bundesland kommst du!?Ich hab gerade eben mit meinem Apotheker gesprochen,und da war der Stand,das es sich mal wieder um ein paar Wochen verspätet!?Ich blicke da einfach nicht mehr durch.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Nod2 hat geschrieben:@Vapelife12 aus welchem Bundesland kommst du!?Ich hab gerade eben mit meinem Apotheker gesprochen,und da war der Stand,das es sich mal wieder um ein paar Wochen verspätet!?Ich blicke da einfach nicht mehr durch.

Bayern, also bei mir geht es nur um Bakerstreet.
knutsen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 23:36

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von knutsen »

Abend zusammen.
Insgesamt ist das alles echt schwer nachzuvollziehen. Warte bald wieder seit zwei Wochen. (4kg Körpergewicht...ciao ciao) Sind manche Apotheken eher dahinter und erreichen durch was auch immer kürzere Lieferzeiten als andere? Hätte ich das Rezept nicht schon abgegeben, wäre eine längere Reise vermutlich die bessere Wahl gewesen, aber das kann es ja auch nicht sein. Mehrkosten, Umweltverschmutzung, zeitlicher Aufwand etc..

Wo in Bayern wohnst du, vapelife? Sry, wenn ich es überlesen haben sollte, falls du es schon mal geschrieben hast. Gerne in einer pm, (sofern überhaupt ;) )
Evtl. sollte man wirklich die gleiche Apo wählen, dass es in Zukunft seltener zu dieser bescheidenen Situation kommt Eingestellt...."ausgeschlichen"....eingestelllt...."ausgeschlichen"...
Grüße
Nod2
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Sep 2017, 01:06

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Nod2 »

@Vapelife13
also kann das nur bestätigen:)Heute meinte meine Apo. das Spektrum bzw der Lieferant(name wurde nicht genannt)in meinem Fall Argyle bekommen hat,die Sorten werden verpackt "portioniert" und für den Versand der Apo bereit gemacht.Spät. nächste Woche sollte ich das Argyle in der Apo abholen können.

lg
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von trasher »

hallihallo ;)

ich bin ab dem 20.11 in dresden bis mitte dezember.
könnte mir jemand eine apotheke nennen, inder ich dann mein rezept einlösen kann? bzw. vorbestellen?

über ne PN wäre ich sehr dankbar..

danke schonmal im vorraus ;)
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hast ne PN ;)
Harry
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 11:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Harry »

Habe gerade woanders gelesen das Bakerstreet und Argyle zurückgepfiffen wurden?!
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Harry hat geschrieben:Habe gerade woanders gelesen das Bakerstreet und Argyle zurückgepfiffen wurden?!
Hast du da eine Quelle?
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von thcola »

quelle wäre mal interessant habe nämlich auch gerade bestellt...
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

Ich denke/hoffe die Info ist alt.
Mein Apotheker hat gestern bei Spektrum angerufen, laut Aussage ist das Cannabis hier in D und muss nur noch abgepackt werden.
Harry
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 11:44

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Harry »

Schwarzwälder hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Habe gerade woanders gelesen das Bakerstreet und Argyle zurückgepfiffen wurden?!
Hast du da eine Quelle?
wurde heute früh von zwei unterschiedlichen Personen in einer Facebook-Gruppe gepostet, die sich auf ihre Apotheke beziehen. Wurde sonst nirgendswo bestätigt. Ich hab selbst noch nicht bei meiner Apo gefragt, die sind so schon immer etwas genervt von den Aufwand. Ich bete das das nur eine Falschmeldung ist.

Eure Aussagen beruhigen mich gerade etwas 8-)
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von DrGreenthumb »

Na hoffentlich ist da nix dran!

Gestern meinte meine Apotheke, es soll auf jedenfall die nächsten Tage eintreffen laut Spektrum. Spätestens Anfang nächster Woche!
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Soweit ich aus der Apotheke weiß, sind die Medikamente eingetroffen aber die Prüfung sollte heute erst beendet sein, und danach abgepackt und Versendet werden.

Es könnte natürlich ja auch möglich sein das bei der Prüfung etwas schief gegangen ist.

Ich sollte nächste Woche Argyle, Bakerstreet bekommen und gestern meinte der Apotheker das der Impoteur , Bedrocan und Bedrobinol ausliefert.

Also wer da auch noch was von Bedrocan etc. weiß bitte um Info.

Hoffen wir mal das wir alle Wenigstens für Dezember Ruhe haben, wenn so viele Sorten kommen und die endlich den Bedarf decken können.
J&E
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2017, 09:34
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von J&E »

Es ist eine echt mühselige Angelegenheit.
Heute haben wir von unserer Apo die Info bekommen, dass Bedrocan in begrenzter Menge 10g) vorhanden sei und geliefert werden kann.
Das ist zwar eine gute Nachricht für meine Frau, die den höheren THC-Wert für ihre Beschwerden benötigt.
Allerdings benötige ich eine 1:1 Ratio (THC:CBD), welche sie leider nicht haben und ich soll mich nächste Woche mal melden.
Benötigen würde ich eig. Penelope bzw. das Pendanios 8/8, ggf. wäre das Argyle auch noch interessant.
Aber wie es aussieht muss ich bis nächste Woche warten und dann darauf hoffen,
dass die Apotheke diese Sorten bestellt.
Und wenn ich ganz viel Glück habe könnte es sein das ich in ca. 1-1,5 Monaten endlich an meine Medizin bekomme!!! :cry:
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“